Flugzeugabsturz in Südfrankreich

  • Auch wenn die Tat des Co-Piloten extrem egoistisch und falsch war, muss man wie die BILD nicht so auf einem Toten rumhetzen.

    Man muss nunmal einsehen, dass es sicherlich auch psychisch bedingt ist. Ich denke, dass die Psyche in diesem Fall sicher 90% ausgemacht hat. Sein Ziel war eigentlich nicht die Menschen zu töten sondern sich selbst ein Ende zu setzen. Wahrscheinlich hatte er Aufmerksamkeit gesucht, diese jedoch nicht wirklich bekommen. Wenn ein Mensch in so einem tiefen Loch sitzt, will er denke ich auch 'aus sich raus'. Er wollte wahrscheinlich dass die Leute über ihn sprechen.. quasi ein Hilfeschrei. Es ist nicht sicher dass es so ist. Ich denke jedoch, dass er unter Depressionen gelitten hat.

    Es bleibt fraglich.

  • Spekulationen machen die Lage nicht besser, aber die Medien übertreiben gerne und das dürfen sie leider auch.
    So wie jedes Mal irgendwo die Sicherheit angezweifelt wird, komischerweise erst, wenn etwas passiert. Und das Unternehmen ist immer Nr.1 bei Schuldzuweisungen.
    Ich bezweifle, dass es an Sicherheitsvorkehrungen lag, sondern eher an der Unberechenbarkeit jedes Menschen liegt. Sicherlich hätte kein Schwein, das den Piloten kannte, je von ihm gedacht, dass der sowas abziehen würde, niemand kann Gedanken lesen. Und sowas kann keine Sicherheitsvorkehrung der Welt abdecken.
    Sollte über irgendeine Schuld diskutiert werden, würde die sicherlich nicht beim Unternehmen liegen.

  • "Flug 4U9525 Germanwings: Alles zurück auf Null: Flugdaten von Flyradar widersprechen offizieller Version! Daten belegen, dass der Germanwings Airbus A320 (D-AIPX) vom zügigen Sinkflug in den Horizontalflug abgefangen wurde und eine weitere Linkskurve flog! Außerdem entpuppen sich zwei vermeintliche Mitschnitte des Stimmrekorders, als Fälschung. Was verschweigen uns Politik, Medien und die Fluggesellschaft? Die offizielle Version die durch Politik und Medien gegenwärtig zum Absturz von Flug 4U9525 verbreitet wird, kann nicht stimmen. Das beweist eine Spektrum-Analyse der vermeintlichen Black-Box-Audio-Daten, welche die Behörden vor einigen Tagen veröffentlichten und eine Auswertung der wenigen öffentlichen, aber frei zugänglichen Flugdaten. Eigentlich hätte schon ein Aufschrei durchs Land fegen müssen, als man der Öffentlichkeit erklärte, dass man die Daten der zweiten Black Box, keine 24 Stunden nach dem Auffinden, ausgewertet haben will und großmaulig verkündete, dass alle Daten die Alleintäterschaft des Co-Piloten Andreas L. bestätigen. Man fragt sich tatsächlich ob dermaßen viele Deutsche nur bis zur Wand denken. Es ist gerade mal eine Woche her, als der französische Präsident Hollande, auf einer Pressekonferenz mit Merkel erklärte[1], dass der zweite Flugschreiber am 25. März gefunden wurde, dieser aber leer ist und keine Daten enthält. Da fragt man sich, wie es sein kann dass man am 2. April eine "zweite" zweite Black Box mit Daten findet, die dann auch noch 24 Stunden später ausgewertet sein sollen. Ein Vorgang der normalerweise mehrere Monate dauert. Wir erinnern uns an Flug MH17 der Malaysian Airline, dessen Flugdaten bis heute, fast ein Jahr nach dem Abschuss in der Ukraine, noch immer nicht ausgewertet sind."

    Wer weiter lesen möchte: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/photos/a.271639422882525.63343.271619909551143/886335068079621/?type=1&theater

    EDIT: Meiner Meinung nach, würde das heißen, dass der Co-Pilot förmlich versucht hat, die Maschine zu retten. Überall verschiedene Spekulationen, wen sollte man nun glauben? Ich glaube langsam dieser "Selbstmord-Geschichte" nicht mehr, weil ich denke, dass die Medien nur ein Sündenbock suchen und ich es unverschämt finde, den Toten nicht ruhen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!