PS4 vs Xbox One

  • Hi, wäre schön wenn du eventuell (nach einer ausgiebigen Testphase) noch ein paar weitere Informationen posten könntest.
    Ich hab bisher noch nie Xbox gespielt, und war immer 100%iger Fan der PlayStation (1, 2, 3 und 4 in meinem Besitz).

    Ich hätte aber schon Interesse an der Xbox One, da mich damals nur der Online-Zwang abgeschreckt hat, und dieser ja nicht mehr existieren soll.
    Zudem höre ich in letzter Zeit immer besseres über die Konsole. Eventuell wäre auch noch interessant, wie man mit dem Controller klar kommt, da dieser
    ja anders als bei der PlayStation angeordnet sein soll.

    Würde mich ehrlich freuen wenn du deine Erfahrungen weiterhin mit uns teilst,
    Aneko

    Geh doch mal in einen Saturn, Mediamarkt or Müller ka was es bei dir gibt & teste die Konsole aus.
    Da stehen meistens die neuen Konsolen da mit Fifa or so ^^.

  • Ich war zu Beginn noch PS-Spieler. Nachdem ich meine PS2 einige Zeit besaß und ich gerne Halo spielen wollte, kaufte ich mir die Xbox 360 und bin zuerst davon ausgegangen, dass die Anordnung der Tasten "totale Schei*e" sei, da der linke Stick ja viel weiter oben sitzt als der Rechte. Im Endeffekt habe ich mich schnell daran gewöhnt und vermisse diese angespannte Haltung der Hand beim PS Spielen keineswegs. Ich habe das Gefühl, dass der Controller die Hände viel mehr entlastet.

    Einen Onlinezwang konnte ich noch nicht feststellen. Natürlich hat Microsoft Interesse daran, dass die Spieler sich ein Microsoft Konto anlegen und damit spielen, aber als wirklich störend empfand ich es nicht, bsonders da man die Xbox auch ohne permanente Internetverbindung nutzen kann. Ob das Update am Anfang installiert werden muss, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sofort meine Xbox mit dem Internet verbunden habe. Insgesamt scheint es aber so, dass man keine bestehende Internetverbindung für die Nutzung der One benötigt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Hab mich jetzt letztlich für die PS4 entschieden, da die meisten meiner Freunde drauf spielen.
    Die Performance und Grafik finde ich richtig gut.
    Hoffe mal die Server werden nicht geddost oder gehackt :/

    mfg

  • Ich habe auch eine Xbox One. Davor hatte ich auch schon eine Xbox 360 und davor sogar die Xbox. Gleichzeitig zur Xbox 360 hatte ich auch eine PS2, konnte mich mit
    der Playstation aber nie wirklich anfreunden. Controller von der Xbox finde ich meilenweit besser als die von der PS.

    Mit der Xbox One kann man auch ohne Probleme ohne Internetverbindung zocken, das kann ich bestätigen.

  • hatte ich auch eine PS2, konnte mich mit

    Wenn du ein besseren Vergleich haben möchtest, solltest du die PS3 oder PS4 zu dir ziehen. Die Evolution zwischen Ps3 und Ps2 ist gewaltig und unglaublich. Ich hing damals nur an meiner Ps2, aber die Ps3 hat sehr viel mehr zu bieten und ist weit voraus. Das war der erste Schritt zur Modernisierung.

  • Wenn du ein besseren Vergleich haben möchtest, solltest du die PS3 oder PS4 zu dir ziehen. Die Evolution zwischen Ps3 und Ps2 ist gewaltig und unglaublich. Ich hing damals nur an meiner Ps2, aber die Ps3 hat sehr viel mehr zu bieten und ist weit voraus. Das war der erste Schritt zur Modernisierung.

    Es ist ja nicht so als hätte ich noch nie mit einer PS3 und/oder PS4 gespielt. Ich war auch eher von den Multimedia-Angeboten von der One angemacht ;) Ich war von der PS3 bzw. PS4 trotzdem nicht so begeistert, obwohl Deutschland eher ein Playstation-Land ist.

  • Da wär ich mir bei Sony nicht so sicher :D.

    ----

    Wie spielt es sich denn auf der PS4? Wie ist der Controller?

    Also die Optik und die Performance gefällt mir sehr gut. Keine laggs im Menü oder beim Zocken.
    Was ich etwas doof finde ist, das es etwas dauert wenn man ein Spiel downloaden möchte, bei der 360 ging es vieeel schneller.

    Also der Controller ist richtig nice! Liegt perfekt an der Hand und die Knöpfe fühlen sich gut an.
    Ich mochte den PS3 Controller gar nicht, den neuen PS4 gefällt mir richtig gut.

    mfg

  • Danke für eure Diskussion hier! :D
    Das hilft mir sehr bei der Entscheidung, da ich unbedingt "Witcher 3 - Wild Hunt" spielen will, aber mein PC das 100% nicht packen wird, sowie ich an Konsole nur eine 360 besitze. Nun bin ich mir halt nicht so sicher, PS4, XBOne oder einfach den PC aufrüsten. Bloß aufrüsten.. Nunja, im Endeffekt kommt bestimmt so ca. der gleiche Preis aller 3 Varianten heraus, jedoch klappt das mit der Entscheidung noch nicht so wirklich. :D

    "Salute mi Familia"

  • Ich bin Erstaunlicherweise sehr positiv von deiner Entscheidung überrascht, weil ich eigentlich ein absoluter Playstation Liebhaber bin.
    Ich muss sagen von der ersten bis zur dritten Konsole war das ganze auch total mein Ding, die Next Gen hat mir dann aber förmlich den Atem geraubt. Wenn du dir aus Läden in deiner Umgebung neue Spiele beschaffst kosten diese zum Großteil meisten nie etwas unter 50.- Euro, ich persönlich habe auch welche in meinem Besitz für die ich knappe 70.- Euro geblecht habe. Klar die Next Gen schafft mit ihrer Grafik ne tolle Spiel Atmosphere, aber verdammt hab ich mich aufgeregt als ich schauen wollte was GTA Online bei der Ps4 so hermacht.
    Eines der ersten Spiele in meinem Besitz war Destiny, an sich eigentlich ganz witzig aber es besteht kompletter OnlineZWANG.
    Das Spiel ist einfach ein eintöniger ScFi Multiplayer Shooter, normalerweise hab ich da nichts gegen aber wenn du 60.- Euro für ein Spiel ausgibst willst du auch was davon haben, oder nicht? Jedenfalls bin ich fast aus den Wolken gefallen als es hieß ich müsse auch noch für Playstation Plus zahlen, in irgendeiner Art und weise ist das ne ziemliche Frechheit. Du als Playstation 4 Nutzer, zahlst also Rund 400+ Euro für die Konsole, und sagen wir mal knapp 300 Euro für 5 vernünftige Spiele die du aber nicht komplett bis gar nicht(Destiny) nutzen kannst solange du nicht auch noch 20 Euro für ein Playsation Plus Abo bezahlt hast.

    Normalerweise würd ich mich schämen wenn ich nur daran denke, aber die nächste Konsole die bei mir einwandert ist definitiv ne Xbox ^^

    .,-

  • Was ich etwas doof finde ist, das es etwas dauert wenn man ein Spiel downloaden möchte, bei der 360 ging es vieeel schneller.

    Xbox One Titel mit rund 50 GB sind auch ein bisschen größer als diese 8 GB Xbox 360 Spiele. Von daher ist es schon schlüssig, dass Downloads länger downloaden. Kauf dir die Spiele doch einfach? Die meisten Spiele kaufe ich z.B. auch gebraucht bei Gamestop und co.
    Nur wenn ich weiß, dass da z.B. Codes dabei sind kauf ich sie auf xbox.com oder bei Amazon.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich spiele relativ selten auf meiner Konsole; ich besitze die xBox360 und spiele Offline, was meinem Bambusinternet zu verdanken ist.

    Ich habe mir die xBox gekauft, da die Spiele die ich wollte zu der Zeit nur auf xBox waren. An der Playstation fand ich gut, dass man früher gratis Online spielen konnte (hat mir nichts genutzt -> Offlinegaming). Heute sind aber beide Netzwerke kostenpflichtig.

    Ich denke beide NextGen-Konsolen sind etwa auf dem gleichen Stand. Ich meinte aber, Games für die PS sind im Vergleich billiger als die für die xBox.
    Jedoch hat die xBox einen um Welten besseren Controller!
    Ich würde bei der xBox bleiben. Habe nicht alles durchgelesen von meinen Vorkommentierer, vllt steht da schon alles, keine Ahnung.

    Viel Spass beim Gamen,
    Chrigu55

  • Xbox One Titel mit rund 50 GB sind auch ein bisschen größer als diese 8 GB Xbox 360 Spiele. Von daher ist es schon schlüssig, dass Downloads länger downloaden. Kauf dir die Spiele doch einfach? Die meisten Spiele kaufe ich z.B. auch gebraucht bei Gamestop und co.
    Nur wenn ich weiß, dass da z.B. Codes dabei sind kauf ich sie auf xbox.com oder bei Amazon.


    hab mir die 3 GB Demo FIFA15 runtergeladen, 3 std gedauert, mit 52MBts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!