Jaadoos Pixelstube

  • Ich sehe immer wieder Threads in diesem Forum, wo es um vermeindliches "Pixel-Art" geht.
    Das was sich du da zeigst ist kein Pixel-Art sondern Grafikdesign/Bildbearbeitung.

    Wieso? Hier:

    Zitat

    Pixel-Art wird von anderen Formen der digitalen Kunst durch das manuelle Bearbeiten auf Pixelniveau (oft mit hoher Vergrößerung und fast immer ohne die Anwendung von Grafikfiltern, automatischem Antialiasing oder speziellen Rendermodi) unterschieden. In dieser Form wird allgemein gesagt, dass „jedes Pixel sorgfältig gesetzt“ wurde, um ein gewünschtes Resultat zu erzielen.


    Quelle: Pixel-Art – Wikipedia

    Kommen wir zum Thema zurück. Also das was ich da sehe sind immer 3 Bilder mit Retrostrahlen, einem Buchstaben/Text und einem Schein nach aussen.
    Für mich sieht es schnell, schnell aus.
    Such dir einfach mehr Inspiration.Dabei empfehle ich dir beispielsweise: Dribble oder Behance.

    Der Rest ist einfach: Üben, üben, üben. Das andere kommt dabei automatisch.

    Freundliche Grüsse.

    Einmal editiert, zuletzt von SHQIPE AK (9. April 2015 um 12:15)

  • Du arbeitest seit 3 Wochen mit Photoshop, und dabei kommt das raus?
    Gib dir bitte mehr Mühe und versuch nicht alles auf die Schnelle zu machen.
    Hab Geduld und frag immer nach der Meinung der Anderen! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    _Judge


  • Dazu möchte ich auch noch was sagen.
    Keiner in diesem Forum hat von einem großen & erfahrenen Grafiker gelernt, alles was hier ist ist Eigeninitiative.
    @Swift bruder wie du es so schön immer sagtest; entweder hat man ein Auge dafür oder nicht!
    daher kannst du nicht behaupten das wir es auch anders gelernt haben, jedoch soll dieser Post kein Runtermachen sein.
    Im großen und ganzen will ich dir damit sagen probier was aus und guck ob es zueinander passt(ja sogar google kann dir dabei helfen).

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Ich bin selber ein echter Photoshop hab auch erst, seit letzte Woche damit angefangen. Habe mich etwas schlau, gemacht und mich auf einem GFX-Forum angemeldet, damit ich meine Kentnisse erweitern kann. Aber, für solche Fonts kann man sich kurz auf Google umschauen und sie erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!