[DEV] Arisu | HabboHTML5


  • Und hier sieht man den Navigator bei "wunderschönen" 60% :

    Die Funktionen Räume zu betreten (auch wenn diese noch keine Funktion haben), zu erstellen und zu löschen sind schon integriert, allerdings aktuell nur per Konsole ausführbar.
    Das Interface hat beim Tab-switchen noch derbe Macken, %adv% dient als Platzhalter für die geplante "Angesagte Räume" -Funktion, aber ich werde heute den Navigator fertigstellen.

    Nach dem Navigator widme ich mich dem Katalog, da dieser deutlich schwieriger umzusetzen sein wird, wird das ganze wohl auch länger dauern als der Navigator.

    Grüße und einen schönen Start in den Tag,
    Aneko


    Ich bin richtig überrascht ! Sieht echt geil aus ...
    Mach weiter so.

  • Finde die Hotelview mit der Nachricht inzwischen echt hässlich.
    Ich würde die Hotelview auf jeden Fall ändern, und einen Hotelalert als Willkommensnachricht
    einbauen.

    Was ich ebenfalls gut finden würde, wären die Umfragen.

    Gruss.

  • Weitere Updates folgen die nächsten Tage, da ich in der Woche meist etwas verhindert bin.
    Ich werde aber natürlich versuchen Euch auch weiterhin immer auf dem Laufenden zu halten.

    Siehe dafür auch die Update-Liste

    Grüße und eine schöne Nacht,
    Aneko

    Na das hoffen wir doch ! Machst das schon.

    #Edit : Finde es sehr schön wie es aus schaut.

  • Das ist mal etwas was einem Gefallen kann! Ist sehr schön durchgeplant - Wird auf jeden Fall hinhauen .
    Bin begeistert davon. Bis auf dass der Emulator in C# Programmiert ist. C# & Java sind beide schlechte & Anfänger Programmiersprachen.
    Aber davon mal ein Auge zudrücken. Haut mich um sowas, das mal wer sowas Developt. Klingt nach Spaß, ist Spaß & einfach toll.

    10/10 ~ Grüße Mattersmine aka. Adrenalina

  • Das ist mal etwas was einem Gefallen kann! Ist sehr schön durchgeplant - Wird auf jeden Fall hinhauen .
    Bin begeistert davon. Bis auf dass der Emulator in C# Programmiert ist. C# & Java sind beide schlechte & Anfänger Programmiersprachen.
    Aber davon mal ein Auge zudrücken. Haut mich um sowas, das mal wer sowas Developt. Klingt nach Spaß, ist Spaß & einfach toll.

    10/10 ~ Grüße Mattersmine aka. Adrenalina


    Du findest also, dass C# und Java eine schlechte sowie eine Anfänger-Programmiersprache ist?
    Dann muss PHP und der ganze "Müll" ja ebenso einfach sein, wie C# und Java für dich.

    Nun gut. "Klingt nach Spaß, ist Spaß & einfach toll." - Nochmal auf Deutsch, wenn ich Bitten darf.

    Gruss.


  • Du findest also, dass C# und Java eine schlechte sowie eine Anfänger-Programmiersprache ist?
    Dann muss PHP und der ganze "Müll" ja ebenso einfach sein, wie C# und Java für dich.

    Nun gut. "Klingt nach Spaß, ist Spaß & einfach toll." - Nochmal auf Deutsch, wenn ich Bitten darf.

    Gruss.


    Wenn er es einfach findet lass ihn doch einfach ? Oh man , dass man immer stress anfangen will mit keinem Grund.

  • Das ist mal etwas was einem Gefallen kann! Ist sehr schön durchgeplant - Wird auf jeden Fall hinhauen .
    Bin begeistert davon. Bis auf dass der Emulator in C# Programmiert ist. C# & Java sind beide schlechte & Anfänger Programmiersprachen.
    Aber davon mal ein Auge zudrücken. Haut mich um sowas, das mal wer sowas Developt. Klingt nach Spaß, ist Spaß & einfach toll.

    10/10 ~ Grüße Mattersmine aka. Adrenalina

    Stimmt. Aber wenn das ganze ja so einfach ist: Wieso beginnt nicht jeder mit Javascript?
    Ajajajaja...

  • Stimmt. Aber wenn das ganze ja so einfach ist: Wieso beginnt nicht jeder mit Javascript?

    weil (hoffentlich) nicht jeder programmierer werden möchte.
    diejenigen die damit arbeiten, beginnen halt mit javascrript. wer das nicht tut, braucht es natürlich auch nicht zu können und beginnt zum bleistift mit vb. und der dritte im bunde, schlägt nen anderen berufsweg ein und wird metzger :wacko:

  • Zu aller erst C# und Java sind keine Anfänger Programmiersprachen. Man sollte beachten das Spiele sowohl in Java als auch in C# programmiert werden.

    Back to the topic:
    Deine Arbeit gefällt mir. Leider bin ich kein Fan von HTML5 da mir der "Realtime" Effekt fehlt. Wenn man z.B. in einem Raum ist sieht es so aus als würde man laggen, wenn die Frames der einzelnen Bilder nicht weit genug ausgebaut sind.

  • Ich bin echt überzeugt von diesem Projekt. Allein schon, was ein HTML5 Habbo alles für Möglichkeiten bereitstellt, wie @SunnieX' schon sagte. Man kann einfach sein eigenes Ding machen und das würde die deutsche Retroszene, meiner Meinung nach, schon sehr voran bringen. Nur sehr wenige hier können die SWF nach ihren Wünschen bearbeiten. HTML sowie CSS hingegen beherrschen weitaus mehr in diesem Forum.

    Ich bin gespannt, wie das ganze letztendlich aussieht. Glück brauche ich dir nicht zu wünschen, da hier Können erforderlich ist, was du meines Erachtens nach besitzt.
    Somit, gutes Gelingen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Gibts neue Updates?

    Er arbeitet nur noch an Wochenenden, da er derzeitig auch noch studiert und sein reales Leben genießen möchte. :P

    Da es ja HTML5 ist, könnte jeder der HTML und CSS beherrscht jederzeit das Design des Clienten ändern?
    Wenn das so wäre, wäre das richtig geil!

    Du kannst es ja mal versuchen, nachdem du dir die Donator-Edition gekauft hast. :love:

  • Gibts neue Updates?


    Leider hab ich es wegen der realen Welt noch nicht geschafft.
    Ich werde die Tage Updates veröffentlichen, und bemühe mich auch zwischendurch während meiner Freizeit (Netbook + Habbo an der Uni = beliebt bei jeder Uni-Schnecke)
    daran zu arbeiten, und ggf. neue Updates zu posten. Jedoch wie mein Vorredner @_Judge bereits gesprochen hat: Ich arbeite hauptsächlich am Wochenende daran.
    Ich werde die Tage aber hauptsächlich erstmal Fragen stellen, da wie bereits vorher erwähnt, ich Euch komplett in die Entwicklung mit einbeziehen möchte.
    Die Interessenten sollten immerhin am Besten wissen, was sie gerne im Produkt hätten. Somit rufe ich hier nochmal zu einer kleinen Beitrags-Umfrage auf: Was wünscht Ihr Euch bei Arisu?

    Du kannst es ja mal versuchen, nachdem du dir die Donator-Edition gekauft hast.


    Mach doch nicht so viel heimliche Werbung, aber trotzdem danke. :saint:

    Danke für das Lesen meines blöden langen Textes,
    Aneko

  • Ich wünsche mir in deinem Projekt auch wie bei der r63b Version ( glaube ich die Version ) ,dass man z.B so ein Schlaf Effekt ,Kuss zuwerfen ding und das man diese Schilder zeigen kann.Ich würde mich sehr freuen ,wenn du viel im Client später einbindest und nicht die meisten Extras auf das CMS packst ,weil ich finde das bei einem Spiel die meisten Extras im Spiel sein sollten ! Nur meine Meinung.
    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler etc.

    Gruß,
    Jimmy :)

  • Ich wünsche mir in deinem Projekt auch wie bei der r63b Version ( glaube ich die Version ) ,dass man z.B so ein Schlaf Effekt ,Kuss zuwerfen ding und das man diese Schilder zeigen kann.Ich würde mich sehr freuen ,wenn du viel im Client später einbindest und nicht die meisten Extras auf das CMS packst ,weil ich finde das bei einem Spiel die meisten Extras im Spiel sein sollten ! Nur meine Meinung.
    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler etc.

    Gruß,
    Jimmy :)


    Hi, erstmal danke für deine Meinung!
    Es ist nicht nur deine Meinung, ich habe Euch nämlich offen dazu aufgefordert, und freue mich wenn Leute eigene Ideen in das Projekt einbinden wollen.
    Zu den angesprochenen Features: Stehen bereits auf der Liste, wie ich es jedoch umsetzen will ist selbst mir noch fraglich (man bedenke nicht nur die Bodys brauchen eine Animation, sondern auch etwaige Klamotten, bzw. ein sauberer Übergang dieser). Ich will mir eine Lösung einfallen lassen, aber das hat erst Priorität (man will sich ja auch nicht übernehmen) wenn es mal soweit ist.

    Zum CMS:
    Das CMS werde ich so schlicht wie möglich halten, da ich mich bei diesem Projekt wirklich fast nur auf den Client konzentriere, und dieser einfach perfekt für die Nutzererfahrung sein soll. Hier kann ich gleich auf eine nächste Frage eingehen, die sich manche bestimmt gestellt haben: Wird es kompatibel zum reCMS sein? Kurz und knapp: Nein! Das ist nicht mein Problem, nicht böse gemeint, sondern das Problem der Entwickler die Arisu nutzen möchten. Man könnte natürlich auch das wirklich SEHR schlichte CMS von mir mit den passenden Funktionen ergänzen, aber dazu mehr wenn mehr als nur ein "Login-Feld" vorhanden ist. :D

    Rechtschreibfehler mag ich auch nicht, aber wir sind ja im Internet, kann passieren. :aws:

    Grüße vom Vorbereitungsplatz der "Nacht durchmachen und dabei an Arisu arbeiten" -Aktion,
    Aneko

  • Viel Glück - brauchst du.
    Aber wenn ich du wäre würde ich mich damit nicht abgeben - und auch nicht allein machen. Zeitverschwendung.


    That's exactly what I told you a few months ago.


    Wenn er es einfach findet lass ihn doch einfach ? Oh man , dass man immer stress anfangen will mit keinem Grund.


    Eine Behauptung ist nicht mit einer Meinung gleichzustellen und ohne erkennbare Argumente ist doch das Anzweifeln einer Behauptung nur von positiver Bedeutung.

    Zur "Resourcenlast" @TUNNY,

    die Caching-Helper der meisten aktuell genutzten Browsern kommen besser mit JavaScript, Image und reinen Sound-Dateien klar, als mit den Assets bei SWF Dateien. Das Problem hierbei ist, dass bei Änderungen im fertigen Release das ganze Paket neu gecached werden muss. Ausgenommen davon sind z. B. Möbel, welche separat geladen werden. Es ist auch in JavaScript möglich, komprimierte Dateiformate wie ZIP und RAR zu laden und zu extrahieren, doch würde ich derartiges wohl eher nur für Möbel empfehlen.

    @Aneko, hier ein interessanter Artikel: WebGL, Canvas, or SVG? Choose the right API (Windows)

    Ein gewisses Misstrauen besteht noch, würde dir außerdem empfehlen Development Threads erst dann zu starten, wenn der Progress einigermaßen ersichtlich ist und die Bereitschaft besteht Code-Snippets zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!