Umfrage über Rassismus

  • Hallo Leute,
    Ich wollte mal wissen, was ihr jetzt alles für Rassismus haltet, ab wann eurer Meinung nach Rassismus beginnt, und was man für eine Strafe dem User geben sollte. Man muss ja bedenken, dass Rassismus in jedem von uns ist, aber wenn man öffentlich ausspricht, sollte schon Strafe sein, weil man andere Menschen und ihre Nationalität damit verletzt. Da reicht ein normaler permanenter Bann nicht, weil der User seine Fehler nicht bewusst sind. Darf man dafür schon den IP-Bann benutzen?

  • Rassismus ist, wenn ein Individuum der Ansicht ist, dass eine bestimmte Menschengruppe, Religion, Kultur o.Ä. weniger Wert ist als eine Andere.
    Bestrafen sollte man derartiges nicht, da es die freie Meinung der jeweiligen Person ist.

  • Redest du nun ueber Rassismus in der Gesellschaft oder im Internet? Verstehe deinen Ausgangstext nich sonderlich...

    Ich schreib einfach ma meinen Teil dazu:

    Ich gewissen Maße ist es eigentlich akzeptabel.. sprich wenn man Schwarzen Humor hat, oder eben darauf 'steht' (ja ich liebe schwarzen humor)

    Sollte man aher bereits soweit sein, dass man regelrechten 'Hass' auf andere Kulturen, Völker, Nationen etc hegt.. sollte man etwas Abstand nehmen.. Obwohl 'Rassismus' leider mittlerweile zur Gesellschaft gehoert, wie Schwulenfeindlichkeit, obwohl wir das 21.Jahrhundert schreiben..

    hx3pkpl.png

  • Erstmal meine ich nur Rassismus in Hotels. Ich hatte das Problem nämlich gerade in einem Hotel, das ein User einfach sich über die anderen Nationalitäten lustig gemacht hat. Es waren jetzt keine Witze (kein schwarzer Humor), sondern sie hat wirklich gesagt, dass die Einwohner der anderen Länder Scheiße sind. Das kann man doch weder als normaler User noch als Staff in Hotels gelten lassen. Oder würdet ihr einfach das "Spektakel" zu schauen?

  • Ich habe ja nichts gegen Schwarze, aber meiner wirft dauernd Sand aus seinem Käfig...

    Du musst beachten, dass einige einfach nur alles ironisch meinen. (Beispielsweise Ich)
    Aber wenn jetzt jemand einfach BEILEIDIGT und dann eine ganze Gruppe, sollte er gebannt werden.
    Aber ich frage mich, wer so blöd ist und einfach mal alle Asiaten bspw. beleidigen will, das sind mehr als wir Europäer. :D
    Also nur ein Dummer macht sowas.
    Wenn jetzt jemand einen Witz reißt, bspw. über die Griechen, wegen dem Geld. Dann kann man drüber lachen und gut ist, sollte es halt nicht übertreiben.
    (Bin Grieche und habe solche Witze schon oft gehört. Aber am Ende habe ich WItze über die gemacht, dann haben die ihre Klappe gehalten.^^[Real life und Internet])
    Aber im Grunde habe ich nichts gegen Rassisten, nur die Nazis sollte man verg*sen. :P (Heute ist mein Tag ! xD)

    Für die, die faul und/oder dumm sind:
    Schwarzer Humor : Beste was es auf Erden gibt.
    Rassisten : Affen die einfach dumm sind.
    Nazis : Spa*tis die man ver**sen sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du würdest also einfach zuschauen, wenn man über andere Person anderer Völker sich lustig macht. Ich erkenne schon, was Ironie und schwarzer Humor ist, aber das war wirklich weder das eine noch das andere. Ich will ja nur wissen, wie ihr dabei auch handeln würdet? Nur zuschauen oder auch sich selbst einmischen. Das geht ja nicht, dass man einfach andere aufgrund der Nationalität grundlos beleidigt.

  • Du würdest also einfach zuschauen, wenn man über andere Person anderer Völker sich lustig macht. Ich erkenne schon, was Ironie und schwarzer Humor ist, aber das war wirklich weder das eine noch das andere. Ich will ja nur wissen, wie ihr dabei auch handeln würdet? Nur zuschauen oder auch sich selbst einmischen. Das geht ja nicht, dass man einfach andere aufgrund der Nationalität grundlos beleidigt.


    Nein würde ich nicht, das ist ja gerade der Punkt.
    Derjenige der "angegriffen wird, muss das ja selber entscheiden können.
    Da es bei dir in deinem Hotel ist, kannste ja schauen gibt es einen Hilferuf, oder schauen wie der Angegriffene reagiert.
    Weil, wie schon oben gesagt, Witze in kleinem Rahmen und WENN BEIDE LACHEN KÖNNEN, sind ja nichts schlechtes, beide lachen.
    Aber wenn sich der andere angegriffen fühlt, bannt man ihn einfach für 24h.
    Begründung: Pass auf bei wem du rassistische Witze reißt, nicht jeder findet sowas lustig !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nicht gesagt, dass ich Hotelleiter bin, aber ich verstehe es einfach nicht. Gibt ja nur unterschiedliche Formen zu reagieren:
    1.Er beleidigt und der "Angegriffene" lacht. (Spaß)
    2.Der Angegriffene ignoriert es.
    3.Der Angegriffene beleidigt den Angreifer zurück.
    4. Der Angegriffene diskutiert, warum die Person solch eine Meinung hat.

    Es war ja die dritte Form der Fall, aber soll man als Staff da wirklich nicht angreifen, wenn zwei sich anfangen zu beleidigen? Ist es unmoralisch nichts zu tun? Das verstehe ich halt nicht. ich versuche ja aus den verschiedenen Meinungen, die ich von euch bekomme, eine eigene Meinung zu entwickeln, ab wann ich angreifen sollte und ab wann nicht.

  • @nouvl
    Es gibt immer jemand der irgenwas hasst, Leipzig hasst Ausländer. Fussballvereine Hassen RB Leipzig. Mich hassen auch Leute.
    Aber was machst du wenn einer zu dir sagt du bist Hässlich ? Du hast immer 2 Mögliche Optionen :
    Reaktion -> Aktion von ihm.
    Keine Reaktion -> Aktion von ihm oder auch nicht.
    Das Thema ist einfach in der Gesellschaft heute Dreck. Sagt ein Gehypter Julien die Ganze Zeit Fotze, sagt es jeder 2. Depp auch.
    Gruppenzwang, dass wäre mehr dass Thema. Zudem verstehe ich jetz nicht was du mit Hotel möchtest ? Die meisten Mitarbeiter sagen einfach den Ignorierbutton benutzen. Somit wäre auch das Problem gelöst. Freie Meinungsäußerung.
    Bei uns in der Stadt gibt es auch eine Frau die dich anschaut und dann sagt sie Holt die Polizei und bringt dich in den Knast so gehts nicht weiter mit der Jugen von Heute bla bla, Aber glaubste es Juckt jemand ? Nein. Ignore.

    Meine Meinung zu Rassismus -> Geht garnicht aber ist Normal.

    mfg Nico-Cola

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Erstmal halte ich von Rassismus wenig.
    Ich finde es einfach armselig, überflüssig und dämlich, im 21. Jahrhundert, wo schon zig Kulturen zusammenleben - sei es in Deutschland, Amerika oder sonst wo -, einen Hass gegen andere Kulturen zu haben. Man sollte meiner Meinung nach schon gelernt haben und nun auch offen für andere Kulturen/Länder/Religionen sein. Natürlich schlummert in jedem von uns mindestens 1% "Hass" gegen andere Nationalitäten/Kulturen, da man ja selbst im Alltag schlechte Erfahrungen mit anderen Landsleuten hat. So gibt es da beispielsweise die Türken, die hinten im Bus sitzen und rumschreien; jeder kennt sie. Und schon da kann - so finde ich - schon eine Art von Rassismus beginnen.
    Selbstverständlich kein dramatischer Rassismus, wo man wirklich handgreiflich o.Ä. wird, aber auf jeden Fall schon Rassismus.
    Bei mir fängt Rassismus eigentlich da an, wenn man es öffentlich preisgibt und/oder dazu auffordert, selbst diese besagte Kultur/Nationalität zu hassen. Also wenn ein Weißer beispielsweise auf die Straße rennt und schreit "Ich hasse diese Schwarzen!", ab da fängt für mich schon Rassismus an.
    Aber da du dich ja eher auf Rassismus in Retro Hotels beschränkst, bleibe ich lieber auch mal dabei.
    In Retro Hotels fängt für mich Rassismus an, wenn eine Person schon wirklich hinsichtlich seiner Kultur/Nationalität beleidigt wird.
    So werden nicht einfach nur kleine Witze über die Person gemacht, sondern schon tatsächlich Beleidigungen ausgesprochen. Und spätestens dann, wenn der andere User zurück beleidigt, dann fängt für mich Rassismus an. Also sozusagen das gezielte Beleidigen eines Users aufgrund seiner Nationalität/Kultur zählt für mich (in Retro Hotels) als Rassismus. Wenn ein User beispielsweise einfach so im Raum steht und (nicht direkt zu einem User) "scheiß Schwarze" schreibt, so würde ich es mit einer Verwarnung (eventuell einem Mute) klären; sollte halt aber eine Person wirklich schon beleidigt werden, so würde ich die Person auf jeden Fall muten und ggf. bannen.
    Doch übertreiben (bspw. sofortiger IP-Bann) wäre für mich schlichtweg übertrieben. Man sucht hierbei nämlich nach keiner Lösung und geht der Schlichtung des Streits aus dem Weg, was für mich schlichtweg schlampiges Verhaltens seitens der Mitarbeiter wäre.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ein gesunder Rassismus schadet nie, lieber mal einen Albaner vorher melden, bevor er seine ganze Verwandtschaft hohlt, um euch zu verprügeln, ist leider so, selber schonmal so einen "Albanerauflauf" gesehen 8o

    Habe ja nichts gegen anständige Ausländer, aber seien wir mal ehrlich, 80% kommen zu uns nach Europa, gehen aufs Sozialamt und leben bis sie sterben von Hartz IV und leben in Saus und Braus, und manchmal beleidigen sie dann die Einheimischen noch. Und da wundert ihr euch noch, warum der Rassenhass existiert? Leider triffts dann auch die anständigen, wie der Typ vom meinem Dönerladen, der ist voll korrekt, aber sie wollten ihn sabotieren :(

  • Ein gesunder Rassismus schadet nie, lieber mal einen Albaner vorher melden, bevor er seine ganze Verwandtschaft hohlt, um euch zu verprügeln, ist leider so, selber schonmal so einen "Albanerauflauf" gesehen 8o

    Habe ja nichts gegen anständige Ausländer, aber seien wir mal ehrlich, 80% kommen zu uns nach Europa, gehen aufs Sozialamt und leben bis sie sterben von Hartz IV und leben in Saus und Braus, und manchmal beleidigen sie dann die Einheimischen noch. Und da wundert ihr euch noch, warum der Rassenhass existiert? Leider triffts dann auch die anständigen, wie der Typ vom meinem Dönerladen, der ist voll korrekt, aber sie wollten ihn sabotieren :(


    Das ist dann das Problem der Integration, und nicht gleich der Hass gegen ein ganzes Volk.
    Aber natürlich, ich gebe dir Recht, wer sich nicht integrieren will (!), sollte abgeschoben werden.

  • Hallo Leute,
    Ich wollte mal wissen, was ihr jetzt alles für Rassismus haltet, ab wann eurer Meinung nach Rassismus beginnt, und was man für eine Strafe dem User geben sollte. Man muss ja bedenken, dass Rassismus in jedem von uns ist, aber wenn man öffentlich ausspricht, sollte schon Strafe sein, weil man andere Menschen und ihre Nationalität damit verletzt. Da reicht ein normaler permanenter Bann nicht, weil der User seine Fehler nicht bewusst sind. Darf man dafür schon den IP-Bann benutzen?


    Das ist dann das Problem der Integration, und nicht gleich der Hass gegen ein ganzes Volk.
    Aber natürlich, ich gebe dir Recht, wer sich nicht integrieren will (!), sollte abgeschoben werden.

    Ich denke das liegt einfach daran, dass sie sich selbst nicht im Volk akzeptiert fühlen.
    Klingt komisch; ich weiss.

  • Äh, inwiefern sollen wir den, sagen wir mal es ist ein Türke akzeptieren (trifft jede Nation zu), der kein bisschen Deutsch kann, gleich aufs Harz IV Amt rennt, vielleicht pro Familie noch 2 Autos hat und am Stock simuliert und danach noch frech wird? Seien wir doch mal ehrlich, die meisten die nach Europa kommen, gehen diesen Weg, und ja, eigentlich kann ich sie doch verstehen, warum einen Finger krümmen, wenn wir das bei ihnen tun könnten, so würden wir doch auch nichts tun oder? Naja egal.

    Rassismuss ist schön, sofern es die richtigen trifft, jedoch trifft es leider oftmals die "guten Einwanderer", die vielleicht sich hier wirklich ein Leben aufbauen wollen und dann beim Job gemobbt werden oder aufgrund ihrer Herkunft nicht genommen werden, da sich mal ein Landsmann gegen den Chef kacke verhalten hat, was sie dann auch wieder in die Kriminalität führen kann, ein Teufelskreis. Also, wer nicht bereit ist, sich anzupassen oder etwas zu meckern hat, der soll gehen, denn zu Hause ist es ja so schöön, darum kommen sie her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!