Anonyme Beiträge [JA/NEIN]?

  • Ich finde, 61

    1. dass dieses Plugin Sinn und Zweck ergibt. (18) 30%
    2. nicht nötig ist. (43) 70%

    Heyhoo,

    in vielen Foren, in denen ich aktiv bin, wird ein für mich sehr effektives Tool in Gebrauch genommen. Es handelt sich um "Anonyme Beiträge".
    Mit diesem Tool wird registrierten Forumusern die Möglichkeit gegeben, einen Beitrag zu verfassen, ohne jegliche Informationen (z.B. den Usernamen, Beiträge, erhaltene Likes, individueller Benutzertitel) zur Identifizierung zu hinterlassen.

    Dieses Tool eignet sich vor allem für Kritik/Feedback an dem Team - ohne den Hintergedanken zu haben - sich unbeliebt zu machen. Eventuell trauen sich auch User Kritik auszuüben, was sie ohne dem Plugin gar nicht nicht täten. Eine Zurückverfolgung des Beitragerstellers ist auch durch eine moderative Kraft oder anderen höher gestellten Usern des Forums nicht gegeben.

    Administratoren sind dazu in der Lage, spezifische Foren auszuwählen, in denen dieses Plugin aktiv ist. Es ist ebenfalls möglich den Namen des anonymen Beitrags individuell zu ändern.

    Hier ist ein Link zu dem Plugin.

    Spoiler anzeigen


    Nun, genug gelabert. Eure Meinung ist gefragt!
    (Auf Trolls und anderen Regelverstößen wird ausschließlich mit einer Meldung des Beitrags reagiert)

  • Ich finde es Persönlich unnötig,
    Für die, die hier Sche**e schreiben wollen ist es Klar besser, aber ich finde so wie es Jetz ist ist es immernoch am Besten.
    Vorallem wie in deinem Thema auch zuvor dass mit Rassismus, könnte man dann auch tun.
    Logisch ist dass, das Team von RT auch die Beiträge Kontrolliert, aber ob die darauf Lust haben 200 Anonyme Beiträge am Tag zu Löschen ?

    - Denke nicht.

    #Nein
    ~Nico-Cola~

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Ich finde es Persönlich unnötig,
    Für die, die hier Sche**e schreiben wollen ist es Klar besser, aber ich finde so wie es Jetz ist ist es immernoch am Besten.
    Vorallem wie in deinem Thema auch zuvor dass mit Rassismus, könnte man dann auch tun.
    Logisch ist dass, das Team von RT auch die Beiträge Kontrolliert, aber ob die darauf Lust haben 200 Anonyme Beiträge am Tag zu Löschen ?

    - Denke nicht.

    #Nein
    ~Nico-Cola~


    Hey,
    danke für deine Kritik - ich mache es mal kurz und knackig.
    Es mal für ein paar Tage zu testen schadet nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    So ein Plugin ist meiner Meinung nach für einen anderen Zweck.
    Jeder der Kritik an das Team hat, der kann sich gerne melden,
    wir werden bestimmt niemanden anders behandeln, wenn dieser ehrlich zu uns ist.
    Drückt doch einfach eure Meinung zum Forum bzw. zu den Moderatoren einfach
    nicht beleidigend aus und seid ehrlich zu uns.
    Wir machen das hier freiwillig und nicht für Geld.
    Kritik von unbekannten Personen wird von mir nicht einmal beachtet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dieses Tool eignet sich vor allem für Kritik/Feedback an dem Team - ohne den Hintergedanken zu haben - sich unbeliebt zu machen. Eventuell trauen sich auch User Kritik auszuüben, was sie ohne dem Plugin gar nicht nicht täten. Eine Zurückverfolgung des Beitragerstellers ist auch durch eine moderative Kraft oder anderen höher gestellten Usern des Forums nicht gegeben.

    Ein Kritik / Feedback an das Team kann jederzeit beim Super Moderatoren (Ih) oder einem anderen Forum Mitarbeiter abgegeben werden.
    Diese Kritik / Feedback bleiben Intern und werden nicht an dritte Personen weitergegeben. Deswegen braucht kein User wie du meinst Angst haben, dass er deshalb schlecht behandelt wird.

    Ich denke aber leider auch, dass dieses Tool für uns nicht in Frage kommt. Leider sind hier viele im Board, die sich nun nicht einmal benehmen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich bin ebenso der Meinung, dass dieses Tool nicht von Nöten ist. Jeder der Kritik abgeben möchte, sollte sich absolut trauen, die Wahrheit zu sagen. Viele, und sicherlich auch die RetoTown Moderation, freuen sich natürlich darüber, da man mit dem Text etwas anfangen kann, und ich bin mir auch sicher, dass man sich nicht unbeliebt macht solange es der Wahrheit entspricht und konstruktiv verfasst wird. Es ist auch klar, dass dieses Tool nachteilhaft in Verwendung gesetzt werden kann, wodurch ich leider gegen das Tool schreiben muss.

  • Ich finde, dass wir dieses Plugin hier überhaupt nicht brauchen.
    Die meisten User, die ich so auf RT kenne, trauen sich sowieso alle, ihre Meinung frei abzugeben. Sei sie noch so negativ und völlig gegen das Team, trotzdem geben User halt ihre Meinung ab.
    Und warum sollten die User schlecht behandelt werden? Die Moderation (bspw. Grex) fragte ja nicht umsonst nach der Meinung der User zur Moderation, sondern, um diese Meinungen ja schlussendlich größtenteils ggf. umzusetzen.
    Fazit: Vielleicht für andere Foren ganz ok, für uns jedoch total unnötig.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Die Moderation hat da was schönes, womit sie die IP lesen und automatisch vergleichen kann. Daher bleibt man nur für die Nutzer unerkannt, jedoch erkennt das Team den User. So viel ich weiß, kann man mit dem Plugin entweder alle IP's jeglicher Benutzergruppen oder gar keine IP jeglicher Benutzergruppe lesen. Und da das Team diese Funktion nicht verlieren will/kann, wird dein Vorschlag wahrscheinlich nicht eingeführt. Somit fällt die anonyme Kritik und das Feedback schon mal aus.

    Ein weiterer Kritikpunkt ist Spam. Wahrscheinlich nutzen viele die Möglichkeit unangemeldet Beiträge verfassen zu können so aus, dass sie für ihre eigenen Foren/Retros/Sonstige Webseiten werben oder schlicht und einfach die Mitarbeiter beleidigen möchten.

    Ich fände es gut, wenn so ein Plugin eingeführt werden sollte, jedoch in einem Forum, welches die User nicht sehen können. Die vermeintlich anonyme Kritik gilt dem Team und nicht dem Staunen/der Belustigung der User.

    Mit freundlichen Grüßen,
    _Judge

  • Das einzige was dieses Plugin bringt ist ein neues Spielzeug für Hate und Flame. Man braucht keine Anonymisierung für eine Kritik Äußerung, ich bin jemand der anonyme Meinungen viel weniger ernst nehmen könnte als "gewöhnliche". Ist natürlich nur meine Ansicht. Ein solches Plugin hätte hier nicht den Sinn den es haben sollte. Wir werden schon nicht mit einer Axt auf negative Äußerungen losgehen.


    MfG.

    YTwZ0m7.gif

  • Wer wirklich konstruktive Kritik üben möchte, der macht es auch, ohne sich verstecken zu müssen. Und der wirds gerade so formulieren, dass sich keiner angegriffen fühlt. Anonyme Beiträge halte ich für eine schlechte Idee.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wieso sollte sich jemand hinter so einem Plugin verstecken?

    Wenn man negative Krtik gibt wird man ja nicht gebannt,
    man sollte einfach keinen Beleidigen. Ist hier ja paar mal vorgekommen das jemand Beleidigt hat & danach gebannt wurde, da brauchen die sich nicht zu wundern wieso sie einen bann haben.

    Und wenn wir hier Anonyme Beiträge hätten würde hier totales Chaos herrschen,
    überall nur Beleidigungen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!