Probleme mit externer Soundkarte

  • Hi Leute,

    ich habe eine externe Soundkarte in Form eines USB Sticks, wenn dieser aber aus Versehen entfernt wird und dann wieder angeschlossen wird, laden Videos auf Youtube beispielsweise nicht und Musik höre ich auch nicht. Zieh ich den Stick wieder raus, geht das Video zwar, aber ich höre ohne die Soundkarte natürlich nichts mehr.

    Wenn ich den PC neustarte funktioniert alles wieder; aber wie löse ich das Problem ohne den PC neustarten zu müssen? (Google liefert mir leider keine Antworten)

    Name der externen Soundkarte: usb sound blaster play! - creative

  • Hey Nicl,

    auch wenn ich sehr wenig Ahnung in diesem Gebiet habe, möchte ich versuchen dir zu helfen.
    Versuch doch ein mal, den Treiber der externen Soundkarte neu zu installieren. Sollte dies ohne Erfolg bleiben, und das Problem immer noch bestehen, eventuell nach schauen wie der Treiber heißt und im Internet nach Updates des Treibers suchen und wenn möglich zu installieren.

    Kann es auch eventuell sein, dass du zum Beispiel ein USB 3.0 in ein 2.0 Slot einschiebst? Oder umgekehrt?
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten mal in Foren nachfragen, die sich auf Hardware/Software spezialisiert haben (Beispielsweise Chip).

    MfG,
    nouvl

  • Das mit dem Ton,
    geh dann mal auf den Lautsprecher unten Rechts
    ( Rechtsklick )
    und dann Wiedergabegeräte Anklicken

    Dann öffnet sich dass Hier :

    Ungefähr so :

    Also einen Haken bei beiden. ( Standardgerät und Standardkommunikationsgerät )

    Dass mit Youtube... Versuchs mit nem Anderen Browser bzw. Liegt es nur dann an Youtube oder geht Internet allgemein mal nicht ?
    // Welche Windowsversion benutz du ?

    Hoffe ich konnte Helfen,
    mfg Nico-Cola

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

    Einmal editiert, zuletzt von Killa Rebell (16. April 2015 um 01:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!