Retro Index - by Benutzername

  • In Ganzen sieht es gut aus, allerdings würde ich gerne zwei Aspekte ansprechen. Das wäre dann zunächst die Useronline-Anzahl, oder besser gesagt der Counter. Hier ist, so wie ich es finde, die Box viel zu weit nach links. Da lässt es sich sicherlich nochmal bearbeiten, und der zweite Aspekt wäre dann die "Username"- sowie auch die Passwortbox. Da alles gerundet ist (vielleicht auch sogar zu viel), müsstest du auch hier nochmal dran arbeiten, da es ansonsten unpassend wirkt und man meinen könnte, es sei C&P. Abrundung ist zwar nicht unmittelbar meine Stilrichtung, nichtsdestotrotz gefällt mir dein Index. Mach auf jeden Fall weiter.

    By the way: Verkleinere bei den Anmelde / Registrierbutton ein wenig den Text, dann dürfte es meiner Meinung nach besser aussehen.

  • Hab das Design bereits irgendwo gesehen.
    Ich komm leider nicht drauf wo.

    So sieht er mir etwas zu rund aus und die Button gefallen wir irgendwie nicht.
    Zudem kann man nicht alles rund machen und dann die "Username" und "Passwort" Box nicht.

    5/10

  • Auch ich sah das Design erst vor kurzem irgendwo, aber ich kann nicht mehr sagen wo.
    Usercounter vielleicht nach rechts, denn dort links ist es, für mich, alleine auf der Seite und es gibt nichts weiteres um es zu beachten.
    Die 2 Button kleiner. Die ganze Box bevorzuge ich eher eckig.
    Copyright usw. unten, solltest du den Schatten entfernen. Er passt nicht.

    Ich bin Fan solcher schlicht und einfachen Designs. Es ist nicht voll geklatscht und nichts stört weiterem beim einloggen, ausser die o.g. Aspekte.
    Weiter so.

  • Ich finde die Startseite im Ganzen einfach toll, dennoch hätte man viel mehr auf das optische achten sollen.
    Einerseits würde ich persönlich das Logo aus der Box entnehmen und über der Box platzieren und andererseits
    würde ich die Online-Box rechts platzieren. Des Weiteren fällt mir konkret noch ein, dass du eigentlich nur rund gearbeitet hast
    und bei den Input Boxen wiederum viereckig - und das sieht nicht wirklich schön aus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jenseits

  • Für mich ist der Index irgendwie viel zu groß; ich sehe kaum Details oder irgendwelche anderen Dinge.
    Du hast dich nur auf das Wichtigste beschränkt und das ist in meinen Augen zu wenig. Ales ist für mich persönlich zu groß.
    Man sieht halt nur den Login und links davon halt dieses Bild. Der Counter ist ebenfalls sehr simpel.
    Die Buttons (Anmelden und Registrieren) sind für mich persönlich viel zu groß, die Font darin auch.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Schau bisschen mehr auf das Detail. Beim Counter sollte die Schrift in der Mitte sein.. Die Buttons Anmelden und Registrieren sind von der Schrit her für mich VIEL zu Gross. Kleiner machen und die Input Fehlder noch nen Border-radius rein hauen, damit es zu deinem Konzept passt. Sonst sieht es sehr gut aus.

  • Klein, fein, passt.

    Ich liste dir das mal mit (+) Pros und (-) Kontras auf:

    (+):
    Ich finde du hast die Farbwahl gut getroffen und auch das Design der
    Boxen spricht mich sehr an. Der Header finde ich harmonisch, jedoch leider
    zu viel auf einmal geklatscht.

    (-):
    Mich erinnert der Index, falls das seine endgültige Form sei, eher an eine
    Mobile Page für's einloggen via Handy. Sprich, die Buttons etc sind einfach viel zu dick
    und groß gestaltet, mach die ruhig etwas kleiner. Damit hast du auch mehr Platz für
    andere, neue Features.

    Du musst wissen, ein Index ist das Erste was neue User sehen. Das entscheidet meist, ob
    Sie dein Hotel nutzen, oder eben nicht. Das kannst du wie deine Bewerbung an die User sehen.
    Ist sie ansprechend kommen sie. Ist sie das nicht, gehen sie. :)

  • @ZonaticDEV, gut erkannt. Ich habe die Boxen mittlerweile ausgebessert und die Schrift verkleinert. Danke für dein Feedback! :D

  • Nimm's nicht persönlich.. aber ich frage mich echt, warum es hier Leute gibt, die den Index mit mehr als 2 Punkten bewerten.. xD
    das einzig angenehme an den Index ist der blaue Hintergrund, obwohl der auch nicht unbedingt schön wirkt..
    Die Boxen sind mehr als nur riesig, genau wie die Fonts.. der Footer passt überhaupt nicht rein.. einfach unter dem Login reingeklatscht..

    Ohne es wirklich böse zu nehmen, aber ich gebe dir dafür 2 /10 Punkten..

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!