Hallo, Leute,
ich habe bald (im Januar) mein Praktikum und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dieses absolvieren soll.
Ich interessiere mich für Computer (Programmieren, Aufbau eines Computers, ...) und wollte mein Praktikum vielleicht bei einem Telekom-/1&1-Kundencenter machen.
Doch ehrlich gesagt wirkt solch ein Platz für das Praktikum für mich persönlich doch zu uninteressant; es ist halt nichts Besonderes, da man - soweit ich weiß - nicht wirklich etwas vom Aufbau etc. zu sehen bekommt, sondern wahrscheinlich - also ich könnte es mir vorstellen - nur in den Umgang mit Kunden eingewiesen wird.
Doch schlussendlich ist dies mein erstes Praktikum und ich kann nicht sagen, ob das vielleicht doch interessant wäre.
Aber in diesem Thread geht es, wie ihr im Thread lesen könnte, nicht darum, was ich machen will, sondern darum, was ich machen muss, wenn ich keine Lust habe!
Ich weiß von Lehrern und Mitschülern, dass man halt einfach einem Unternehmen zugewiesen wird, bei welchem man dann das Praktikum erledigen muss.
Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen kann, was mir dann für ein Unternehmen zugewiesen wird. Auf ein Praktikum bei Aldi hätte ich ehrlich gesagt kein Bock.
So! Deswegen appelliere ich mal an alle, welche ebenfalls einfach so - aufgrund von fehlender Lust/Mühe, eine Stelle zu suchen - irgendwo zugewiesen wurden und mir erzählen können, wo sie denn ihr Praktikum machen mussten. Das würde mich ehrlich sehr interessieren!
Gruß