Hey leute ich habe ein problem mit Xampp (für was anderes)
Für Andere: Imgur
Bei mir geht Apache an aber geht sofort, aus.
MySql geht garnicht an
Bitte um Hilfe!
Hey leute ich habe ein problem mit Xampp (für was anderes)
Für Andere: Imgur
Bei mir geht Apache an aber geht sofort, aus.
MySql geht garnicht an
Bitte um Hilfe!
Hast du dein Skype geöffnet gehabt?
mysql not starting in xampp error on port 3306 | microprocessvn ~ MYSQL
Xampp Problem – Apache startet nicht – Port belegt › sevenXblog ~ Apache
Wenn du dir das lesen ersparen willst:
Blockierte Ports.
Wie schon vom Vorposter erwähnt wird das an blockierten Ports liegen. Such doch mal nach einem Programm mit dem Port 80 und ändere ihn dann.
Wie schon vom Vorposter erwähnt wird das an blockierten Ports liegen. Such doch mal nach einem Programm mit dem Port 80 und ändere ihn dann.
Wie? :DD
Wie? :DD
Is das gerade dein Ernst? DU fragst WIE das GEHT?
Gott wielang war ich nicht mehr Aktiv alter.
Is das gerade dein Ernst? DU fragst WIE das GEHT?
Gott wielang war ich nicht mehr Aktiv alter.
Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt sry ..
Kurz:
Falls dieses Programm jeden Windows Start startet, würde ich es über; Ausführen (Windows Taste + R) -> msconfig -> Systemstart - noch einmal austragen.
Schau am besten nach ob du vielleicht ein Programm offen hast welches den Port blockieren könnte. Da empfehle ich dir den Taskmanager an sich selbst zu nutzen.
Liebe Grüße,
Jenseits
Schau am besten nach ob du vielleicht ein Programm offen hast welches den Port blockieren könnte. Da empfehle ich dir den Taskmanager an sich selbst zu nutzen.
Allein anhand des Task-Managers weißt du gar nicht welches Programm welchen Port blockiert. Über den CMD Verfahren bekommst du eine Ansicht/Liste (netstat -a -n -o). Dort steht dann auch die ID des betroffenes Programmes und kannst über CMD diese ID das Programm identifizieren (tasklist /fi “PID eq IDNUMMER″). Danach kannst du das Programm im Task-Manager beenden.
Liegt daran dass der Port blockiert wurde. Meistens behebt man dies durch schließen von Skype etc. Und dann Dienst einfach neu installieren.
Kurz:
- Führ CMD mit Admin aus. Gib folgendes Commando: netstat -a -n -o
- Bei der Lokaladresse siehst du nach : den Port. Daneben ist PID, welches die ID Nummer des betroffenes Programmes enthält.
- Danach identifizierst du das Programm anhand des CMDs. Dazu gibst du folgendes ein: tasklist /fi “PID eq NUMMER″
- Du siehst dann sofort welches Programm dafür verantwortlich ist und beendest dieses durch den Task-Manager.
Falls dieses Programm jeden Windows Start startet, würde ich es über; Ausführen (Windows Taste + R) -> msconfig -> Systemstart - noch einmal austragen.
Hat geklappt
Bitte Closen
@Aeterox
@Madness
@UtakuRevlon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!