Regelvorschlag zu Ripperreports

  • Hi.

    Ich habe zwei Regelvorschläge:
    a) Screenshots aus Skype verbieten, da diese einfach zu bearbeiten sind. Wenn, dann nur mit eindeutigen Beweisen welche man nicht in Frage stellen kann.
    b) Ripperreports bei denen der Handel ohne TH vorgegangen ist, sollten verboten werden, da der "angeblich Geschädigte" aufgrund von Dummheit selber schuld ist.

    Tschüss

  • Hast eigentlich recht und ich habe auch nichts an deinen Vorschlägen auszusetzen.
    Doch, so wie ich das mitbekommen habe, sind Skype-Verläufe bereits unzureichende Beweise und das sagen die Moderatoren/Sachbearbeiter auch meistens.
    Zum zweiten Vorschlag muss ich sagen, dass die Person nur bedingt selbst Schuld ist.
    Selbstverständlich sollte man auf Nummer sicher gehen und sich eine TH beschaffen, aber wenn es doch mal zu einem Handel ohne jeglicher Unterstützung (TH, MM, ...) kommt und anschließend einer rippt, so ist es eigentlich das gute Recht des "angeblich Geschädigten", einen Ripperreport zu erstellen. Das wäre sozusagen mein einziger Haken beim zweiten Vorschlag!
    Optional könnte die Moderation es aber tatsächlich so umsetzen, dass man hier auf RT nur noch ausschließlich mit THs/MMs handeln darf, da es ja genug gibt (Moderatoren und freiwillige User).

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Hey,
    Skype Konversationen sind nicht so leicht zu faken. Nicht jeder weiß welche Font Skype benutzt. Und nicht jeder weiß, das ist auch so, wie das überhaupt geht. Skype Screenshot würde ich noch als Beweis gelten lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primey

  • Hey,
    Skype Konversationen sind nicht so leicht zu faken. Nicht jeder weiß welche Font Skype benutzt. Und nicht jeder weiß, das ist auch so, wie das überhaupt geht. Skype Screenshot würde ich noch als Beweis gelten lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primey


    Kumpel ändert Namen, Motto & Profil und fertig ist der Fake-Verkauf.

  • Hey,
    Skype Konversationen sind nicht so leicht zu faken. Nicht jeder weiß welche Font Skype benutzt. Und nicht jeder weiß, das ist auch so, wie das überhaupt geht. Skype Screenshot würde ich noch als Beweis gelten lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primey


    Hierbei kann man aber auch schlicht und ergreifend einen Kumpel fragen, ob sich dieser eben so nennt und dann mit dir so eine Konversation führt. Dafür braucht man nicht unbedingt "das Original", sodass halt Skype-Verläufe schlichtweg unzureichende Beweise sind.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Also, wenn man nur noch mit TH Handeln dürfte, dann könnte man nicht gerippt werden und kann somit abgeschafft werden.


    Was kann dann abgeschafft werden? Die Ripperreport-Sektion?
    Ich denke, es wäre durchaus besser, würde man sozusagen nur noch mit TH handeln, sodass es nicht mehr zu Betrug kommt, anstatt, dass es in der Ripperreport-Sektion Traffic gibt.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde beide Vorschläge sowas von behindert.
    Das hat nichts mit Dummheit zutuhen, wenn man ohne einen TH handelt.

    Man denkt manchmal, den User kann man vertrauen er ist bekannt und trusted und dann wird man gerippt von dem, wo man es am wenigstens erwartet hat. Nur weil einer sich als TH anbietet heißt es nicht, dass er Trusted ist.
    Ich wäre dafür, dass man eine offizielle Treuehand einfügt, der User sollte auch ein Middleman Rankimages haben sowie einen Braunen Namen, Frank338 wäre passend dafür.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich finde beide Vorschläge sowas von behindert.
    Das hat nichts mit Dummheit zutuhen, wenn man ohne einen TH handelt.

    Man denkt manchmal, den User kann man vertrauen er ist bekannt und trusted und dann wird man gerippt von dem, wo man es am wenigstens erwartet hat. Nur weil einer sich als TH anbietet heißt es nicht, dass er Trusted ist.
    Ich wäre dafür, dass man eine offizielle Treuehand einfügt, der User sollte auch ein Middleman Rankimages haben sowie einen Braunen Namen, Frank338 wäre passend dafür.


    Die Aufregung versteh ich - mehr oder minder.
    Aber du beziehst dich hiermit lediglich auf Vorschlag b). In deinem ersten Satz ist aber die Rede davon, dass du beide Vorschläge sowas von behindert findest. Was aber hast du gegen den ersten Vorschlag einzuwenden? Dieser ist eigentlich in keiner Weise schlecht.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Jeder Händler könnte sich anfangs so hocharbeiten, dass er trusted ist, danach könnte er aber, aus welchen Gründen auch immer, anfangen zu rippen.
    Für mich macht es kein Unterschied ob mit TH oder ohne, Ripped ist ripped. Skype Konversationen kann man sogar anhand eines Programmes selber schreiben lassen, wenn du den Nutzernamen und eine Internetverbindung besitzt. Es wird immer kniffliger mit den Beweisen, aber irgendwas müsste machbar sein, deshalb; Offizielle TH. Wie bereits gesagt wurde, RT sollte eigene offizielle TH haben, die sich für Verhandlungen in RT bereit stellen.

  • 1. Die Benutzung dieses Formulars ist !Pflicht!:
    Ripper:

    Wert:

    User-Link:

    Belege(in Form von Bildern):
    2. Fehlerhafte Reports werden ignoriert und mit 24h Bann bestraft. Beweise sind immer Pflicht! Kein Beweis = Kein Report

    3. Informiert den gemeldeten User per PM über diesen Thread und postet unter diesen Post ein Beweisbild, dass der Gemeldete darüber per PM informiert wurde.

    Ab dem Zeitpunkt wo ihr das getan habt beginnen für den User 24h für ein Statement und ihr müsst nicht mehr auf einen MOD warten bis dieser dem User 24h gibt.

    4. Unbeteiligte posten auf keinen Fall im Report Bereich. Außnahme sind Beweise mit Screens! Posten ohne Screens wird sofort mit 24h Bann bestraft.

    5. Verkäufer als auch Käufer machen stets Beweis Videos oder Bilder. Dies dient dazu im schlimmsten Fall euch zu entlasten.

    Gemeint ist damit z.B: Keys, Codes etc.

    Privnote oder Ähnliches ist Pflicht!

    Sollte etwas unklar sein können auch beide Parteien gebannt werden!

    6. Egal was passiert ist. Ihr bleibt stets sachlich. Keine Beleidigungen!

    7. Der Report wird auf einem Minimum gehalten. Es wird nur das nötigste geschrieben.

    8. Für Rufmord Threads gelten die selben Regeln!

    9. Ihr braucht den MODs keine Chatverläufe oder extra Beweise per PM schicken. Nur, wenn ausdrücklich verlangt. Packt alles hier rein und wartet!

    10. Wer hier versucht jemanden mit falschen Beweisen zu beschuldigen bekommt sofort ein Perm Bann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!