Problem: Xperia Z2

  • Hey liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Xperia Z2 von Sony.
    Vor 1-2 Monaten habe ich mein Handy vollständig, per Vodafone Update Center, geupdatet.
    Dabei ist mir aufgefallen: Das Update Center von Vodafone kann auch geupdatet werden. Also hab ich das getan.
    Dann ging auf einmal das ganze Update Center nicht mehr. Immer wenn ich es öffnen will, stürtzt es ab.
    Ich kriege alle paar Minuten auf meinem Handy die Meldung "Leider wurde Vodafone Updates beendet."
    Diese Fehlermeldung ist besonders im Gesperrten Modus nervig, da nach dem Update die Fehlermeldung nur noch nach dem entsperren angezeigt wird.
    Da ich das Handy aber nicht entsperren kann, wenn die Meldung im Hintergrund kommt, muss ich immer den Aus-Button drücken. Danach lässt es sich ohne Neustart wieder entsperren.
    Jedoch ist es vorallem in WhatsApp nervig. Man schreibt ne lange Nachricht und dann passierts: man kann nicht mehr schreiben, da im Hintergrund diese Meldung kommt.

    Ich habe versuchs im Google Play sowie auch unter Apps die App "Vodafone Update Center" zu deinstallieren, die App wird jedoch nicht gefunden.
    Google spuckt auch nichts aus.

    Vielleicht weiß von euch jemand eine Möglichkeit, diese nervige App zu deinstallieren oder das "update" zu deinstallieren, damit das nicht mehr kommt.


    Gruß

  • Bei 3000 Bildern, 200 Videos und 50000 WhatsApp Nachrichten wird das sehr lange dauern.
    Mal abgesehen davon, das ich die WhatsApp Daten beibehalten will, falls ich sie noch benötigt.

    Sollte es meine weitere Möglichkeit geben dies zu fixxen, werde ich wohl das Handy reseten müssen.

  • Mal abgesehen davon, das ich die WhatsApp Daten beibehalten will, falls ich sie noch benötigt.


    Du kannst die Daten auf deine SD Karte backupen.. Macht er manchmal auch selbstständig. Immer wenn ich mein Handy resete und Whatsapp installiere, kommt eine Meldung, dass Daten auf meiner SD Karte gefunden wurde und fragt anschließend ob er sie wiederherstellen soll.

    Ich sehe da auch kein andere Weg als dein Handy zu reseten. Ansonsten muss du ein komplizierteren Weg gehen und der wäre, dein Handy am PC anzuschließen und intern in dein Handy (durch Programme vielleicht?) interner zu gehen und die Apk. löschen.
    Ich empfehle dir da aber eher den Reste. Die Mediendateien kannst du ja locker auf dein PC ziehen, die Whatsapp Dateien eigentlich auch, indem du das BackUp machst und noch sicherer, den ganzen Whatsapp Ordner ebenfalls auf dein PC ziehst. Das mit dem Whatsapp Ordner ist aber ebenfalls kompliziert und funktionierte noch nie bei mir, also -> BackUp. Die Daten mitzunehmen ist überhaupt kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!