HabboST - Hausdurchsuchung bei Blackmaster und Abmahnung

  • Ergibt für mich schon Sinn. Habbo hat massenhaft User verloren. Alle Retros zusammen besitzen deutlich mehr User als das Original, wieso sollten sie nicht bevor sie ihr eigenes Projekt beenden, endlich gegen die Retro-Giganten vorgehen, in der Hoffnung, dass sie Habbo noch nicht aufgeben müssen?

  • Ergibt für mich schon Sinn. Habbo hat massenhaft User verloren. Alle Retros zusammen besitzen deutlich mehr User als das Original, wieso sollten sie nicht bevor sie ihr eigenes Projekt beenden, endlich gegen die Retro-Giganten vorgehen, in der Hoffnung, dass sie Habbo noch nicht aufgeben müssen?

    Wieso tut ihr alle so, als ob ihr wüsstet das Sulake ihre Hotels schliesst?

  • wieso sollten sie nicht bevor sie ihr eigenes Projekt beenden, endlich gegen die Retro-Giganten vorgehen, in der Hoffnung, dass sie Habbo noch nicht aufgeben müssen?


    Weil sie wissen, dass die Retrobetreiber immer und immer wieder neue Retros eröffnen werden, und nur ein Bruchteil zu Habbo zurückkehrt, da:

    1) Viele User mit dem neuen Design und Funktionen gar nicht klar kommen.
    2) Viele User Habbo nicht als erstes Hotel besuchten, sondern Retros (Empfehlungen von Freunden etc.)
    3) Sulake weiß, dass es bei den meisten Hotelgiganten quasi unmöglich wär Erfolg zu erzielen (Server => Ausland => Gesetze)

  • Sowieso: Eine Hausdurchsuchung ist bisschen übertrieben, da alles Material online ist. Hausdurchsuchungen gibt es meines Wissens bei Waffen, Plänen etc.

    Da bist du mehr als falsch informiert. § 102 (bis § 110) StPO.

    --------

    Nur weil die Server im Ausland stehen, heißt es nicht, dass man auf Gesetzesgrundlage der Server im Ausland arbeitet. Generell gilt, dass eine Straftat nach der Gesetzesgrundlage zu ahnden sind, die in dem Aufenthaltsland während begehung der Straftat gilt. Das heißt wenn ich in Deutschland sitze und ein Habbo Retro CMS auf einem Server in Russland hochlade, mache ich mich nach deutscher Gesetztesgrundlage strafbar. [IRONIE] Die Kino.to Server standen auch im Ausland... Ach, ich hatte vergessen, dass die nicht rechtlich belangt wurden und erst recht nicht im Knast landeten. Wie dumm von mir. [/IRONIE OFF]

    Dummes Gelaber rund um Halbwissen hier.

    --------

    Ich schenke dem Gerücht glauben.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (1. Mai 2015 um 16:09)

  • Habe mal Sulake eine Anfrage Mail zukommen lassen. Denke Sie werden aber nicht oder ohne weitere Informationen
    drauf antworten. Soweit was dabei raus kommt, werde ich es hier posten. Ansonsten:

    Abwarten & Tee trinken. Entweder es passiert was, oder nicht. :)

  • Schon klar, aber es ist schon etwas ihre Schuld, wenn sie die User an die Retros verlieren.. ich mein es ist gut das sie seit langem ersehnte Features rausbringen, aber das ändert die Tatsache nicht, dass der ehemalige CEO Paul irgendnenscheiss die Firma durch massive Veränderungen in den Minusbereich brachten

  • Leute, jetzt chillt mal. Es ist nicht der Weltuntergang, es ist bloß ein Pixelgame und es steht noch nichts fest, also beruhigt euch.

    Auch Diskussion genannt. Für keinen bricht eine Welt zusammen, HabboST ist nunmal das größte Retro und eine Schließung hat indirekt Konsequenzen für die gesamte Szene.

  • Leute, jetzt chillt mal. Es ist nicht der Weltuntergang, es ist bloß ein Pixelgame und es steht noch nichts fest, also beruhigt euch.


    Tut mir leid, dass sich dieses Forum nun mal hauptsächlich um dieses "Pixelgame" dreht.

    b2t: Ich finde es durchaus plausibel, dass jetzt etwas gegen das Habbo.st unternommen wird.
    Natürlich werde ich mich nicht 100%ig auf einen Punkt festsetzen, da eigentlich immer was passieren kann, was man nicht gedacht hätte.
    Dennoch muss ich sagen, dass es für mich schon mehr oder minder logisch ist, dass Sulake nun mal konsequent gegen Blackmaster (= das Habbo.st) vorgeht. So viel Geld durch das Kopieren anderer Werke zu machen, wird doch eigentlich immer früher oder später bestraft.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Das Ganze kann so plausibel sein wie es will, Fakt ist aber:
    Ohne direkte Bestätigung seitens der Administration ist das Ganze nicht glaubwürdig.
    Oder glaubt Ihr auch sofort alles was die BILD-Zeitung schreibt? Nein? Dann glaubt bitte auch nicht alles was RetroTimes schreibt, bei Beidem handelt es sich nämlich um Klatschpresse.

    Thema Hausdurchsuchung:
    Wie von aapoh bereits erwähnt wäre das völlig legitim. Oder denkt Ihr Besitzer von Warez-Sites werden erstmal gefragt, ob Ihre Wohnung vielleicht durchsucht werden darf?
    Bei so einer Hausdurchsuchung werden meist (sofern es einen konkreten Verdacht gibt) Computer, Notebooks, Netbooks und Tablets beschlagnahmt, und falls vorhanden auch externe Festplatten, DVDs etc.
    Handys werden in den Meisten Fällen durchsucht, dürfen aber als "lebensnotwendiges" Mittel behalten werden. Verständlich, was machen wenn man 110 wählen will? :aws:

    Wer übrigens Informationen bei Sulake anfordern will (so hab ich es irgendwo gelesen):
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das dir Informationen herausgegeben werden? Nicht nur so, es wäre dann auch eine laufende Ermittlung du Scherzkeks.

    Jedenfalls glaube ich der Sache nicht, bis Sentux und Lukadora dazu selbst ein Statement hier abgeben.

  • Gerade erfahren, dass zwei Manager im ST ihr Amt an den Nagel gehängt haben, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache hier.
    Außerdem muss man betonen, dass es von Sentux nicht gefälscht ist, da dieser mental so extrem eingeschränkt ist, dass diese Worte niemals auch nur
    im Ansatz aus seinem Kopf stammen können.

    @Aneko Der "Sentux" in dem Artikel der zensiert wird, ist der Mitbesitzer des STs. Und dieser hat Zugriff auf die RT Artikel sollte dieser ein Fake sein, hätte er ihn schon lange gelöscht.

  • Gerade erfahren, dass zwei Manager im ST ihr Amt an den Nagel gehängt haben, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache hier.
    Außerdem muss man betonen, dass es von Sentux nicht gefälscht ist, da dieser mental so extrem eingeschränkt ist, dass diese Worte niemals auch nur
    im Ansatz aus seinem Kopf stammen können.

    @Aneko Der "Sentux" in dem Artikel der zensiert wird, ist der Mitbesitzer des STs. Und dieser hat Zugriff auf die RT Artikel sollte dieser ein Fake sein, hätte er ihn schon lange gelöscht.

    Bitte Quelle der Information bzw. es belegen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!