[Frage] Gastronomietool mit HTML/php

  • Du hast schon Recht, das ganze war für eine Clientseitige Nutzung geplant. Also würde es daher auch mehr Sinn machen die Produkte in einer .txt oder wasauchimmer Tabelle zu speichern die mit im Ordner liegt. Aber es müsste ja trz auf dem phpServer liegen um diese Anwendung überhaupt benutzen zu können andere Alternativen in Programmiersprachen habe ich im Moment nicht. Ich könnte es ja mit C schreiben aber das bringt mir auch nicht viel wenn der das dann auf dem Tablet benutzen möchte?

  • Du hast schon Recht, das ganze war für eine Clientseitige Nutzung geplant. Also würde es daher auch mehr Sinn machen die Produkte in einer .txt oder wasauchimmer Tabelle zu speichern die mit im Ordner liegt. Aber es müsste ja trz auf dem phpServer liegen um diese Anwendung überhaupt benutzen zu können andere Alternativen in Programmiersprachen habe ich im Moment nicht. Ich könnte es ja mit C schreiben aber das bringt mir auch nicht viel wenn der das dann auf dem Tablet benutzen möchte?

    Es kommt darauf an, welches Tablet man benutzen möchte. Es gibt Tablets, die unterstützen solche Programme. Nur, ob das ganze dann nicht abfuckt ist die andere Frage. Das mit HTML finde ich eigentlich noch ne gute Idee. Aber sobald man jemand am Hörer hat und man dann noch den Browser dazu öffnen muss... Stell dir vor, das Tablet hat nen Absturz während du am Telefon sitzt und probierst ihn zu beschäftigen. Es gibt Vor- und Nachteile für die Einführung eines Tablets. Wenn du es mit HTML, PHP und JS machen willst, gibt es kein Grund dich davon abzuhalten. Aber mach es so, wie es Aapo beschrieben hatte. :)

  • Ich habe nocheinmal mit ihm geredet und er meinte er könnte sich auch ein Touch Notebook zulegen, das bedeutet ich könnte das auch als normales Programm für Windows schreiben.

    Was wäre denn die Beste und einfachste Sprache für mich eurer Meinung/Erfahrung nach es umzusetzen?
    Ich würde dann versuchen mich mit Google rumzuschlagen für die Einzelnen Schritte. :S

  • Ich müsste ja das Design den Funktionen nach anpassen ich bräuchte da so ein kleines Flussdiagramm ich weis leider nicht wie und was muss ich mir später Zuhause anschauen. Ich schau mich aber nach fertigen Kassensystemen nochmal um ob es da Freeware gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!