[DEVELOPMENT] seCMS ~ Unsere neue Zukunft [DEVELOPMENT]

  • Welchen Browser verwendest du ? 180

    1. Google Chrome (142) 79%
    2. Mozilla Firefox (18) 10%
    3. Opera (12) 7%
    4. Internet Explorer (5) 3%
    5. Safari (3) 2%


    [font='lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif']
    Herzlich Willkommen zum seCMS Projekt!
    Hiermit stellen wir euch das Projekt seCMS vor.
    Du findest alle Informationen in den nachfolgenden Abschnitten.

    Vorab, seCMS ist kein normales Content Management System. Es ist sehr erweiterbar in den Bereichen Design und Features.
    Um dies zu verstehen solltest du den Abschnitt Das Konzept durchgelesen haben.

    Das CMS sollte am Anfang marktorientiert sein, doch nach einger Zeit änderte sich dies und man entschied sich eine Art All-In-One CMS zu erstellen. Sprich mehrere Design und mehrere Funktionen, welche man selbst auswählen kann.

    [color=#FFFFFF]

    seCMS soll ein Content Management System welches umfangreich an Designs und Features besitzt. Das bedeutet: seCMS wäre für jeden Projektleiter eines Retroprojekts geeignet und erfüllt die Wünsche die der Projektleiter von einem CMS erwartet.
    Um das CMS so umfangreich zu gestalten wird später eine Plattform für das CMS benötigt indem alle Designs und CMS Versionen enthalten sind.
    Es wird auch erhofft das andere Länder das CMS in Verwendung nehmen.
    Auf der erwähnten Plattform sollte eine Community enstehen in der die Nutzer gegenseitg Designs austauschen. Dafür müssen die Nutzer mit dem CMS vertraut sein, deswegen wird auch eine Dokumentation auf der Plattform exestieren.

    Nun folgende Features sollen in das CMS vorhanden sein: User-Shop (Homepage- & Clientroomshops), Aktienbörsen (ist unklar) und interaktives Tauschhandel auf der Homepage

    In diesem Bereich findest du unsere Entwicklungsschritte die in diesem Thread vermerkt werden.
    Es tut uns leid für dieses Hin und Her von Updates.

    [progressbar=42,#00ff99]seCMS Fortschrittbalken[/progressbar]

    Update Log

    Spoiler anzeigen

    update vom 20.05.2012 um 00:14 Uhr > Verschiedene Ansichten sind für die News verfügbar(siehe Spoiler oben)
    Update vom 19.05.2015 um 22:56 Uhr > Me_2 Page hat teilweise eine mobile Ansicht (75%)
    Update vom 19.05.2015 um 17:38 Uhr > ME_2 Page ist komplett fertig designed + News Listenansicht wurde hinzugefügt
    Update vom 19.05.2015 um 02:31 Uhr > ME_2: News (100%) + Style Changer Button + Radio + Eincheck Button(siehe Screenshot oben vom 19.05.2015
    Update vom 18.05.2015 um 21:38 Uhr > Me_2 hat soweit einen Slider (50%, Titel und Subtitel fehlt)
    Update vom 18.05.2015 um 15:01 Uhr > Das CMS kann mit anderen Styles übernommen werden. Beispiel : Hier klicken . Erforderlich ist nur eine CSS-Datei.[color=#FFFFFF]


    Demo: Willkommen im Habbo Hotel Hotel

    Hier sind Screenshots:

    Spoiler anzeigen

    [tabmenu]
    [tab=Habbo Modern]
    [subtab=Index]

    [subtab=Register]

    [subtab=Me]

    [subtab=News]

    [subtab=Top Liste]

    [subtab=Staff Liste]


    [tab=Flat Design]

    Im Moment wird auf das Design Habbo Modern gezielter gearbeitet!

    Unbenannt.png
    [/tabmenu]




    Hast du Vorstellungen wie das CMS aussehen sollte ?
    Schick mir diese, indem du ein Photoshop/Paint Beispiel erstellts und diese hier postest oder mir per Skype schickst.
    Hast du etwas zu bemängeln oder andere Wünsche die in das CMS, deiner Meinung nach eingebunden werden solltne ? Dann poste diese auch hier.

    [size=10]Danke für die Aufmerksamkeit auf dieses Projekt

    Viele Grüße vom seCMS Developer Team

    39 Mal editiert, zuletzt von SElroy (1. Juli 2015 um 02:07)

  • Zitat

    dass das verfehlte Ziel von Habbo mehr in dem Vordergrund stellt.


    Habbo hat sein Ziel verfehlt? Finde ich nicht. Die Homepage finde ich persönlich schrecklich. Kann aber natürlich gut sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht. Ich wünsche dir viel Erfolg. :)

  • Design ist zwar schön bunt, aber Flat Designs passen so überhaupt gar nicht zu Habbo.

    Ein CMS kann Habbo nicht revolutionieren, egal wie schön es aussieht oder wie viele neue Features es enthält.
    Dazu müsstest du den Client erneuern.

  • Heult doch noch mehr Jungs.
    Der Junge versucht mal etwas neues mit seinem Flat Design und bekommt von euch nur Shit.
    Er traut sich wenigstens mal was neues zu machen, ihr macht alles wie es alle gewohnt sind damit ihr ja keinen Shit abbekommt.
    Ihr gebt ihm lauter Dislikes und warum weil euch das Design nicht gefällt.
    Seht doch mal das ganze Projekt und nicht nur den einen Screen.

    Anstatt dem Jungen und seinem Projekt mal eine Chance zu geben heult ihr rum..

  • Heult doch noch mehr Jungs.
    Der Junge versucht mal etwas neues mit seinem Flat Design und bekommt von euch nur Shit.
    Er traut sich wenigstens mal was neues zu machen, ihr macht alles wie es alle gewohnt sind damit ihr ja keinen Shit abbekommt.

    Anstatt dem Jungen und seinem Projekt mal eine Chance zu geben heult ihr rum..

    Ich kann dir einfach nur zustimmen.

    Ich finde für den Anfang ist das eine super Idee. Eine eigene CMS mit einem eigenen Design ist einfach Klasse! Das Design finde ich persönlich noch ganz okay. Mir gefällt die mittlere Seite nicht so gut , der Navigator ist spitze.

  • Hallo,
    um ehrlich zu sein finde ich deine bisherige Arbeit in Wirklichkeit gar nicht so schlecht. Es ist mal etwas Anderes und weicht etwas von Habbo ab, klar, jedoch ist das Geschmackssache und eine Frage der Zeit, bis man sich daran gewöhnt. Hoffen wir, dass du die Ideen der Anderen umsetzt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Can

  • Hallo,
    um ehrlich zu sein finde ich deine bisherige Arbeit in Wirklichkeit gar nicht so schlecht. Es ist mal etwas Anderes und weicht etwas von Habbo ab, klar, jedoch ist das Geschmackssache und eine Frage der Zeit, bis man sich daran gewöhnt. Hoffen wir, dass du die Ideen der Anderen umsetzt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Can


    Hi,

    Danke Dir für dein Kommentar

    Ich habe vorher auch noch ne Art Umfrage an die Towner gemacht wie sie das Design finden und deren Feedbacks habe ich soweit berücksichtigt:
    [FRAGE] Wollt Ihr das CMS haben ? - Planung
    In diesem Thread habe ich auch eine Art Skin-Erweiterung angeboten, muss nur gucken wie sich das umsetzten lässt.

    MFG
    SElroy

    EDIT: P.S: LEUTE, bitte sagt nicht nur das das Design schlecht ist sondern gibt mir BITTE Gründe damit ich diese berücksichtigen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SElroy (15. Mai 2015 um 15:49)

  • Ich finde, eine HabboCMS muss bisschen was mit kindischen Dingen zu tun haben und nicht einfach als Flatpacket hingeklatscht sein.
    Die Leute zwischen 10-15 Jahren, finden es viel toller, wenn das ganze nicht so kompliziert ist und alles beschrieben wird.

    Das Layout selbst gefällt mir nicht ist viel zu wenig mit Habbo verbunden.

  • Ich finde, eine HabboCMS muss bisschen was mit kindischen Dingen zu tun haben und nicht einfach als Flatpacket hingeklatscht sein.
    Die Leute zwischen 10-15 Jahren, finden es viel toller, wenn das ganze nicht so kompliziert ist und alles beschrieben wird.

    Das Layout selbst gefällt mir nicht ist viel zu wenig mit Habbo verbunden.

    Danke für deinen Feedback,

    Werde versuchen mehr Habbo ins Style zu bringen.

    MFG
    Selroy

  • Optisch gefällt mir das ganze in keiner Weise, dennoch kein Grund das Projekt nicht weiterzuverfolgen. Ich werde den Thread weiterverfolgen und sehen was sich da so lassen macht. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei der Weiterentwicklung. Dennoch gibt es einen Minus Punkt aufgrund das der Index nicht von dir ist, du es dennoch als deines ausgibt. Schade.

    so far,
    Rocky

  • Mann könnt am Desing bisschen Arbeiten. Ansich siegte Awesome aus, trozdem zu voll gemüllt. Das liegt Hauptsächlich daran das, die Navigation Links ist. Vielleicht überdenkst du alles.

    PS: Kommen Snippets?

  • Optisch gefällt mir das ganze in keiner Weise, dennoch kein Grund das Projekt nicht weiterzuverfolgen. Ich werde den Thread weiterverfolgen und sehen was sich da so lassen macht. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei der Weiterentwicklung. Dennoch gibt es einen Minus Punkt aufgrund das der Index nicht von dir ist, du es dennoch als deines ausgibt. Schade.

    so far,
    Rocky


    Ich wollte es garnicht als meins ausgeben daher entschuldige ich mich wenn da etwas missverstanden worden ist.

    Mann könnt am Desing bisschen Arbeiten. Ansich siegte Awesome aus, trozdem zu voll gemüllt. Das liegt Hauptsächlich daran das, die Navigation Links ist. Vielleicht überdenkst du alles.

    PS: Kommen Snippets?

    Ja Klar kommen bald Snippets :D

    MFG
    SElroy

  • Endlich mal etwas neues. Ihr wollt alle immer beim Alten, typischen Habbo Design, bleiben, aber heuelt manchmal trotzdem noch rum, dass Alt scheiße ist. Also ich finde, dass ist mal etwas ganz neues. Wer weiß, vielleicht schafft dieser Anfänger mal, etwas zu verändern. Ich finde den Index mega gut. An der Me-Page kann man noch etwas verändern und Widgest (z.B. News-Vorschau) rein hauen. Ansonsten bin ich gespannt auf etwas Neuem.
    Viel Glück & Erfolg!

  • Es wurden Snippets angefordert daher der erste Snippet mit dem auslesen der User Daten:

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von SElroy (17. Mai 2015 um 14:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!