Hardnetz startete ende 2013, mit dem Ziel, ein Allrounder Forum für eine deutschsprachige Community zu werden.
Da wir aber nach ein paar Monaten bemerkten, dass sich unsere aktiven Benutzer besonders für den Themenbereich YouTube
interessieren, entschlossen wir uns das Forum auf YouTube bezogene Sachen zu fokussieren. Dies ist ebenfalls der Grund,
weshalb wir uns in laufe der Monate Redakteure suchten, die mithilfe eines Woltlab Burning Board Plugins News veröffentlichten.
Letztendlich haben wir dann die Wahl getroffen, ein separates Magazin für die Themengebiete YouTube,
Technik, Hardware/Software, Handys und Games zu eröffnen.
Das Hardnetz Team hat sich nach einer langen Besprechungsperiode dazu entschieden, das Forum nur noch sekundär laufen zu lassen.
Dies hatte den Grund, dass wie ihr vermutlich wisst, nicht besonders viel los war. Dafür weisen wir unserem Magazin eine höhere
Priorität zu, um uns ausschließlich auf die Interessen, Wünsche und Vorstellungen unserer Leser und Leserinnen zu konzentrieren.
Nun werden in unserem Magazin nahezu täglich mindestens ein Artikel verfasst.
FileX (Danny)
"Hey, mein Name ist Danny und gehe derzeit noch zur Schule. Als Aktivitäten, neben der Schule, widme ich mich voll und ganz dem
Computer - und Handythema, weshalb ich dazu Beiträge verfasse und versuche euch soweit es geht auf den aktuellen Stand zu halten.
Seid gegrüßt auf Hardnetz!"
Kasstrierer (Niklas)
"Huhu meine lieben Leser, ich bin der Niklas und gute 19 Jahre jung und komme aus Berlin. Ich bin unter anderem hier für den Erhalt
der Internetpräsenz da und probiere zusammen mit der Redaktion, euch da draußen auf dem neusten Stand zu halten."
Xseam (Leon)
"Mein Name ist Leon, ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Technik und digitale Medien."
nouvl (Momo)
"Hey! Mein Name lautet nouvl, aber ihr könnt mich auch gerne Momo nennen. Ich bin 15 Jahre alt und versorge euch mit News rund um
die Technik und YouTube Welt."
Wir sind vor circa 2 Jahren in die digitale Medienbranche eingestiegen, um euch zu informieren. Sei es um YouTube, Technik, Smartphones,
Hardware/Software o.Ä. Unser Ziel ist es, eines Tages zu den großen Internetseiten zu gehören und euch persönlich anzusprechen. Deshalb ist
euch die Möglichkeit gegeben, unten im Impressum oder auch via Kommentar/Like/Dislike Funktion eure persönliche Meinung zu unseren Artikeln
zu äußern.
Link: Hardnetz
Verfasst von Neodym6077 & nouvl.