Hardnetz.de | News an erster Stelle!


  • Hardnetz startete ende 2013, mit dem Ziel, ein Allrounder Forum für eine deutschsprachige Community zu werden.
    Da wir aber nach ein paar Monaten bemerkten, dass sich unsere aktiven Benutzer besonders für den Themenbereich YouTube
    interessieren, entschlossen wir uns das Forum auf YouTube bezogene Sachen zu fokussieren. Dies ist ebenfalls der Grund,
    weshalb wir uns in laufe der Monate Redakteure suchten, die mithilfe eines Woltlab Burning Board Plugins News veröffentlichten.
    Letztendlich haben wir dann die Wahl getroffen, ein separates Magazin für die Themengebiete YouTube,
    Technik, Hardware/Software, Handys und Games zu eröffnen.

    Das Hardnetz Team hat sich nach einer langen Besprechungsperiode dazu entschieden, das Forum nur noch sekundär laufen zu lassen.
    Dies hatte den Grund, dass wie ihr vermutlich wisst, nicht besonders viel los war. Dafür weisen wir unserem Magazin eine höhere
    Priorität zu, um uns ausschließlich auf die Interessen, Wünsche und Vorstellungen unserer Leser und Leserinnen zu konzentrieren.
    Nun werden in unserem Magazin nahezu täglich mindestens ein Artikel verfasst.

    FileX (Danny)
    "Hey, mein Name ist Danny und gehe derzeit noch zur Schule. Als Aktivitäten, neben der Schule, widme ich mich voll und ganz dem
    Computer - und Handythema, weshalb ich dazu Beiträge verfasse und versuche euch soweit es geht auf den aktuellen Stand zu halten.
    Seid gegrüßt auf Hardnetz!
    "

    Kasstrierer (Niklas)
    "Huhu meine lieben Leser, ich bin der Niklas und gute 19 Jahre jung und komme aus Berlin. Ich bin unter anderem hier für den Erhalt
    der Internetpräsenz da und probiere zusammen mit der Redaktion, euch da draußen auf dem neusten Stand zu halten.
    "

    Xseam (Leon)
    "
    Mein Name ist Leon, ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Technik und digitale Medien."

    nouvl (Momo)
    "Hey! Mein Name lautet nouvl, aber ihr könnt mich auch gerne Momo nennen. Ich bin 15 Jahre alt und versorge euch mit News rund um
    die Technik und YouTube Welt.
    "

    Wir sind vor circa 2 Jahren in die digitale Medienbranche eingestiegen, um euch zu informieren. Sei es um YouTube, Technik, Smartphones,
    Hardware/Software o.Ä. Unser Ziel ist es, eines Tages zu den großen Internetseiten zu gehören und euch persönlich anzusprechen. Deshalb ist
    euch die Möglichkeit gegeben, unten im Impressum oder auch via Kommentar/Like/Dislike Funktion eure persönliche Meinung zu unseren Artikeln
    zu äußern.

    Link: Hardnetz

    Verfasst von Neodym6077 & nouvl.

    13 Mal editiert, zuletzt von FileX (26. Juni 2015 um 17:18)

  • Sozusagen das Mr. Trashpack in schriftlicher Form - gefällt mir!
    Mich beeindruckt es wirklich sehr, wie ihr einfach so lange durchgehalten habt. Ihr wart glaube ich 1 Jahr online für nur 4-10 User am Tag - das ist echt faszinierend und solch ein Durchhaltevermögen und eine Leistungsbereitschaft soll erst ein Mal jemand nachmachen.

    Euer Design, euer Konzept und eure Ausdrucksform, welche man in den Artikeln über Youtube perfekt erkennen kann finde ich erstklassig. So seriös, aber gleichzeitig für den Leser ansprechend zu berichten schaffen nicht viele.

    Wenn ich ehrlich bin war ich auch nicht wirklich aktiv im Forum von Hardnetz, das wiederum hatte den Grund, dass einfach keine Aktivität herrschte. So haben sicherlich viele gedacht und das führte zur absoluten Totenstille.

    Ich gönne euch es vom Herzen, dass ihr eines Tages mal sehr erfolgreich werdet und euch evtl. dann auch etwas mehr auf das Forum konzentrieren könnt!

    Es wäre cool, wenn ihr euren Reiter "Technik" etwas mehr mit Inhalt füllen würdet - ich wäre euch da auch gerne behilflich.

    MfG,
    nouvl

  • Die Vorstellung ist meiner Meinung nach nicht sehr elegant und schlecht verfasst. Das sagt jedoch gar nichts über das Projekt, über das ich eigentlich keine Beschwerden habe. Edit: Die Vorstellung geht so. Sie ist ja von Neodym alias Judge.

  • Verbesserungsvorschläge und Kritik sind herzlichst Willkommen.
    Übrigens suchen wir nach tatkräftigen Redakteure die 2 Artikel je Woche bringen müssten.
    Weitere Informationen dazu erhaltet ihr via privater Nachricht. (an UtakuRevlon oder mich)

    Mit freundlichem Gruß,
    Judge

  • Die Vorstellung ist meiner Meinung nach nicht sehr elegant und schlecht verfasst. Das sagt jedoch gar nichts über das Projekt, über das ich eigentlich keine Beschwerden habe. Edit: Die Vorstellung geht so. Sie ist ja von Neodym alias Judge.


    Vielen dank erst einmal, wir werden die Vorstellung gerne noch etwas aus erarbeiten.

    Grüße.

    PS.: Feedback & Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

  • Ich habe oft von diesem Forum gehört, aber nie Interesse dafür entwickelt. Durch diese Vorstellung und eurem neuem Konzept, habt ihr definitiv meine Interesse und Neugier.
    Ich dachte am Anfang, dass es dort nur um YouTube geht sowie deren Stars - Aber da ihr nun auch andere Neuigkeiten sehr offensiv präsentieren werdet, bin ich absolut dabei!
    Ihr habt mich überzeugt. Ich wünsche euch viel Glück & Erfolg.

  • Das Forum ist der Hammer, das muss ich zugeben, aber eure Userzahlen sind so minderwertig. Hättet ihr viele User die täglich aktiv wären, dann wäre ich dort 24/7 on.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr, weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Das Hardnetz Design sieht auf jeden Fall brutal von feinsten aus, da muss ich einfach nur sagen, Good Job!
    Über die Vorstellung kann man sich noch streiten, aber Eray, wenn du dir Mühe gegeben hättest, könntest du das besser hinkriegen. ;)
    Sonst hab ich nichts zu bemängeln.

    -Nexus

  • Falls ich dann auch noch etwas zur Formatierung sagen darf;

    Ich fand den Artikel ziemlich interessant, aber mich verwirrt ein wenig die Formatierung, aber auch die Weise wie das alles formuliert wurde. Ich bitte euch, vielleicht dort etwas mehr auf die Gestaltung zu schauen.
    Was ich auf dem Bild, mit Formatierung, meine; "musikalischen. Aspekt betrachten," & "mal gespannt was die Zukunft (...) so mit sich bringt,"

  • Falls ich dann auch noch etwas zur Formatierung sagen darf;

    Ich fand den Artikel ziemlich interessant, aber mich verwirrt ein wenig die Formatierung, aber auch die Weise wie das alles formuliert wurde. Ich bitte euch, vielleicht dort etwas mehr auf die Gestaltung zu schauen.
    Was ich auf dem Bild, mit Formatierung, meine; "musikalischen. Aspekt betrachten," & "mal gespannt was die Zukunft (...) so mit sich bringt,"


    Wir werden darauf achten. Danke :D

  • Ich habe das eine oder andere mal das Forum von Hardnetz besucht und fand die technische Entwicklung des Forums bereits schon da interessant und gut getroffen. Wie zu erwarten, ist die Newsseite sehr schön gestaltet und wirft ein professionelles Licht auf den Leser. Die Farbkombination ist schlicht gehalten, dennoch sieht man deutlich, dass aus wenigen Farbwahlen viel gemacht wurde. Auf jeden Fall kreativ aufgebaut und hübsch anzusehen, was man leider von den meisten News nicht wirklich behaupten kann. Ich wünsch euch was gutes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!