Schule wechseln...

    • Offizieller Beitrag

    Entweder du hängst dich in dein Schulstoff rein oder gehst lieber auf eine Realschule.
    Ich weiß wir sind dein bestes Forum für Sachen Probleme im realen Leben.
    Wir können dir aber genau so wenig helfen wie du dir selber, wenn du nicht selbst dein Kopf benutzt.
    Sprich am besten ein paar Lehrer von dir an, Lehrer geben immer gute TIpps!
    Vielleicht finden sich auch hier paar User, die ähnliche Konflikte hatten.
    Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem, scheint ernst zu sein.

  • Ich würde nur Notfalls die Schule wechseln, falls es wirklich nicht weiter geht, also reiß dich zusammen, teil deine Zeit ein und lern immer tüchtig mit.
    In der Stunde aufzupassen wäre die idealste Lösung um durchzukommen, denn beim wiederholen des Lehrstoffs, wird man schon mehr als die Hälfte gut im Hinterhirn haben. Da wir jetzt schon am Ende des Schuljahres angekommen sind, musst du jetzt schauen, dass du alles positiv abschließt.., ist es nicht der Fall, dann wechsel die Schule, falls es kein Lösungsweg gibt bzw. du überfordert bist.

    Anstatt retrotown zu besuchen, wäre sogar diese paar Minuten sinnvoll, falls du sie im Lernen steckst.
    Viel Glück.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    • Offizieller Beitrag

    Würde es mal mit Nachhilfe versuchen, ebenfalls erstmal die Zeiten für Freizeit zurückstellen.
    Dann kannst du ja in einem Monat gucken ob deine Noten immer noch so schlecht sind. Sollte es der Fall sein rate ich dir zu einem Beratungslehrer zu gehen wenn deine Schule so etwas besitzt. Wenn nicht, solltest du dich mit deinem Lehrer und deinen Eltern zusammen setzen.

    Liebe Grüße,
    der Seelsorger

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich drücke es mal hart, aber deutlich aus:
    Beweg' dein Allerwertesten von RetroTown, pack in dein Schulranzen, nimm das Buch raus und lerne!

    Nur, und wirklich nur so hast du Chancen auf Erfolg.

  • Wieso willst du auf die Hauptschule?!
    Alle die ich kenne, die auf der Hauptschule waren/sind wollen unbedingt auf die Realschule...
    Und zu deinen Eltern, nimm sie halt mal zu einem Lehrergespräch mit. der Lehrer wird dir sicher weiter helfen können.
    DU musst dich ja wohl fühlen, nicht deine Eltern...
    Was ist den wohl lieber, wenn ihr Kind auf eine neue Schule geht, einen neu Anfang macht, glücklich ist & gute Noten schreibt.
    Oder wenn ihr Kind dauernd schlechte Noten schreibt, sich nicht wohlfühlt (KP ob du dich wohlfühlst, ich glaub ja nein) & angst davor hat seinen Eltern zu sagen, dass er auf die Realschule möchte?
    Also mach den Mund auf und sprich mit deinem Lehrer & deinen Eltern !
    Beide wollen ja nur das BESTE für DICH.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du wirklich denkst, dass du es nicht mehr schaffst, solltest du dich beraten lassen und wechseln. Gerade die 9/10 Klassen sind wichtig. Wenn du es wirklich nicht schaffst, solltest du auf Real wechseln und dein Abschluss machen. Du würdest dir sonst nur weiter Probleme machen. Denk genau nach, ob du nicht mehr aus dir rausholen kannst. Ansonsten gibt es nur noch die letzte Möglichkeit und das wäre der Wechsel.

  • Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber, versuch deine Zeit einzuteilen. Ich beispielsweise gehe nur am Wochenende ans Computer und durch die Woche sorge ich für die Schule, kann ich dir wirklich auch aufs Herz legen, wird besser funktionieren sofern du es bisher noch nicht so versucht hast.

    Dennoch wünsche ich dir viel Glück. Meiner Meinung nach wäre ein Schulwechsel der letzte Punkt, setz dich zuerst dran und versuch es.

    so far,
    Rocky

  • Hoi,
    bin selber letztes Jahr fast sitzengeblieben. Der Grund? Einfach, habe zu wenig gelernt, keine Hausaufgaben gemacht und war mega faul.
    Als ich dann endlich zu mir kam und alles begriff, war es schon fast zu spät. Ich gab mein bestes in der letzten Schulwoche und bestand noch gerade so.
    Ich musste dann aber in den Sommerferien alles nachholen. Und heute schreibe ich nur noch 1 und 2.
    Jeder kann es schaffen, du bist nicht ohne Grund auf einem Gymnasium.

  • Ich hatte so eine ähnliche Situation.
    Ich wollte zwar nicht die Schule wechseln, aber ich hatte schlechte Noten und mein Durchschnitt lag circa bei 3,8.
    Ich hab mich ganz aus dem Internet verzogen und habe mich komplett auf die Schule konzentriert und dies ganze 3-4 Monate.
    Der Entschluss war: Durchschnitt 2,4.
    Du musst es selber wissen, ist der Schulstoff zu schwer, dann wechsel die Schule.
    Lenkt dich was ab (Retroszene, Internet, interne Probleme) - so kümmer dich um das und mach das richtige draus und fokusier dich komplett auf die Schule.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!