RetroTimes, doch nicht so professionell?

  • Geht mir genauso!
    Was ich einfach doof finde auf RetroTown ist, dass sie mit den Banns zu streng sind und nicht auf Entbannungsanträge eingehen aufgrund von Multiaccount. Jedoch finde ich es sonst ganz nett hier.

    § 5.1.0 Multiaccounts
    Pro Person ist nur ein einziger Account erlaubt. Diese Regel gilt auch wenn der Benutzer gebannt wurde und ein neuer Account erstellt wird.
    Strafe: Sperrung aller betroffenen Accounts.

    Warum sollten sie dann noch einen Entbannungsantrag beantworten der klar im Regelwerk beschrieben ist. lol..

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

    Einmal editiert, zuletzt von Acou (19. Mai 2015 um 15:48)

  • Warum sollten sie dann noch einen Entbannungsantrag beantworten der klar im Regelwerk beschrieben ist. lol..

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

    Acou, ich war ja gezwungen einen Multiacc zu machen, wenn ich gebannt werde?
    Der Entbannungsantrag ist erst 4 Monate nach meinem Bann eingeführt worden..

    Deswegen finde ich es auch hart, dass es abgelehnt wurde.

    Grüsse, Liebcheeen

  • Also ich habe RetoTimes ehrlich gesagt noch nie wirklich gemocht, hat nicht mal einen Grund.
    Die Artikel gefielen mir nicht und das hatte auch nichts mit der Erfahrung der Redakteure zu tun.
    Also war Retrocentral meine Lieblings Newsseite...
    Dem entsprechend habe ich mir auch sehr viel nach der Fusion von RC & RT erhofft. (Sind die jz eig. noch fusioniert oder haben die sich schon wieder getrennt?)
    Mit dem verspäteten 1.April Scherz hat sich RetroTimes m.M.n. ein richtig unnötiges Eigentor geschossen...
    Sie fokussieren sich einfach viel zu sehr auf das Design, qualitativ hochwertige News sind doch das, was eine NEWSSEITE ausmacht, oder liege ich da falsch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe RetoTimes ehrlich gesagt noch nie wirklich gemocht, hat nicht mal einen Grund.
    Die Artikel gefielen mir nicht und das hatte auch nichts mit der Erfahrung der Redakteure zu tun.
    Also war Retrocentral meine Lieblings Newsseite...
    Dem entsprechend habe ich mir auch sehr viel nach der Fusion von RC & RT erhofft. (Sind die jz eig. noch fusioniert oder haben die sich schon wieder getrennt?)
    Mit dem verspäteten 1.April Scherz hat sich RetroTimes m.M.n. ein richtig unnötiges Eigentor geschossen...
    Sie fokussieren sich einfach viel zu sehr auf das Design, qualitativ hochwertige News sind doch das, was eine NEWSSEITE ausmacht, oder liege ich da falsch?

    Zum Aprilscherz:
    Ich hab geschrieben unter dem Post von Retrotimes auf Facebook: "witzig. Nicht" hab darauf 18 Likes bekommen. Kurzerhand wurde ich auf der Seite gesperrt und mein Kommentar wurde gelöscht. Das war stumpfe Kritik was Retrotimes andcheinend nicht geschmeckt hat...

  • Zum Aprilscherz:
    Ich hab geschrieben unter dem Post von Retrotimes auf Facebook: "witzig. Nicht" hab darauf 18 Likes bekommen. Kurzerhand wurde ich auf der Seite gesperrt und mein Kommentar wurde gelöscht. Das war stumpfe Kritik was Retrotimes andcheinend nicht geschmeckt hat...


    Doch sobald derartiges auf RetroTown geschieht direkt von Korruption sprechen - solch ein Schmierverein.

  • Acou, ich war ja gezwungen einen Multiacc zu machen, wenn ich gebannt werde?
    Der Entbannungsantrag ist erst 4 Monate nach meinem Bann eingeführt worden..

    Deswegen finde ich es auch hart, dass es abgelehnt wurde.

    Grüsse, Liebcheeen

    Die Regel untersagt Multiaccounts. Wenn du gebannt wurdest und dann einen Multiaccount erstellst, ist es egal wann der Entbannungsantrag eingeführt wurde.
    Multi ist und bleibt Multi und ist absolut verboten.
    Da spielt es keine Rolle wann, wer, wo und wie er gebannt wurde.

    B2T:
    Ich hab auch auf der Facebook Seite von Retrotimes geschrieben, dass das Meiste im RetroTown Artikel falsch ist.
    Als Antwort kam, dass sie alles überprüft hätten.
    Nur, dass ich FileX in der Shoutbox gefragt habe, ob dies wirklich so ist und er gab mir die gegenteilige Antwort.
    Ich frag mich nur, warum RetroTimes sich traut, Krieg mit RetroTown zu führen?
    80% der User von RetroTown wären bestimmt täglich auf RetroTimes gegangen, aber mit solchen Aktionen versaun sie sich die User.

  • Acou, ich war ja gezwungen einen Multiacc zu machen, wenn ich gebannt werde?


    Du widersprichst dir hierbei.
    Du bist nicht gezwungen, dir einen neuen Account zu erstellen. Wofür wirst du denn gebannt (anscheinend auch permanent)? Bestimmt nicht, damit du dir wieder einen neuen Account erstellst. Der Bann dient ja eben für einen temporären/permanenten Ausschluss aus der Gemeinschaft.

    b2t: Es ist meines Erachtens Ansichtssache, ob RT (RetroTimes) für eine Person professionell wirkt oder eben nicht.
    Manche betrachteten die Aktionen (bspw. mit dem HabboST) durchaus als gute Promo und sind angetan von der Seite, da sie in solchen Aktionen gute Arbeit sehen. Ich persönlich muss mich aber der anderen Seite anschließen; ich finde solcherlei Aktionen schlichtweg unnötig. Es ist nun mal "Lügenpresse", wie hier schön des Öfteren genannt wurde. Die User mit falschen Fakten und Informationen neugierig zu machen, ist meiner Meinung nach einfach unangebracht für eine Seite, welche durchaus als seriös betrachtet werden will - da geh ich mal von aus. Dass solche "Scherze" aber noch ganz dreist an irgendeinem x-beliebigen Tag veranstaltet werden, sodass man eigentlich nicht mal ahnen könnte, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt, ist umso beschämender.
    Für mich gilt RT also nicht mehr als seriöser Informationslieferant!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich möchte mich hier weder auf die Seite RetroTimes noch RetroTowns stellen, allerdings finde ich so eine Antwort mehr als unverschämt.
    Eine Person mehrfach zu beleidigen, nur weil du seine Seite nicht leiden kannst, finde ich richtig mies. Mal abgesehen davon, dass du sicher nicht
    in der Lage bist eine Fanseite über 3 Jahre hin zu betreiben. Und nein, jemanden als scheiße abzustempeln hilft nicht im Geringsten weiter.
    Würde ich sagen, dein Youtube Kanal ist der letzte Rotz, würde dir das auch nicht weiterhelfen oder? Bitte mal überlegen, bevor man irgendwelchen
    Müll schreibt.

  • Du bist aber mit RetroKritikunfähig nicht wirklich besser.
    Könnt ihr jetzt pls nicht vom Thema abschweifen? Thx.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Ich persönlich fand Retrotimes nie interessant, mir gefiel nur ihre Schreibweise. Um ehrlich zu sein, hat sich Retrotimes selbst in den Dreck gezogen, was sie scheinbar noch immer tun. Es wäre viel klüger gewesen, unreife Aktionen zu vermeiden. Man hat denen mittlerweile zu viele Chancen gegeben, eine weitere erhalten sie meinerseits nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rocky

  • Ich möchte mich hier weder auf die Seite RetroTimes noch RetroTowns stellen, allerdings finde ich so eine Antwort mehr als unverschämt.
    Eine Person mehrfach zu beleidigen, nur weil du seine Seite nicht leiden kannst, finde ich richtig mies. Mal abgesehen davon, dass du sicher nicht
    in der Lage bist eine Fanseite über 3 Jahre hin zu betreiben. Und nein, jemanden als scheiße abzustempeln hilft nicht im Geringsten weiter.
    Würde ich sagen, dein Youtube Kanal ist der letzte Rotz, würde dir das auch nicht weiterhelfen oder? Bitte mal überlegen, bevor man irgendwelchen
    Müll schreibt.

    Ich kenne Chris lange genug, um über ihn urteilen zu können. ;)

    Du bist aber mit RetroKritikunfähig nicht wirklich besser.
    Könnt ihr jetzt pls nicht vom Thema abschweifen? Thx.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

    Bruuh, urteile nicht vor der Eröffnung! :)

  • Ich denke aber nicht, dass Chris allein Schuld an RT hat. Es gibt ja wohl mehr Menschen, die hinter RT stehen.
    Freut mich, dass du ihn kennst, aber eigentlich reden wir hier von RetroTimes.
    Und ich würde mal allgemein sagen, dass RetroTimes keine Kritik ab kann, aber es mich wundert, dass die nichts neues über Retro Town raus bringen. Schließlich wurde hier doch hart darüber diskutiert.

  • Was einige nicht zu beachten scheinen, ist, dass RetroTimes kein Forum ist und auch keines werden will, geschweige denn mit einem in auch noch vollkommen unterschiedlichen Situationen verglichen werden kann. Ziel von RetroTimes ist und war es nie, eine Parallele zu RetroTown aufzubauen und wir distanzieren uns nicht umsonst seit 4 Jahren von irgendeiner Art "Forum". Die Vergleiche, die von den Vorteilen auf RetroTown zurückgreifen, kann ich so oder so nicht verstehen, da RetroTimes erst gar nicht ein Forum oder etwas dergleichen ist?

    Dass RetroTimes für einige Qualität und Professionalität verloren hat, kann ich objektiv gesehen nachvollziehen. Wir haben uns immer den Worten unserer Leser bemüht und das ist nicht zuletzt der Grund, warum JEDE Kritik - wie auch diese - beantwortet wird. Wer behauptet ich oder RetroTimes sei nicht kritikfähig, muss auch diese Nachricht hier anscheinend getrost ignorieren. Zumal kritikfähig mitunter bedeutet, konstruktiv Kritik üben zu können. Wenn ich hier wilde Behauptungen lese, die ohne Fakten, Zitate oder Beweise belegt werden, schüttel ich nur den Kopf.

    Seitens RetroTimes wurde meines Wissens jedes Gegenargument, jedes Statement, jede Behauptung genauestens zitiert und belegt. Ich würde auch den Theardersteller drum bitten, seine Argumente an konkreten Beispielen zu belegen. So gewinnst Du zum einen mehr Glauben in deine Aussagen und wir können besser auf Missstände eingehen.

    Auf die anderen Vorwürfe kann ich natürlich auch eingehen. Die Sperrung einzelner Konten, die Beleidigungen gegen andere User äußern - ja, Beleidigungen - ist selbstverständlich. Wer andere auf Facebook in den Kommentaren als "Spast, Opfer" bezeichnet, wird gesperrt. FileX: Dein Kommentar war tagelang mit 18 Likes verfügbar, bis du angefangen ist, gegen gemeinschaftliche Normen zu verstoßen und damit wurdest du gesperrt, eine Sache, die auch schon geklärt wurde.

    Aber um auf den ersten und wesentlichen Beitrag des Thearderstelles zurückzukommen, ich danke auch dir für deine Rückmeldung. Zwar hätte ich mir auch erwünscht, dass dafür nicht wieder ein Theard erstellt werden muss, sondern auch auf andere Weise - sofern möglich - die Kritik zu Vorschein kommt, aber unser Theard ist bekanntlich bis auf weiteres geschlossen.

    1 - Späte E-Mail Antworten
    Wir bemühen uns, innerhalb von 48 Stunden zu antworten. Das Bemühen gelingt nicht immer, es ist lediglich ein Bemühen - sorry. Ich bin diese Woche auf Klassenfahrt und damit bleibt ein Administrator weniger. Wir sprechen grundsätzlich im Team alle Entscheidungen ab und antworten erst dann auf Anfragen, was bei der Abwesenheit eines Administrators beeinträchtigt möglich ist. Wir bemühen uns zeitnah zu antworten und entschuldigen uns, falls es länger dauert

    2 - Eingeschränktes Network
    Das Network ist, wie es oben deutlich zu lesen ist, noch nicht in Betrieb. Wir planen und arbeiten an den Konzepten, die bis zum "Releasetag" überarbeitet werden können. Es gibt - zum aktuellen Zeitpunkt - immer die Möglichkeit, selbst als 0 User Hotel, beizutreten. Ansonsten sind "individuelle" Anfragen erwünscht und das Wort "individuell" sollte ausschlaggebend sein. Wir werden aber die Informationen noch deutlicher gestalten, wenn es soweit ist.

    3 - Werbung auf RetroTimes
    Die 3 Werbeformate, die auf unserer Partnerseite aufgelistet werden, stellen nur die Weichen für die Formatmöglichkeiten und Grundlinien. Es wird auch dort erwähnt, dass man sich per E-Mail melden soll, da die Angebote alle individuell sind und von Kunde zu Kunde andere Anforderungen entsprochen werden, die wir bestmöglich in Einklang bringen möchten. Es werden absichtlich keine genaueren Angaben genannt, da wir sie manuell anpassen. Wer Interesse hat, kann sich melden und wir verständigen uns umgehend in interner Konversation. Weitere Infos zu RetroTimes & Werbung gibt es auch auf unserer FAQ-Seite.

    4 - Lange Wartezeit bei Blogeintrag
    Wenn ein Blogeintrag nach längerer Zeit nicht veröffentlicht wird, wurde er abgelehnt. Wir unterstützen keine Eigenwerbung o.A, die ziemlich oft zugesandt werden, und lehnen Spam oder Themen, die eigentlich auf Foren gehören, ab.

    5 - RetroTown
    Über den Artikel liegt bereits ein ausführliches, belegtes Statement vor - schon lange. Wir schreiben bekanntlich nicht über alles einen Artikel, dafür gibt es bestimmte Kriterien, die eintreffen müssen.

    6 - Meine Meinung
    Ich kann auch nur darum bitten: Unterscheidet zwischen zwei unterschiedlichen Seiten und vergleicht nicht Sonne mit Mond. Kommen weitere Kritiken, belegt sie bitte konstruktiv, anstatt mit "alles nur scheiße" zu antworten - denn das tue ich auch nicht.

  • Ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort. Der Blogeintrag gieng nicht um eigenwerbung, Spam oder gehört auch nicht zu einem Forumeintrag. Es heisst ja nicht umsonst "Userblog" und 2. geht es um Kritik / Meinung, welches man auswählen kann bevor man diesen Blogeintrag schreibt.

    Es ist nett von dir zu wissen, dass du in einem Klassenausflug bist, weil ein User auf eurer Seite kann das ja nicht wissen und da ich dachte bei euch steht professionalität an 1. Stelle und da müsste es auch im Team klappen ohne dich. Nichts desto trotz seid ihr ja kein Unternehmen sondern Freizeitkonsumenten die aus Spass (es soll ja lediglich Spass machen) eine Fanseite gegründet haben und nebenbei noch etwas durch die Werbung verdienen können.

    Was ich halt unseriös finde ist, dass ich weder informiert werde ob etwas abgelehnt wird, noch einen Grund bekomme für die Ablehnung. Das mit dem Netzwerk ist mir klar, dass ihr noch daran arbeitet. Mich hat es nur abgeschreckt halt, dass man bezahlen muss, um überhaupt aufgenommen zu werden als Inhaber eines unter 200 User Hotels. Ich hoffe das bessert sich.

    Lass dich von meinem Beitrag nicht demütigen. Es ist meine Meinung und die kann sich jederzeit auch ändern, sobald man merkt, dass ihr nicht mit professionalität angebt und grosskotzig redet, sondern halt bodenständig bleibt und euch nicht direkt abhebt, nur weil ihr schon länger existiert.

    Ich hoffe wir kommen mal in direkter Kontakt, diesen Beitrag habe ich ja eigentlich auch nur geschrieben, um an Erfahrung anderer User zu gelangen mit RetroTimes. Wie du siehst fallen viele (ich bin überrascht, dass es so viele sind) Dinge in negativer Kritik auf.

    Mfg. Liebcheeen :love:

  • Nichts desto trotz seid ihr ja kein Unternehmen sondern Freizeitkonsumenten die aus Spass (es soll ja lediglich Spass machen) eine Fanseite gegründet haben und nebenbei noch etwas durch die Werbung verdienen können.


    Werbung, Werbung bei RetroTimes platzieren, Partnernetzwerk das unter 200 User keine Partnerschaft für lau anbietet.
    Dahinter steckt ein System um Geld zu machen. Dann noch der Artikel über die angebliche Hausdurchsuchung bei Blackmaster,
    kein nachträglicher Aprilscherz, perfekt geplant um Leser anzuziehen, berechnend darauf das manche dieser User den AdBlocker nicht haben.
    Über 1.000 Aufrufe bei einem Artikel, den man als Scherz ausgibt, wobei eigentlich dadurch nur auf Aufmerksamkeit und Steigerung der Werbeeinnahmen gezielt wurde.

    Ich halte es für sehr fragwürdig ob dahinter Spaß steckt dementsprechend, oder ein einfaches finanzielles Interesse.
    Jedenfalls kann und muss man dazu sagen das RetroTimes sich die Aktuelle Lage selbst eingebrockt hat.
    Schließlich hat RetroTimes jegliche Glaubwürdigkeit durch Ihren letzten Artikel verloren.

    Interessant für die RetroTimes Administration: Der Hirtenjunge und der Wolf – Wikipedia
    Da könnt Ihr mal lernen welch Schaden angerichtet wird, sofern Euch diese Fabel bekannt ist.
    „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!“

    Und man kann diesen angeblichen "nachträglichen Aprilscherz" 1 Monat später nicht als Scherz auffassen, sondern nur als strategisch geplante Lüge.
    #Lügenpresse #RetroTimes #Seriositätgabesnie

    Mit verachtenden Blicken,
    Aneko

  • Airport: Was redest du wieder für einen Müll? Geklärt wurde nichts und belegbare Beweise gab es auch nicht. Bitte lügt nicht so rum wie in euren Artikeln.

    Da muss ich dir absolut Recht geben.
    Ich habe von dir höchst persönlich Auskunft über die Lage des Regelwerks erhalten, jedoch redete RetroTimes sich raus und sagte, es wäre anders geprüft.
    Da frag ich mich:
    Soll ich einem Foren Moderator (bzw. Super-Moderator), der seit langer Zeit auf RetroTown aktiv ist, das glauben oder eher RetroTimes, dessen Ehrlichkeit sie bereits mit ihrem "Maischerz" bewiesen haben?

  • Da muss ich dir absolut Recht geben.
    Ich habe von dir höchst persönlich Auskunft über die Lage des Regelwerks erhalten, jedoch redete RetroTimes sich raus und sagte, es wäre anders geprüft.
    Da frag ich mich:
    Soll ich einem Foren Moderator (bzw. Super-Moderator), der seit langer Zeit auf RetroTown aktiv ist, das glauben oder eher RetroTimes, dessen Ehrlichkeit sie bereits mit ihrem "Maischerz" bewiesen haben?


    Airport und Filex haben sich hier am gleichen Tag registriert und waren beide schon in der Moderation - also ist das Argument mal wieder für die Tonne. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!