• Hallo liebe RetroTowner!
    Und zwar, habe ich lange nachgedacht, ob ich ein SelfmadeCMS machen soll.
    Da ich PHP nicht so gut beherrsche, habe ich gedacht ein CMS mit HTML zu erstellen!
    Ob das geht, bin ich mir nicht sicher, falls es scheitert, wird es trotzdem ein HTML Template für ne Fanseite oder so :P
    Falls ich das CMS erfolgreich erstellt habe, werde ich es sicher gratis Releasen! Da ich nix davon halte, ein eigenes Retro zu machen, weil ich nie eins erfolgreich geführt habe, lieber das euch zu Releasen, daß ihr was damit anfangen könnt!

    Naja, ich habe schonmal, ein Hotel gesehen das mit HTML lief, also alles selber geschrieben!
    Also, was haltet ihr denn von der Idee?

    Liebe Grüsse
    -Byled

  • Ich möchte dir nichts Falsches einreden dennoch kannst du dir sicher sein das,
    dass nicht klappen wird. Es braucht allgemein eine Datenbankverbindung,
    um überhaupt gerade mal die Registrierung durchzuführen oder einige Userdaten auszulesen.
    Ich wüsste auch nicht, wie du beispielsweise den Client zum laufen bringen könntest, ohne das einige Codes ausgelesen werden können.

    Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rocky

  • Ich denke, sowas ist möglich. Hempel sein KubboFresh CMS läuft ohne eine Mysql Verbindung, alle Einträge werden in einem Log gespeichert z.B LoginDatenLog.txt usw

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich denke, sowas ist möglich. Hempel sein KubboFresh CMS läuft ohne eine Mysql Verbindung, alle Einträge werden in einem Log gespeichert z.B LoginDatenLog.txt usw

    Auch da benötigt man doch z.B. PHP um die Daten abzufragen oder?
    Ich denke nicht das aus HTMl und CSS ein komplettes CMS zustande kommen kann, ich frage mich wie der Mitarbeiterbereich funktionieren soll..

    Da ich es nicht genau weiß, viel Glück und Erfolg :)

  • Das geht wenn man sich ein Beispiel an Content Management Systemen ohne DB-Verbindung anschaut, ein Beispiel wäre:

    Coast CMS - Das CMS für statische HTML5-Websites

    Dieses Funktioniert jedoch mit php und JS, und dient zur Bearbeitung von statischen HTML-Seiten.

    Mit JS & HTML würde da schon mehr gehen aber wie sicher das ganze dann am Ende wäre?

    Als Ansatz könntest du soetwas nehmen, müsstest aber trz mit php arbeiten:

    CMSimple - Open Source CMS ohne Datenbank - CMSimple
    artmedic CMS

    Edit: Du könntest ein bereits vorhandenes Stabiles CMS nehmen und dieses einfach mit HTML & CSS komplett umdesignen so wie es dir passt?

    Einmal editiert, zuletzt von Method (23. Mai 2015 um 12:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!