• Bewerbung für einen Schulischen Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

    Sehr geehrte Frau Nachname von der Abteilungsleiterin,
    da ich dieses Jahr eine Schulische Ausbildung machen möchte bewerbe ich mich als Kaufmann für Büromanagement.

    Da ich große Interesse an den Beruf Kaufmann für Büromanagement habe und mir auch bewusst ist, welche Aufgaben der Kaufmann für Büromanagement hat (z.B. Büroprozesse abwickeln, Aufgaben im Personalbereich ausführen, Aufgaben in Einkauf und Logistik ausführen) deswegen bewerbe ich mich zum Kaufmann für Büromanagement in Ihrer ?Schule?.
    (Zu oft Kaufmann für Büromanagement geschrieben)

    Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit praktische Erfahrungen in diesem Beruf zu sammeln, jedoch habe ich mich anhand verschiedener Videos umfassend über das Berufsbild informiert.

    Zurzeit besuche ich die Muster Schule, die ich im Sommer 2015 voraussichtlich mit der Erweiterter Hauptschulabschluss verlassen werde.
    Über einen Termin zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ......

    Ich denke das wird korrekter sein.Wenn ich etwas trotzdem falsch gemacht habe , tut es mir leid,weil ich mich noch nicht viel mit einer BWR beschäftige!

  • Mfg kommt nicht in eine Bewerbung, es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler drinne.
    Dann noch so ein paar Sachen die da nicht rein gehören.

    Hast du in der Schule nicht gelernt eine ordentliche Bewerbung zu schreiben? Wir haben das fast 2 Jahre gemacht.

  • Bewerbung für eine schulische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

    Sehr geehrte Frau ,
    da ich dieses Jahr eine schulische Ausbildung machen möchte, bewerbe ich mich als Kaufmann für Büromanagement.

    Da ich großeS Interesse an den Beruf Kaufmann für Büromanagement habe und mir auch bewusst ist, welche Aufgaben der Kaufmann für Büromanagement hat (z.B. Büroprozesse abwickeln, Aufgaben im Personalbereich ausführen, Aufgaben in Einkauf und Logistik ausführen), deswegen bewerbe ich mich zum Kaufmann für Büromanagement in Ihrer Schule.

    Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit praktische Erfahrungen in diesem Beruf zu sammeln, jedoch habe ich mich anhand verschiedener Videos umfassend über das Berufsbild informiert.

    Zurzeit besuche ich die Muster Schule, die ich im Sommer 2015 voraussichtlich mit dem erweiterten Hauptschulabschluss verlassen werde.
    Über einen Termin zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    LEERTASTE
    Mit freundlichen Grüßen
    ......

    Ich mische mich mal mit..

    Inhaltlich finde ich es ganz gut, da das Wesentliche dabei ist.
    Du kannst allerdings deine Bewerbung mit deinem Fachlehrer nochmal durchgehen.
    Er wird dir bestimmt behilflich sein.

    Viel Glück! :)

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten erst vor wenigen Wochen in der Schule selbstständig eine Bewerbung schreiben.
    Hätte ich sowas wie du da oben abgegeben, wäre ich sicherlich von meinem Lehrer vor der Klasse bloß gestellt worden.

    Worauf du achten musst ist natürlich die Rechtschreibung, aber auch der Inhalt was dort drin steht.
    Wenn es dir schwer fällt, solltest du dir überlegen an einem Kurs teilzunehmen der von der Agentur für Arbeit angeboten wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Hier ist mal meine Bewerbung. (Ohne Daten)

    Villt. kannst du dich an dieser orientieren. Habe ich mit jemanden geschrieben, der das Jahre lang gelernt hat.

    Gruß

  • So Leid es mir tut, aber die Bewerbung ist völliger Schwachsinn. Wenn du wirklich einen ernsthaften Ausbildungsplatz willst, dann solltest du mit deiner Bewerbung komplett neu beginnen. Du solltest vielleicht auch nochmal überdenken, ob das der richtige Beruf für dich ist. Selbst wenn du irgendwie eine Ausbildung bekommen solltest, wie willst du später in dem Bereich arbeiten wenn du es nicht nicht mal hinkriegst eine fehlerfreie Bewerbung zu verfassen? Aber gut, das ist deine Entscheidung.

    Zu deiner Bewerbung: So ziemlich alles was dort drin steht ist völliger Quatsch. Neben den zahlreichen Rechtschreibfehlern ist beinahe der komplette Inhalt schwachsinnig. Du gehst zum Großteil deiner Bewerbung darauf ein, dass du noch keinerlei Erfahrungen in diesem Berufsfeld hast. Warum? Der Sinn einer Ausbildung liegt daran, einen in das Berufsfeld einzuweisen - Vorkenntnisse sind nicht nötig. Am besten fragst du mal deine Eltern oder eventuell deine Lehrer, ob sie dir dabei helfen können. Selbst wenn du diese schulische Ausbildung so bekommst, wirst du mit diesen Bewerbungsunterlagen später niemals einen Job in diesem Bereich bekommen.

  • was ich mich bei diesem thread frage: seit wann bewirbt man sich bei einer schule? normalerweise bezahlt man dort, damit man etwas lernen darf?! :huh:

    Villt. ist es eine Schule, die den Beruf aus irgend einem Grund anbietet. Mir ist zwar keine bekannt, aber Deutschland ist nicht gerade klein und es gibt nichts, was es nicht gibt.

  • Hey habe dir mal eins gemacht und weise auch auf Korrekturen hin. Hier sind paar Daten als Grün gekennzeichnet, diese dienen als Beispiel.

    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Betreff: Bewerbung für eine schulische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

    Sehr geehrte Frau Schöller,

    ich besuche zurzeit die 11 Klasse der Schule Oldenfelde und werde vorraussichtlich im Sommer 2015 den erweiterten ersten Bildungsabschluss erzielen. Ich wurde dank eines guten Freundes von mir auf Ihre Firma aufmerksam gemacht.

    Mein Anliegen für dieses Schreiben lautet: Eine Bewerbung bei Ihnen als Kaufmann für Büromanagement.

    Dank Erfahrungen aus mehreren Quellen, welche die Tätigkeiten und Anforderungen als Kaufmann für Büromanagement umfassen, bin ich sehr gut über das Berufsbild informiert. Anhand dessen ist mir bewusst welche Aufgaben ein Kaufmann für Büromanagement bewältigen muss (z.B. Büroprozesse abwickeln, Aufgaben im Personalbereich ausführen und Aufgaben in den Bereichen Einkauf und Logistik ausführen) und welche Eigenschaften dieser besitzen soll (z.B. aufmerksam, verantwortilch, freundlich, organisiert und ordentlich).

    Ich habe ein großes Interrese für diesen Beruf und möchte ihn mit aller Hingabe ausüben. Leider hatte ich bislang nicht die Gelegenheit praktische Erfahrungen für diesen Beruf zu sammeln, doch hoffe diese bei Ihnen nachzuholen.

    Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit zu dieser Bewerbung und hoffe auf ein Termin zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Jonas Mustermann

    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Kann sein, dass ich paar Fehler gemacht habe. (Wie übrlich beim Schreiben -.-)
    Aber hoffe das dieses Beispiel dir bei deiner Karriere weiterhilft.

    MFG
    Sahel

    Einmal editiert, zuletzt von SElroy (3. Juni 2015 um 15:57)


  • Habe die Bewerbung mal auf Rechtschreibung und Grammatik überprüft und ein wenig korrigiert.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Die Bewerbung wurde sehr kurz gehalten, aber ansonsten ist sie nicht schlecht.
    vielleicht hättest du noch erwähnen sollen dass du bereit wärst ein Praktikum zu Absolvieren dies kommt auch noch Positiv.


    Grüße Paralyz

  • Viel zu kurz! Als Kaufmann musst du Briefe verfassen und wenn du einen Brief in diesem Stil an einen Kunden schreibst, war er euer Kunde.
    Was ich damit sagen will: Schreib deine Motivation rein! Deine Bewerbung muss alle anderen ausstechen. Die Personalmanagerin muss von dir, und nur dir, voll überzeugt sein. Wieso willst du diesen Job? Und wie schon oben gesagt, das mit den Videos kommt nicht gerade super an...

    Zudem lässt du das "Ich besuche Schule xyz" weg und legst einen ordentlichen Lebenslauf mit allen Angaben inkl. Foto bei.

    Viele Informationen findest du im Internet.
    PS: Lass die Bewerbung von deinem Lehrer lesen, so kannst du Rechtschreibfehler vermeiden.

    Viel Glück bei der Bewerbung.
    Gruss,
    Chrigu55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!