[UMFRAGE] Findest du, dass die deutsche Retroszene im Laufe der Zeit stehen geblieben ist ?

  • Ist die deutsche Retroszene in der Zeit stehen geblieben? 72

    1. Aufjedenfall ! Da muss sich etwas ändern, unbedingt ! (47) 65%
    2. Finde es so gut wie es im Moment ist. (14) 19%
    3. Vielleicht... (11) 15%

    Guten Abend!

    Ich möchte gerne von euch wissen ob Ihr der Meinung seid, dass die deutche Retroszene im Laufe der Zeit stehen geblieben ist. Oder findet Ihr das nicht?
    Was habt Ihr erwartet? Was würdert Ihr verändern?

    Eure Meinungen bitte hier im Thread posten und wäre lieb wenn Ihr an der Umfrage teilnimmt.

    MFG
    Sahel

  • was soll sich den ändern bin auch stehen geblieben

    Das musst du ja wissen. Weswegen frage ich denn :D

    Beispiele: Unabhängiger von Habbo werden, indem man eigene Ideen im SWF / CMS einbringt.
    Oder
    Komplettes Konzept ändern?

    KP irgendwie in der Richtung...

    MFG
    Sahel

  • Meiner Meinung nach tut sich in der deutschen Szene kaum noch was.
    Weder wird hier was "Geiles" entwickelt, noch was sinnvolles unter Releases gepostet.

    Das Forum dient hier schon lange nur noch für die Unterhaltung.
    Die Kollegen im Ausland sind viel fleißiger..

    Wir hoffen, dass das HabboMN was Neues in der Szene bieten wird. Wir arbeiten derzeit jeden Tag dran :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zaza (5. Juni 2015 um 23:48)

  • Wie bereits genannt wurde und auch in vielen anderen Threads: Die Hotesl hängen an R63A.
    Die Hotels trauen sich anscheinend nicht weiter, außer das HuBBa. Und das einzige Hotel was Erfolg mit R63A hat ist das HabboST. Es eröffnen jedes mal neue Hotels, die nichts neues oder besonderes bieten, fast immer nur das gleiche.
    Was sich vielleicht etwas geändert hat ist, dass sich einige nun interessieren Websprachen oder Emulatorentechnik zu lernen. Bei manchen funktioniert und andere möchten nur gerne, aber kriegen es nicht hin.
    Jede Vorstellung von einem neuem Hotel ist nahezu gleich. Es wird immer nur die Basis angeboten, was schon immer in Hotels erwartet wird. Eine Erweiterung der Grundbedürfnissen wurde noch nicht ganz umgesetzt.
    Ich finde auch, dass die Szene nun mal weiter kommen muss. Und das vielleicht auch mal selbstständig und nicht vom Ausland abgeschaut.

  • Die Userzahlen sind in der Deutschen RetroSzene sehr gesunken, wenn man die Hotels in anderen Ländern mal mit der Deutschen vergleicht. Selbst kleine Hotels, mit relativ noobigen Mitarbeitern und grauenhafter Index und CMS usw im anderen Land haben mehr User online als ein Hotel mit perfekten Mitarbeitern, vielen Features usw. Das ist relativ schade, deswegen könnte sich da was ändern aber wird nichts mehr, denk ich.

    0cfc.png

  • Es ist nicht die Szene an sich es sind eher die Menschen die hinter der Deutschen Szene sind.
    Ihr könnt euch jetzt beleidigt fühlen oder auch nicht, mir egal.
    Ihr pisst euch einfach alle zu sehr ein, ihr traut euch nicht was neues zu probieren.
    Über das .ST was hängen bleibt brauchen wir nicht mehr reden, die bleiben auf ihrem R63A Trip und werden so auch untergehen.
    Hubba.cc das einzig nennenswerte Deutsche Retro welches R63B benutzt...

    Die anderen 0815 10 User Retros interessieren sowieso keinen...

    Das Problem an R63A ist einfach dass die Version ausgelutscht ist und dass es weniger Noob's in Retros gibt.
    Früher wussten die meisten in einem Retro nicht einmal was ein CMS ist und heute weiß das fast jeder... (Sie kennen wenigstens den Begriff...)
    Früher gab es gefühlt tausend Räume mit "Love-Disco" oder "BkG" wo sich halt so die Noobs rum getrieben haben..
    Heute versucht jeder dem Team in den Arsch zu kriechen um einen Rank zu bekommen...
    Jetzt baut fast jeder Räume wie: "Infocenter", "Infobus", "RareChill" usw...

    Ich finde es wird auch wieder Zeit dass mehr Noobs in die Deutsche Szene kommen...
    Dass aber so viele "Erfahrene" hier sind liegt daran dass die User Zahlen zurück gehen im Habbo und somit keine neuen mehr kommen und die wo da sind sich weiter entwickeln....

    Ich bin für R63B aber die meisten hier haben keine Eier dies um zu setzen...

  • Stehen geblieben? Eher weiter entwickelt, Leute, die vor Jahren hier pro Woche irgendein ReCMS als ihres ausgegeben haben wo sie einige Bilder geändert haben können tatsächlich heute was auf die Beine stellen.

  • Müssen wir uns denn unbedingt an anderen Szenen orientieren?
    Andere haben auch kein "RetroTimes" oder "RetroCase". Wir unterscheiden uns nicht nur dadurch, das wir R63A extrem weiterentwickeln können - nein. R63B ist in unserer Szene weniger beliebt, wieso also umsteigen?
    Es geht nicht um den Fortschritt, sondern eher darum, was die User mögen. Lieber R63B Features die man braucht in R63A programmieren als so ein unübersichtliches UI haben.

  • Was für stehen geblieben HÖÖ?!
    Wir sind 20 Jahre vorraus!
    Hier ein kleines TuT wie man auch so vorraus sein kann wie all anderen:

    ReCMS+PHX3.11=Bahnbrechende Karriere in der dt. Szene.

    Like das TuT wenn es dein Leben beeinflusst hat.


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

  • Was meinst du mit stehen geblieben?
    Etwa die Technik?
    Die Userzahlen?
    Die Reife?
    ....
    Ich verstehe es einfach nicht...

    Und falls du die Technik meinst, kann ich ganz klar VERNEINEN !
    Immer mehr können selbstständig stuff entwickeln, coden...
    Einige der größeren Techniker in der deutschen Szene arbeiten auch mit Technikern aus bspw. der spanischen Szene.
    Und wenn man sich mal das HuBBa Hotel anschaut... Da wird alles immer besser.

    Falls du was anderes meinst mit stehen geblieben, sag mir bescheid.
    Kann dir dann auch dazu antworten. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe für "Aufjedenfall ! Da muss sich etwas ändern, unbedingt !" gestimmt, aber was soll sich da ändern? Es gibt immer wieder "Sp*sten" die sich einen Spaß daraus machen andere Hotel lahm zu legen. Diese fühlen sich dann dementsprechend extrem cool und geil das sie glatt schon eine Klatsche verdienen. Wenn man überlegt, dass früher sowas wie ein "DDoS Angriff" völlig unvorhersehbar war, und heute? Heute ist das Alltag.

    Zitat

    OMG!!!111!! da beleidigt mich jemand, schnell seine IP Adresse herausfinden und ihn sofort booten! Am besten hole ich noch meine Internetfreunde die ihn dann auch booten!!!!11!!


    Leute, geht mal duschen, raus oder mal was für die Schule tun. Die Retroszene wäre laut meines Erachtens ohne DDoSer eine friedliche Internetzone wo sich Jugendliche aussprechen können.

  • Ich habe für "Aufjedenfall ! Da muss sich etwas ändern, unbedingt !" gestimmt, aber was soll sich da ändern? Es gibt immer wieder "Sp*sten" die sich einen Spaß daraus machen andere Hotel lahm zu legen. Diese fühlen sich dann dementsprechend extrem cool und geil das sie glatt schon eine Klatsche verdienen. Wenn man überlegt, dass früher sowas wie ein "DDoS Angriff" völlig unvorhersehbar war, und heute? Heute ist das Alltag.


    Leute, geht mal duschen, raus oder mal was für die Schule tun. Die Retroszene wäre laut meines Erachtens ohne DDoSer eine friedliche Internetzone wo sich Jugendliche aussprechen können.


    Ich teile deine Meinung vollkommen, habe dennoch eine Frage: Geht es in diesem Thread überhaupt um das, worüber du da schreibst?

    b2t: Ich muss sagen, dass man nicht unbedingt immer mitziehen muss.
    Die einen denken, die deutsche Szene sei stehen geblieben, andere hingegen finden das eben gut.
    Selbstverständlich kann man meinen, dass wir uns nicht weiter trauen. Doch warum sollten wir denn weiter?
    Was ist, wenn die (deutsche) Szene zufrieden mit dem gegenwärtigen Stand der Technik/Hotels allgemein ist?
    Muss man weiter nach vorne mitziehen? Kann man sich nicht auf eine Version spezialisieren?
    Das Thema ist halt sehr kontrovers, sodass es hier halt kein Richtig oder Falsch gibt. Meines Erachtens muss die Szene nicht unbedingt mitziehen und sich so drastisch weiterentwickeln (bspw. von R63A auf R63B), solange die User eben zufrieden sind.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Es ist natürlich Ansichtssache, denn die einen behaupten wir seien stehen geblieben, die anderen allerdings, dass wir immer weiter voran kommen, wobei ich die zweite Meinung vertrete. Es ist wohl möglich, dass der Phoenix-Emulator in ausländische Retroszenen Schnee von gestern ist, doch es lässt sich ohne Frage feststellen, dass wir (die deutsche Szene) uns voll und ganz auf den Phoenix Emulator spezialisiert haben und diesen auch recht ordentlich weiterentwickelt haben. Wir haben es erfolgreich geschafft, neue Funktionen einzubauen oder das Design des Clients (UI) zu verändern, was bei anderen ( na ja, mehr oder weniger) nicht der Fall war. Stattdessen benutzen sie einen r63b betriebenen Emulator, welcher viele Fehler aufweisen könnte, was nun mein nächster Aspekt wäre - die Sicherheit. Da wir eben schon so lange auf r63 basieren (und es vermutlich eine längere Zeit auch so bleiben wird) konnten wir die Fehler und Lücken, die er besitzt, überwiegend beheben und zeigen somit die etwas sichere Seite, die andere Szenen mit Sicherheit nicht aufweisen können.
    Mein persönliches Fazit: Es ist eine gute Idee, weiter der r63-Version treu zu bleiben, da wir mit diesem vertrauter sind und seine Schwachpunkte kennen, was allerdings als negativer, aber auch positiver Punkt angesehen werden kann.

  • Ich möchte gerne von euch wissen ob Ihr der Meinung seid, dass die deutche Retroszene im Laufe der Zeit stehen geblieben ist. Oder findet Ihr das nicht?
    Was habt Ihr erwartet? Was würdert Ihr verändern?

    Eure Meinungen bitte hier im Thread posten und wäre lieb wenn Ihr an der Umfrage teilnimmt.

    @Spacecowboy Danke :D und ja das was ich berichtet habe geht auch darum, bzw. so hab ich das verstanden.
    Also das wir unsere Meinung zur deutschen Retroszene hier schreiben sollen.
    & das war sie, meine Meinung :D

  • Ich danke euch allen für eure Meinungen und eure Teilnahme an der Umfrage.
    Ich möchte noch anmerken, dass die Deutsche Retroszene sich nicht nur mit Hotels befasst. Da gibt es auch noch Fanseiten, Enzylkopädien und Newsseiten.

    Seitdem dieser Thread erstellt worden ist, läuft die Szene wieder(Meiner Meinung nach).

    Beispiel: Retroleaks, RetroWiki und HabboStudios.

    Ich finde die Resultate sehr schön.
    Seid Ihr anderere Meinung, dass nicht der Thread dies bewirkt hat sondern etwas anderes?
    Dann schreib das einfach hier rein. Dieser Thread ist eine offene Disskussion.

    Freue mich auf Antworten.

    MFG
    Sahel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!