Zap-Hosting Problem

  • Hey Community..

    Ich habe ein Problem mit Zap hosting
    -
    Problem:
    Habe vor einem Jahr ihren vServer gekauft, nach nem Monat habe ich gekündigt . da die Server von denen "Kacke" sind.
    Dann kam per Mail ne Bestätigung .
    Da ich Inaktiv auf meiner E-mail bin
    Bin ich gestern auf meine Email gejoint ..
    Dann sehe ich da Mahnungen und Gerichtsverfahren Anzeige &' so hab denen nochmal Klar gemacht das ich gekündigt habe .
    -
    Frage?
    Kann da jetzt was Passeieren, oder ist das Großes gerede VOn denen?

    Eure antworten würden mir viel Helfen.
    MFG (Per Handy)

  • Dann sehe ich da Mahnungen und Gerichtsverfahren Anzeige &' so hab denen nochmal Klar gemacht das ich gekündigt habe .

    Du könntest vielleicht in den Vertragsbedinungen nachlesen und vielleicht nachschauen ob du wirklich gegen etwas verstoßen hast (kenne mich mit dem Unternehmen nicht aus). Wenn du inaktiv bist und das Produkt nicht benutzt, dann solltest du vorher kündigen. Du kannst nicht etwas bestellen, was auf Vertrag ist und dann das stehen lassen und nicht mehr melden.
    Du solltest uns dann etwas mehr von der Nachricht erzählen. Steht da gegen welche Punkte du verstoßen hast, was der Grund ist und schon wie lange läuft das Verfahren wie Anzeige? Wenn es schon länger ist, solltest du doch schon lange eine Benachrichtigung in der Realität bekommen.

  • Aber sagte doch das eine OK von denen kam.
    Anscheinend Rechnungen nicht bezahlt..


    Wenn du eine Kündigung vor dem Verfahren eingereicht hast und das Unternehmen dir eine Bestätigung gegeben hat, haben die doch nichts mehr zu beklagen. Am besten wäre es, wenn du das alles auch schriftlich da hast bzw. elektronisch als Beweis. Ich kann dir versichern; Die können dir keine weiter folgenden Rechnung stellen, wenn du schon längst gekündigt hast.
    Seien es aber entstandene Rechnungen, die du so wieso zu zahlen hattest, dann haben die schon das Recht nach zu klagen. Aber wenn du, wie du sagtest, bereits erfolgreich gekündigt hast, können die dir die Kosten für den Tarif weiterlaufend nicht dran hängen. Du musst dir ihre Klage genau anschauen. Falls es zu einer echten Verhandlung kommt, solltest du diese Beweise, wie die Kündigung, bereit halten. Dann haben die keine Chance.

  • Jetzt sinds 100€+
    Habe aber in dem Monat gekündigt wo ich denn vServer gekauft habe.

    Heißt, alle Kosten, die gestellt wurden bis zur vollständigen Kündigung oder während, wurden bezahlt? Dann dürfen die dir keine weiteren Rechnung stellen. Sonst könnten die es ja jeden fremden senden, der nicht mal mehr was mit dem Unternehmen zu tun hat.

  • Jetzt sinds 100€+
    Habe aber in dem Monat gekündigt wo ich denn vServer gekauft habe.

    Wenn du die Kündigungsbedingungen (eventuelle Gebühren, Restlaufzeiten, etc) wirklich beachtet hast und die Kündigung seitens ZAP-Hosting bestätigt wurde, dann hat sich die Sache für dich erledigt. Punkt.

    Schreib ihnen ein EINSCHREIBEN! - am besten mit Rückschein - und schildere ihnen in diesem Schreiben noch einmal deine Situation (ggf. Kopie der Kündigungsbestätigung anfügen).

    Sollte es wirklich so weit kommen, dass diesee ein Inkassounternehmen beauftragen, würde ich mit dem Inkassounternehmen in Kontakt treten und ihnen die Lage schildern. Spätestens dort solltest du dann eine gescheite Reaktion erwarten können.

    Zap Hosting ist doch eh nur ein "Kindergartenhoster".


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wenn du die Bestätigung der Kündigung besitzt und alle Rechnungen die noch eingetroffen sind außerhalb des Fensters liegen, in dem du noch an den Vertrag gebunden warst können die dir gar nichts. Sollte sich das bestätigen und die wollen trotzdem keine einzige Rechnung oder Mahnung zurückziehen, dann droh einfach mit einem Anwalt und zeig denen die Beweise die du hast, auf sowas haben die nämlich meistens überhaupt keine Lust. :D

    Ich habe mit Zap-Hosting in meiner Vergangenheit übrigens ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht, kann ich niemanden empfehlen.

  • Die Frage ist jetzt aber Wûrden die wirklich Gerichtsverfahren einführen
    B.z danke Apooh.
    Die sagen wir können nichts tun (Supporter).
    Sie müssen die Rechnungen begleichen..
    Habe sogar gebettelt und ja..

  • Die sollten dir eigentlich keine Mahnungen senden können, wenn du gekündigt hast und nichts mit ihren Tarifen zu tun hast. Wie gesagt, wenn die doch echte und weitere Schritte führen -> Beweise bereit halten. Das wird dann echt eine große Blamage :D

  • Mir ging es mal genauso wie dir, die wollen zur Kündigung auch eine Unterschrift.
    Diese kann per Fax oder E-Mail eingesendet werden. Habe die einfach gefaket, dann kamen auch
    keinerlei Mahnungen oder E-Mails von offenen Rechnungen mehr.

    Ich würde mich jetzt mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Du nichts bezahlen musst.
    Sage einfach, du wusstest das mit der Unterschrift nicht, und schicke denen eine Unterschrift des angegebenen Nachnamen.

    Gruss.

  • Bei der Nächsten Mahnung drohe ich mit einem Anwalt..

    Würd ich nicht tun. Ist doch viel zu ausgelutscht. Wende dich per Brief an die. Geld können die für ungerechtfertigte Mahnungen eh nicht verlangen.

    Versuch dich per Einschreiben bei ihnen zu melden. Am besten mit Rückschein, dann erhälst du eine Benachrichtigung sobald deine Post an der Haustür angenommen wurde. In der Regel zieht ein Einschreiben deutlich mehr als die Drohung mit einem Anwalt. Denn bei einem Einschreiben, hat man die Sicherheit das der Brief angekommen ist, wenn man seinen Rückschein hat. Ausreden wie: "Wir haben von Ihnen nie Post bekommen." oder "Uns wurde ihr Anliegen weder per E-Mail noch per Post mitgeteilt" sind somit von vornerein ausgeschlossen.

    Wenn das wirklich nichts bringt, ignoriere diese Nachrichten. Du bist schon auf Mahnstufe drei. Dies ist in der Regel die letzte Mahnstufe vor der Abgabe des Falls an ein Inkassobüro. Da du jertzt schon mehrfach diese Mitteilung erhalten hast, gehe ich mal davon aus, dass dein Fall nicht an irgendein Inkassounternehmen weitergeleitet wurde und du vermutlich aufgrund von Systemfehlern diesen "Spam" erhälst.

    Verklagt wirst du vermutlich nicht. Wäre aber mit Sicherheit das Beste was dir passieren kann. So würde ZAP schön dick auf deinen Anwaltskosten und Prozesskosten sitzen bleiben. Und das für einen 10€ VPS? Das wäre natürlich fies. Zudem wird IMMER vor dem Einleiten eines Verfahrens durch ein Inkassobüro geprüft, ob sich ein Verfahren überhaupt lohnen würde. Das würde ich bei 10 Euro wohl für ausgeschlossen erachten.

    ------------

    Zu deinem vorherigen Post:
    Sämtliche Mailprogramme und Webinterfaces bieten E-Mailsuchen an.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Jetzt stellt sich diese Frage , alle Nachrichten Ignorieren uns Email deaktivieren.
    Oder Das was Appoh gesagt hat.
    Da der eine Sagt ignorieren
    Und der andere sagt halt da Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!