Mag die Lehrerin mich nicht?

  • Hey,
    ich wollte mal Nachfragen, ob die Lehrerin mich nicht mag.
    Im Vokabeltest um 3 Punkte "verzählt"
    und gibt mir eine 5 im mündlichen, obwohl ich mich mindestens 15 mal in der Stunde melde.
    Dies ist der Grund, dass ich eine 6 im Zeugnis habe, und versetzt werden muss.
    Also. Mag die Lehrerin mich nicht, und was muss ich dem Schulleiter sagen?

  • Sprich am Besten mal mit ihr.
    Verzählen ist schon mal möglich und im Mündlichen kannst du ihr keinen Vorwurf machen, da sie sagen kann, dass deine Antworten nicht korrekt waren und du daher keine bessere Note hast.

    Sprich am Besten mit ihr und danach mit deiner Schulleitung, falls das mit deiner Lehrerin nix bringt.

  • Wenn du aufzeigst und es falsch ist was du sagst das ist egal Hauptsache du machst Aktiv im Unterricht mit ich hatte das selbe Problem ich habe mich mit dem Schulamt in Kontakt gesetzt die haben dann mit der Lehrerin geredet und jetzt Läuft alles bestens

    Mfg Arbian

  • Am besten ist es, wenn du wirklich mal mit ihr sprichst. Das mit dem Verzählen ist etwas, das jedem mal passieren kann und es kann auch durchaus möglich sein, dass sie dich mit einem anderen Schüler verwechselt hat, als sie dir die mündliche Note gegeben hat. Wenn das Reden alleine jedoch nichts bringt, kann ich dir nur raten, mit deinem Anliegen zur Schulleitung zu gehen und am besten viele Freunde als Zeugen mitzunehmen, denn wenn die Lehrerin keine Begründung für deine 5, also eine mangelhafte Note, in der mündlichen Beteiligung hat und man damit zur Leitung geht, dann guckt sie auch ganz schön blöd. Falls du jedoch nie Hausaufgaben machst oder einer der Fraktion bist, die denkt, es ist unglaublich cool, den Unterricht tagtäglich zu stören, hat sie wiederum eine Begründung, die auch gewertet wird.
    Aber wie schon gesagt, mit ihr reden und falls das nicht klappt, an eine höhere Instanz wenden.

    Viel Glück damit!

  • Wenn du aufzeigst und es falsch ist was du sagst das ist egal Hauptsache du machst Aktiv im Unterricht mit ich hatte das selbe Problem ich habe mich mit dem Schulamt in Kontakt gesetzt die haben dann mit der Lehrerin geredet und jetzt Läuft alles bestens


    Jain.
    Es zählt sicherlich zu der Mitarbeit dazu, wenn der Lehrer sieht, dass du dich am Unterrichtgeschehen beteiligst und dafür interessierst. Jedoch kann der Lehrer Sachen wie "Kann ich auf Toilette?" oder völlig falsche und sinnlose Beiträge nicht bewerten.

    Man kann ja auch keine Arbeit schreiben und überall irgendetwas falsches hinschreiben, mit der Hoffnung, dass der Lehrer denkt "Er hat sich wenigstens Mühe gegeben".

  • Also, in Religion bin ich nicht die Leuchte und der Religionslehrer mag mich eig. total, da ich ihm bei unserem Schulnetzwerk oft helfe.
    Aber trotzdem hab ich, trotz vielen Meldungen, 2x eine Mündliche 4. Durch diese zwei 4er hab ich statt ner 2 nur ne 3 im Zeugnis.
    Ist zwar nicht dramatisch, aber trotzdem etwas blöd.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich oftmals falsche Sachen gesagt habe nach einer Meldung.
    Also einfach mal fragen, wie diese 5 zustande gekommen ist. Dann MUSS sie dir erklären, warum.

  • Also 1. Lass dir von der Alten genau erklären wie deine Note zu stande gekommen ist.

    2. Renn zu deinem Klassenlehrer und heul dich bei dem aus.

    3. Wenn das nichts bringt renn zum Direktor der wird dir weiterhelfen

    4. Rede mit deiner Mudda da drüber.

  • Qualität statt Quantität! Es ist wichtiger, dass du was richtiges / sinnvolles bezüglich des Unterrichts sagst, als dass du 15x aufzeigst.
    Bei 15x Aufzeigen ist die Wahrscheinlichkeit dann auch immer höher, dass da auch was falsch sein kann.

    Was ist mit dem Vokabeltest ? Die 3 Punkte hast du doch bekommen, oder ? Welche Note ?
    Außerdem, wie war deine Klausur (-note) ?

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Also. Ich sage meistens mal 3 Sachen davon falsch. Eigentlich bin ich ja auch ein guter Schüler.
    Nur ehrlich. 3 Punkte von 11. So schwer ist zählen nun auch wieder nicht.
    Habe im Vokabeltest statt ner 4 eine 2 bekommen - das ist schon ein enormer Unterschied.

  • wie kann man bitte ne 6 bekommen? du bist schon anwesend im unterricht sogar wenn du dich garnicht meldest und deine test und arbeiten ok sind kann man keine 6 bekommen.

    ERSTMAL redest du mit der lehrerin

    WENN es nicht klappt mit abteilungsleitung/stufenleitung

    ABER wenn dies auch net geht rektor undso

    WENN NICHTS KLAPPT SCHULBEHÖRDE


    versuch alles was geht lass dir son mist nicht gefallen was eine kuh

  • Warum meldest du dich hier, und kannst uns hier alles erzählen wie es bei dir abläuft anstatt direkt nach der Rückgabe des Tests zu ihr zu gehen?
    Ich versteh euch echt nicht, sorry wenn das hart klingt. Im Internet der Große und in der Schule kann man nicht mal den Lehrer ansprechen, das es aus eigener Sicht ein Problem gibt.
    Es ist ganz einfach, man geht nach der Stunde zum Fachlehrer und versucht ihm das zu erklären, gelingt das nicht dann geht man zum Klassenlehrer. Hilft auch das nicht, meldet man sich beim Schulleiter / Schulsozialarbeiter etc.

    Ich hab in meinen ganzen 11 1/2 Jahren Schulzeit nie ein so "krasses" Problem gehabt, dass Lehrer so böse sind. Auch habe ich das noch nie gehört bei mir im Umfeld.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute bei so einem Thema nur ihre Wahrheit / Sicht erzählen, aber in Wirklichkeit das komplett anders ist. Ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber dir allgemein bei sowas Hilfe im Internet zu holen, bringt dich Null weiter.

    Du machst selbst aus deiner Situation aus einer Mücke, einen Elefanten. Sowas sollte man eigentlich schnellstmöglich klären, dann würde es bei der Versetzung nie so eng kommen. Aber wenn kurz vor Ende des Schuljahres einem mal einfällt: "Oh die Lehrerin mag mich garnicht", dann ist das da schon zu spät. Bei sowas muss man sich selbst drum kümmern, so schnell wie möglich.
    Ach was tippe ich hier eigentlich schon wieder so viel, ändern tut sich an den kommenden Threads eh nichts dazu.

    Dir viel Erfolg trotzdem. ;)

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute bei so einem Thema nur ihre Wahrheit / Sicht erzählen, aber in Wirklichkeit das komplett anders ist. Ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber dir allgemein bei sowas Hilfe im Internet zu holen, bringt dich Null weiter.

    Vielleicht hast du es noch nicht erlebt, dennoch kommt sowas häufiger vor als man denkt, nur dass
    die Betroffenen meist nicht in nem Forum ein Thema erstellen sondern direkt ihren Klassenlehrer oder
    sonst jemanden Kontaktieren.

  • Vielleicht hast du es noch nicht erlebt, dennoch kommt sowas häufiger vor als man denkt, nur dass
    die Betroffenen meist nicht in nem Forum ein Thema erstellen sondern direkt ihren Klassenlehrer oder
    sonst jemanden Kontaktieren.

    Das ist ein super Beitrag den du hier hättest sparen können wenn du wenigstens noch meinen letzten Satz gelesen hättest, den du mitzitiert hast. :thumbup:

  • Eine 6 kann sie dir erst geben, wenn du gar keine Arbeit geleistet hast. Für mich klingt der Fall zwar auch unwahrscheinlich und aus deiner Sicht erzählt, aber ich kann dir versichern, dass sie dir keine 6 geben kann. Erst recht nicht, wenn du eine 5 mündlich hast und in einem Vokabeltest wohl möglich mindestens 3 Punkte hast.
    Ja, Kinder, Lehrer sind manchmal schon doof. Aber die Lehrer werden qualitativ ausgebildet und die sind ihrer Arbeit & Macht bewusst, dass die sozusagen schon fast Zukunft abhängig sind. So kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Lehrkraft so weit unter der Durchschnittsqualität liegt. Wenn du das dem Jahrgangsleiter oder dem Schulleiter vorzeigen würdest, dann wäre die längst raus. Irgendwas stimmt wohl nicht ganz an der Geschichte. Aber falls doch, dann solltest du unbedingt Personen aufgreifen, denn Lehrer müssen objektiv handeln und Persönlichkeiten und Privatleben raus halten.
    Lieber jetzt, als irgendwann, wenn dein Zeugnis Abschluss wichtig ist.

  • Also. Ich sage meistens mal 3 Sachen davon falsch. Eigentlich bin ich ja auch ein guter Schüler.
    Nur ehrlich. 3 Punkte von 11. So schwer ist zählen nun auch wieder nicht.
    Habe im Vokabeltest statt ner 4 eine 2 bekommen - das ist schon ein enormer Unterschied.

    Bei stupiden Vokabeltests kannst du nicht davon ausgehen, dass deine Lehrerin die hochkonzentriert korrigiert. Ich stelle mir das eher so vor, dass sie es nebenbei macht, während sie am PC sitzt. Am TV sitzt und sich eventuell über die Frau bei Familien im Brennpunkt aufregt.

    Zudem zählen viele Lehrer, was ich auch sehr gut finde, einfaches Reinrufen in die Klasse nicht als Mitarbeit sondern Störung. Rufst du eventuell einfach manchmal in die Klasse rein?

    Und eine 6 heißt Ungenügend. Das heißt, dass du aktiv an dieser Note "gearbeitet" haben musst.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Zitat

    Zudem zählen viele Lehrer, was ich auch sehr gut finde, einfaches Reinrufen in die Klasse nicht als Mitarbeit sondern Störung. Rufst du eventuell einfach manchmal in die Klasse rein?Und eine 6 heißt Ungenügend. Das heißt, dass du aktiv an dieser Note "gearbeitet" haben musst.


    Richtig! Ein Schüler kann sich nicht objektiv schildern, wenn er seines erachtens unfair behandelt wird. So genau wissen wir gar nicht was der Auslöser für deine schlechten Noten sind und können dir keine neutrale Meinung oder richtige Tipps geben, denn das ganze ist eine subjektive Schilderungen deiner Schulischen Leistungen, weswegen es wohl sinnvoller wäre, deine Probleme in der Schule zu klären und nicht in einem Forum, dass selbst viele Leute hier hat, die Beleidigungen für eine konstruktive Art und Weiße halten um Probleme zu klären. Zu einem sind einige Meinungen völlig daneben und entsprechen allen niedrigen Menschenrechten, warum ich Retrotown teilweise für ungeeignet empfinde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sir Mickey (15. Juni 2015 um 20:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!