www.RetroWiki.de - Offizielle Vorstellung

    • Offizieller Beitrag


    Inhaltsverzeichnis

    • Was ist Retrowiki?
    • Comeback 2017
    • Unsere Perspektiven
    • Wer steckt hinter RetroWiki?
    • Sonstiges
    • Updates


    Was ist RetroWiki?
    Im Team sind verschiedene Redakteure aktiv, die sich darum kümmern, dass fast täglich neue Artikel erscheinen. Doch auch normalen Nutzern wird die Möglichkeit gegeben sich zu beteiligen. So erstellt ein Nutzer ein Artikel, der anschließend von uns überprüft und ggf. bearbeitet werden muss. Wird dieser Artikel angenommen, so erhält der Nutzer 5 Punkte. Ab 25 Punkten kann man sein Retro, seine Fanseite oder ähnliche Retroprojekte für 3 Tage in unserem Menü verlinken. Bei 50 Punkten sind es 10 Tage, und bei 100 Punkten 4 Wochen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Monaten eine große Downloadbase aufzubauen um den Leuten in der Retroszene den Aufbau eines Retro Hotels zu vereinfachen. Ebenfalls versuchen wir zusammen mit unserer Redaktion durch Tutorials alles genau zu erklären.


    Comeback 2017
    Das Projekt wurde von nouvl und Hennnee im Sommer 2015 ins Leben gerufen. Damals waren wir der Meinung, dass wir mit diesem Projekt und unseren Ideen sowie Leidenschaft das Projekt gut entwickeln können. Leider haben wir aufgrund von Inaktivität (Aufgrund eines Rechtsstreits mit meinem damaligen Anbieter Telekom wurde mein Internetanschluss für ca. 1 Jahr gesperrt). Da wir aber weiterhin der Überzeugung sind, und auch Spaß am Projekt haben, haben wir uns entschieden ein Comeback im neuen Jahr zu starten.


    Unsere Perspektiven
    Unsere Perspektiven bestehen daraus, Neulingen die Chance zu geben, sich alle nötigen Informationen, Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschläge mit nur wenigen Mausklicks zu holen.
    Ein benutzerfreundlich gehaltenes Design, eine extra präzise Suchfunktion und Kategorien sind nur wenige Maßstäbe die wir setzen, um es außergewöhnlich zu gestalten. Wir versuchen
    auf Vorschläge genau einzugehen um unsere Seite entsprechend zu optimieren. Unser Ziel ist es, dass unsere Seite von allen akzeptiert und genutzt wird. Wir wollen uns von anderen Seiten in der Retroszene abheben und versuchen was eigenes zu kreieren.


    Wer steckt hinter RetroWiki?

    nouvl
    Projektleitung

    Hennnee
    Projektleitung

    Fony
    Technischer Leiter

    *Natürlich werden wir in nächster Zeit auch fleißige Unterstützung für unser Team suchen!


    Sonstiges
    Neben unserem Lexikon bietet RetroWiki auch eine selbst erstellte Downloadbase an. In dieser werden CMSe, SWFs, Emulatoren und weiteres angeboten. Damit die ganzen Downloadlinks ständig aufrufbar sind, werden die Dateien bei uns selber gehosted. Dies ermöglicht nicht nur einen direkten Download von der Seite, sondern auch eine 100% Sicherheit gegenüber Viren und Ähnliches. Alle bereitgestellten Systeme und Extras werden von uns gründlich überprüft bevor wir diese auf unserer Seite bereitstellen.


    Updates
    15.02.2017 19:30 Uhr - Comeback geplant

    21.02.2017 20:30 Uhr - Vorstellungstext aktualisiert

    __________________________________________________________________
    RetroWiki auf Facebook | RetroWiki.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    23 Mal editiert, zuletzt von Hennnee (22. Februar 2017 um 00:13)

  • Dies ermöglicht nicht nur einen direkten Download von der Seite, sondern auch eine 100% Sicherheit gegenüber Viren und Ähnliches.

    Wenn dies wirklich so Bleibt und diese auch Online bleiben, ist es echt gut !

    Ansonsten finde ich es eine Gute Idee, zudem gibt es ja auch Informationen die sehr Interessant sind.
    Wie z.B. Habbo.CX hieß Früher Habbo.RS usw.
    Ist ganz Nett soetwas zu Wissen, zudem weiß man auch bei euch dass die Quelle "Seriös" ist und nicht nur Promotion und Aufmerksamkeit hervorrufen soll.

    Werde es Jedenfalls Nutzen und auch den ein oder Anderen Artikel Schreiben :)

    Viel Glück mit dem Projekt finde es echt Klasse !

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Viel Glück meinem Führer & seinen Jungs!
    Und jetzt ernsthaft, schönes Projekt, wird sicher was tolles. :P

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Wir arbeiten und diskutieren aktuell sehr intensiv in unserer Gruppe über das kommende Projekt und geben alle damit alles perfekt wird.

    Ich empfehle euch diesen Thread intensiv zu verfolgen. Hier werden wir Updates und eventuell auch Einblicke für euch bereitstellen. :thumbup:

    Grüße

  • Frisches Konzept und auch potenziafähiges Projekt was auf jeden Fall gut werden kann. Das aktiv halten solch einer Seite könnte einem zum Erfolg bringen. Der Hintergedanke ist jedenfalls super und wird einigen Leuten in der Szene helfen. Ich denke mal, dass ich mich mit dem Team und vor allem Madness verstehen werde. Auf ein gutes Projekt!

  • Ich bin sehr überzeugt von diesem Projekt. Ich würde es mit Einträgen machen wie bei Wikipedia.
    Wenn ein Neuling in die Szene kommt und fragt was war das bekannte Bubbo.so von dem alle reden?
    Dann könnte man bei RetroWiki nach Bubbo.so suchen und da sind dann Informationen wer die Besitzer waren und der Userrekord und paar Texte. Sowas könnte man bei sehr bekannten Hotels machen und sehr legendären.
    Hoffentlich bricht ihr das Projekt nicht ab und zieht es durch.
    Ich freue mich so auf dieses Projekt.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Wir möchten noch ein mal erwähnen, dass wir uns in erster Linie darauf konzentrieren, Tutorials von A-Z zu schreiben.
    Einträge über Retros und größeren Ereignissen werden aber ebenfalls ein Bestandteil von RetroWiki sein.
    Vielen Dank für das bisherige Feedback! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!