Fehlendes Windows 10 Reservierungs Tray-Icon? Die Lösung!

  • Heyho,

    wie ihr bereits wisst, wird Windows 10 ab dem 29. Juli 2015 veröffentlicht und bereit stehen. Es wird ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung stehen, damit es auch jeder Benutzer ohne Reservierung besitzen kann. Die Reservierung geht anhand dem Windows Icon unten rechts im Tray (auf der Taskleiste).

    Nun haben aber manche das Problem, dass bei ihnen das Icon nicht angezeigt wird, obwohl ihr System die Anforderung zum Upgrade erfüllt. Dieses Problem hatte auch ich. Ich wollte es aber unbedingt reservieren und es nicht manuell heraus finden. Deshalb habe ich im Internet rum geschaut und die Lösung gefunden.

    Erst sollte man prüfen, ob alle Updates installiert sind. Falls dies der Fall ist und das Icon trotzdem nicht auftaucht, gibt es eine Batchdatei, die das Icon herausholt.
    Die Datei kann man sich hier downloaden: Batchdatei
    Diese müsst ihr als Administrator ausführen und die Schritte erklärt die Anwendung schon selber.

    Man kann sich die Optionen aussuchen und der Erste wäre immer, das Update sich manuell installieren zu lassen. Bei mir funktionierte dies nicht. Erst beim zweiten Schritt, erschien das Icon plötzlich.

    Ich hafte nicht für Schäden und bin dafür auch nicht verantwortlich. Ich teile nur mein Fund und meine Lösung. :D

    Die Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/fehlendes-tray-icon-windows10/


    Mit freundlichen Grüßen
    Aman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!