[Frage] Warum eine Staff-Page?

  • Hallo Towners!

    Da ich im Moment ein CMS Projekt am Laufen habe, geht mir die ganzezeit die eine Frage:

    Soll ich eine Staff-Page hinzufügen?

    Ich bin mir nicht sicher.
    Wenn man die Staff-Page weg lässt, würde man Professionalität zeigen.
    Gibt mir mal bitte Gründe warum ich es weg lassen sollte oder auch nicht.
    Danke für die Hilfe!

    MFG
    Sahel

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Staffpage weg lassen, da es nicht nur Professionalität zeigt, sondern auch etwas Spaß.
    Man muss die Staffs suchen und würde es auch besserer finden, wenn man nicht alle sieht.
    Man hat keine Probleme mit der Staffpage oder sonstiges.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • Für mich ist das ein fester Bestandteil des Habbo Hotels und somit eine völlig unbegründete Frage. Kein User des jeweiligen Hotels möchte sich durchfragen müssen, an welche Personen er sich wenden muss, wenn eine Frage besteht. Sollte diese aus meiner Sicht sehr wichtige Seite fehlen, dann hat ein User nur unnötige Fragen, die in irgendeiner Form beantwortet werden müssen.

  • Aber man kann sich doch als Staff bemerkbar machen oder nicht?
    Mit einer Badge ?

    MFG
    Sahel


    Ein User möchte allerdings immer den Überblick über die Mitarbeiter haben. Er will immer auf dem neuesten Stand sein. Das kann mit einem Badge nicht so einfach überprüft werden, dafür müssen die Mitarbeiter erstmal sehr aktiv sein und die jeweiligen User ebenfalls.

  • Für mich ist das ein fester Bestandteil des Habbo Hotels und somit eine völlig unbegründete Frage. Kein User des jeweiligen Hotels möchte sich durchfragen müssen, an welche Personen er sich wenden muss, wenn eine Frage besteht. Sollte diese aus meiner Sicht sehr wichtige Seite fehlen, dann hat ein User nur unnötige Fragen, die in irgendeiner Form beantwortet werden müssen.

    Für Fragen gibt es doch das Hilfetool?
    Also Hilferuf bei den Informationen.
    Natürlich gibt es diese Kiddys, die sich als Staff ausgeben, aber mittlerweile glaubt da schwer noch jemand dran, da sich jeder Staff SCHON irgendwie bemerkbar macht. Ich hab mir die Frage auch schon oft gestellt, ob ich die Seite weglassen sollte, oder mit rein machen sollte.
    Nun stehts fest, lass es weg, ist unnötig und wie du sagtest, zeigt es mehr Professionalität.

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

  • ich glaube am besten wäre es, wenn es nur eine Staff-Page für Experten und GameX gäbe...
    Moderation bleibt geheim sowie CM, EM und Hotelleiter und Technikern.
    Es werden Hinweise miteinkodiert inder der User öfters darauf hingewiesen nicht jedem zu trauen.

    Zum Beispiel:
    Achte bitte darauf, dass sich manche Habbo´s als Staffs ausgeben. Informiere dich erst bei den Experten um möglichen Nachahmer zu vermeiden.

    MFG
    Sahel

  • "zeigt es mehr Professionalität."

    Ich verstehe nicht, wieso das mehr Professionalität zeigen sollte? Seit Jahren besitzt jedes große Hotel eine Seite mit allen Mitarbeitern. Sind die jetzt alle unprofessionell? Ergibt doch keinen Sinn oder? Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es einfach zum Habbo dazugehört und nicht fehlen darf.

  • Das Hotelmanagement sollte nicht geheim bleiben, denn falls Probleme auftreten und mit der Technik etwas nicht stimmt, wissen sie, wer an der Sache steckt. Event Manager ebenfalls, denn falls Fragen zu Events auftauchen, wäre das doch gut, sie nicht geheim zu lassen. Moderatoren kann man per Hilferuf erreichen, deshalb sage ich nichts gegen deine Aussage.

  • Ich habe gerade einen super Tipp von @Caqyin bekommen.

    Ein Hilfe-Tool für eXperten.

    Es wäre auch ganz leicht zu kodieren und man könnte dann die Hilfe des eXperten bewerten und die Chancen auf eine Beförderung erhöhen.(siehe ähnliches Model Habbo.de)
    Und man müsste sich dann nicht mehr an die Staff-Page orientieren.

    Wie findet Ihr das?

    MFG
    Sahel

  • Ich habe gerade einen super Tipp von @Caqyin bekommen.

    Ein Hilfe-Tool für eXperten.

    Es wäre auch ganz leicht zu kodieren und man könnte dann die Hilfe des eXperten bewerten und die Chancen auf eine Beförderung erhöhen.(siehe ähnliches Model Habbo.de)
    *Und man müsste sich dann nicht mehr an die Staff-Page orientieren.*

    Wie findet Ihr das?

    MFG
    Sahel


    Coole Idee, mit Staff-Page noch besser. :D

  • Also ich würde die Staff Page fertig machen, jedoch anfangs deaktivieren. Nur rate ich dir dann, Staffs (ab MOD - Aufwärts) mit einem Icon überderen Me zu kennzeichnen (Diese Icon Badges, die man in Rooms über der eigenen Me Figur hat), damit niemand jmd abzocken kann, o.Ä..
    Dann kannst du dir das ganze mal anschauen und entscheiden, ob die Staff Page deaktiviert bleiben sollte, oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Also HabboX muss man nun nicht präsentieren, denn das ist der Bereich im Team, der am meisten Abwechslung hat. Moderatoren, Staffs und Administration/Leitung, sollte angezeigt werden. Die User brauchen Leute an denen die sich wenden könnten. Na klar, über das Tool kann man sich informieren, aber eine Page würde das vereinfachen. Wozu noch mehr Mühe machen und mühevoll die Fragen beantworten? Und anonym wird es nicht bleiben, denn durch Handlungen, Events etc. werden sich die Mitarbeiter schon raus stellen - wieso nicht gleich offen präsentieren? Ich wäre dafür, dass du alles ab Rank Moderation aufwärts einblendest.

  • Das hat nichts mit Professionalität zu tun sondern einfach damit keine anderen User abgezogen werden können.

    Staff Page -> User können schauen wer im Team ist -> Keiner kann sich fälschlicherweise als Mitarbeiter ausgeben

    Du musst keine ganze Seite reinhauen aber irgendwo den Usern nen Überblick geben wer in dem Retro mitwirkt. Kannst du auch in den Client coden.

  • Ich habe es ebenfalls weggelassen.

    Jetzt mal im ernst, jeder weiß das Staff's immer ein Badge tragen müssen.
    Das wird schon seit v1 im Habbo gesagt.

    Falls sich jemand als Staff ausgibt ergibt es sich recht schnell das er ein Betrüger ist.
    Wie schnell deine Mitarbeiter dann eingreifen können, liegt an deinen Team.

    Eine andere Option wäre MOD Accounts zu erstellen wie damals im DE.
    Bsp: MOD-Eins, MOD-Zwei, MOD-Drei etc.
    Diese müssen halt nicht preisgeben wer Sie wirklich sind.
    (Bei mir klappt das System zu 100%)

    Wie gesagt liegt an deinen Team, wie schnell es eingreifen kann.

    Cheers,


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!