VMWare - OS X Mavericks oder Yosemite?

  • Heyho,

    ich habe vor einigen Wochen OS X Mavericks auf einer virtuellen Maschine installiert (Windows 7). Ich wollte etwas den Umgang mit OS X lernen um vielleicht am Ende doch ein Apple Produkt zu kaufen. Aber wie gesagt, ich möchte es nur testen. Naja, der Zweck sollte nun auch irrelevant sein.

    Einige Tage später habe ich auf einer 2ten virtuellen Maschine parallel OS X Yosemite installiert. Ich teste nun beide System und beide haben ihre Vorteile wie Nachteile. Meine Eindrücke waren folgende, die aber auf meinen Computer wie der VM bezogen sind:


    OS X Mavericks:

    • Läuft flüssig, schnell und zuverlässig
    • Wird noch unterstützt
    • Unlocker funktionierte nicht bspw. Resolution wurde nicht angepasst (1366x768). Dafür fand ich aber eine alternative Anwendung, womit es angepasst wurde.
    • Bin zufrieden damit


    Yosemite:

    • Musste es durch "Beamoff" beschleunigen lassen und Chrome läuft bspw nicht zuverlässig
    • Ist etwas neuer als Mavericks
    • Wird sehr viel unterstützt - Unlocker funktionierte
    • Ist beliebt
    • Schönes Design bzw. Oberfläche
    • Aktualisierungen/Updates enden nicht sauber und nur nach öfteren Versuchen
    • Hochfahren dauert länger als bei Mavericks

    Mir wurde geraten auf Yosemite umzusteigen, einfach weil es neuer und besser wäre. Die ersten Eindrücke überzeugen mich aber nicht so - Vielleicht irre ich mir auch nur.
    Jedenfalls kann ich beide nicht behalten, weil ich mich nun nur auf eins sichern möchte. Updates installiere ich dennoch bei beiden, wobei es bei Mavericks immer etwas sauberer endet. Aber ich möchte einfach nur für ein System Zeit und Mühe investieren und, wie genannt, nur auf eins sichern.

    Nun frage ich eher euch: Was haltet ihr besser? Was für Erfahrungen hattet ihr?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas darüber erzählen könntet und mir konstruktiv zur Entscheidung helfen könntet! :D


    Vielen Dank und cheerio!
    Aman

  • Also per Virtualisierung würde ich Apple Produkte jetzt nicht testen sondern persönlich im Laden weil eben die Hardware bei Apple Produkten dem System angepasst sind & vielleicht
    dein Rechner dieser Konfiguration und Anpassung nicht untersteht. Deswegen, nimm dein Fahrrad, tritt kräftig in die Pedale Richtung Saturn & das anschauen/testen/Maus Bewegen von den Aufgestellten Produkten kostet ja nichts.

  • Würde mir das ganze mal als Dualboot reinhauen oder eben im Laden testen.


    Ich habe mir überlegt das mit dem Dualboot. Aber ich habe etwas Angst und bin zu unerfahren dabei und möchte ungern mein Windows 7 System zerstören. Ich finde keine passende Anleitung dafür.

    Ich weiß was ihr alle mit dem Testen meint. Aber das sollte nicht das Hauptthema sein. Möchte nur wissen ob Yosemite oder Mavericks. Von mir aus dann auch im Dualboot, wenn ich es irgendwann verstehe.

  • Also per Virtualisierung würde ich Apple Produkte jetzt nicht testen sondern persönlich im Laden weil eben die Hardware bei Apple Produkten dem System angepasst sind & vielleicht
    dein Rechner dieser Konfiguration und Anpassung nicht untersteht. Deswegen, nimm dein Fahrrad, tritt kräftig in die Pedale Richtung Saturn & das anschauen/testen/Maus Bewegen von den Aufgestellten Produkten kostet ja nichts.

    \

    Siehe oben.

  • Masteretsam schrieb:
    Also per Virtualisierung würde ich Apple Produkte jetzt nicht testen sondern persönlich im Laden weil eben die Hardware bei Apple Produkten dem System angepasst sind & vielleicht
    dein Rechner dieser Konfiguration und Anpassung nicht untersteht. Deswegen, nimm dein Fahrrad, tritt kräftig in die Pedale Richtung Saturn & das anschauen/testen/Maus Bewegen von den Aufgestellten Produkten kostet ja nichts.
    \

    Siehe oben.

    Ich weiß was ihr alle mit dem Testen meint. Aber das sollte nicht das Hauptthema sein. Möchte nur wissen ob Yosemite oder Mavericks. Von mir aus dann auch im Dualboot, wenn ich es irgendwann verstehe.

    Möchte nicht hingehen und das wahre Produkt testen. Nur mal das System ausprobieren, auch wenn es ganz realistisch nicht sein wird. Ihr müsst mir nur helfen zu entscheiden, welches ich behalten soll von den 2. Ob ich ein Produkt kaufe ist etwas Wahrscheinliches am Ende, was aber nicht gerade wichtig ist oder wirklich etwas mit dieser Entscheidung zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!