Vorschlag - Dislikefunktion ab bestimmten Rank / Postlimit

  • Dislike ab gewissen Rank? / Postlimit für Neulinge? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,
    sicher ist es euch bereits aufgefallen das gewisse User einfach ohne Grund alles was sie sehen downvoten. Meist sind es Multiaccounts von dauergebannten Personen. Deren Ziel besteht meist darin anderen Menschen/Board, ohne jeglichen Grund Schaden in irgendeiner Art und Weise, zuzufügen.
    Man könnte allerdings die Dislikefunktion erst ab einem gewissen Rank freischalten (z.B. Profi). Damit würde man die Anzahl der "hatenden" Multiaccounts verringern.

    Außerdem sollte man für Neulinge ein tägliches Postlimit einführen. Meistens sind sie nur auf eine hohe Beitragsanzahl aus, aber die Beiträge sind geistige Rotze.

    Spoiler anzeigen


    Ihr könnt in der Umfrage oben darüber abstimmen (Es ist nur eine Umfrage da ich keinen zweiten Thread öffnen wollte, somit habt ihr zwei erlaubte Abstimmungsmöglichkeiten).
    Ich bedanke mich herzlichst für das lesen & wünsche noch einen angenehmen Freitagabend.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ich finde, dass es ein guter Vorschlag mit den Dislikes ist, da ich immer wieder Leute sehe, die Fakeaccounts machen um alles zu disliken.
    Jedoch sehe ich es nicht als allzu großes Problem, da es wesentlich größere gibt.

    Bei der Sache mit den Postlimits bin ich aber dagegen.
    Die neuen User wollen sich eventuell zeigen oder vielen Leuten helfen, daher finde ich diesen Vorschlag als eher unangebracht.

    @Diana
    hi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn einige hier nicht mit dem Dislike Button umgehen können, bin ich der Meinung, diesen ganz aus dem Forum zu entfernen.
    Schon oft fällt mir einfach auf, die einige hier im Board permanent Beiträge von Leuten disliken, mit denen sie sich nicht so gut verstehen.

    Aber wenn eine Community im Alter von 14-25 Jahre es nicht in den Griff bekommt einen Button ordentlich zu nutzen, ist das schon eine harte Nummer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Liebe Mitglieder,

    ich würde es besser finden, wenn es nur den "bedanken" Button geben würde.
    Manche Leute disliken die Beiträge anderer Personen ohne Grund.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vezkon


    Es ging hier nur um den Vorschlag die Dislikefunktion für Neulinge auszublenden, für komplettes entfernen gibt es ja bereits andere Threads.
    B2T

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Vorab: Ich bin generell dafür, dass man die Funktion - wenn überhaupt - ganz entfernt. Nur den Dislike-Button zu entfernen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig feige, nur weil einige Personen eben die Dislikes zu ernst nehmen.

    b2t: Zum ersten Vorschlag: Bin ich mal dafür, weil es einfach eine gute Idee ist.
    Wie gesagt - es gibt eben Leute, die mit Dislikes nicht klar kommen, so könnte man wenigstens ein wenig entgegenwirken.
    Zum zweiten Vorschlag: Bin ich dagegen. Kann man meiner Meinung nach nicht einfach so grob verallgemeinern, dass neue User meist nur Grütze von sich geben. Jeder sollte dieselbe Chance haben, seine Beiträge zu veröffentlichen - egal wie viele.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich finde, man sollte das Bewertungssystem ganz entfernen.
    Es sorgt offensichtlich nur für Ärger unter den Usern und ist meiner Meinung nach (derzeit) nicht nützlich, da er eben missbraucht wird, um willkürlich Dinge von anderen Usern zu entwerten. So sollte man diese Funktion entfernen, da dadurch die User auch endlich dazu aufgefordert werden, ihre Meinung - wie es meines Erachtens anständig ist - als Beitrag zu verfassen, um zu zeigen, ob sie dafür/dagegen sind bzw. dieser Person zustimmen oder eben nicht.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Technisch gesehen wird das garnicht möglich sein.

    Abgesehen davon: Juckt euch ein Dislike wirklich so sehr?
    Ich stell mir das so vor: Ein kleines Kind hockt vor seinem PC. Geht auf Retrotown in seinen Thread und sieht ein Dislike.
    Auf einmal fangen die Tränen an ihm aus den Augen zu laufen und er fängt das Heulen an - wegen einem Dislike.

    Was juckt euch alle ein Dislike? Ich hab mindestens schon 1000 und es juckt mich nicht im geringsten.

    Bin klar dagegen - so kann man schließlich seine Meinung ohne Post ausdrücken. (technisch wie gesagt nicht möglich.)

    #entfernt by FileX

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (26. Juni 2015 um 22:24)

  • Technisch gesehen wird das garnicht möglich sein.

    Abgesehen davon: Juckt euch ein Dislike wirklich so sehr?
    Ich stell mir das so vor: Ein kleines Kind hockt vor seinem PC. Geht auf Retrotown in seinen Thread und sieht ein Dislike.
    Auf einmal fangen die Tränen an ihm aus den Augen zu laufen und er fängt das Heulen an - wegen einem Dislike.

    Was juckt euch alle ein Dislike? Ich hab mindestens schon 1000 und es juckt mich nicht im geringsten.

    Bin klar dagegen - so kann man schließlich seine Meinung ohne Post ausdrücken. (technisch wie gesagt nicht möglich.)

    Edit:
    Danke Sadr, du bist ein solches Beispiel was Hennnee bereits erwähnt hat.
    Du dislikest nur, um dein Ego aufzugeilen weil du denkst, es juckt mich im geringsten.
    Da spiegelt sich dein Alter (13) leider wieder. Aber gut, auch du als 13 Jähriger sollst eine Möglichkeit haben, dein Ego aufzugeilen.

    Wenn es dir doch soo egal wäre, dann würdest du es unkommentiert lassen.
    Daran merkt man eher, dass die Dislikefunktion bei dir mehr von Wert hat, aber du es nicht zeigen willst.

  • Wenn einige hier nicht mit dem Dislike Button umgehen können, bin ich der Meinung, diesen ganz aus dem Forum zu entfernen.
    Schon oft fällt mir einfach auf, die einige hier im Board permanent Beiträge von Leuten disliken, mit denen sie sich nicht so gut verstehen.

    Aber wenn eine Community im Alter von 14-25 Jahre es nicht in den Griff bekommt einen Button ordentlich zu nutzen, ist das schon eine harte Nummer.

    Wenn es dir doch soo egal wäre, dann würdest du es unkommentiert lassen.
    Daran merkt man eher, dass die Dislikefunktion bei dir mehr von Wert hat, aber du es nicht zeigen willst.

    Ich gehe damit auf den Post von Hennnee ein, der gesagt hat, dass manche User damit nicht umgehen können. Sadr ist einer davon.
    Was gegen meine Meinung? Interessiert mich nicht - ich lass mir meine Meinung (was ne Tatsache ist) nicht nehmen.

  • Ich denke nicht jeder sagt es offen, aber, die Dislikes können schon das Mini-Image von dem kleinen Beitrag schädigen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nur den Like Button geben sollte - als "Dankeschön". Wenn ein Beitrag halt ziemlich schlecht ist, nicht konstruktiv oder weiteres, dann kann die Moderation den entfernen. Ansonsten verstehe ich nicht was der Dislike Button bewirken soll.
    Es muss hier nicht mit Studien bewiesen werden, denn es fiel mir oft genug auf: User ziehen Beitrage mit vielen Grünen Likes eher ran als neutrale oder negative/rote. Man sieht direkt, dass mehrere Leute dem User zustimmen und man deshalb aus, ich sag mal, Gruppenzwang mehr Aufmerksamkeit schenkt als anderen.
    Ebenso kann man auch gegen einen Beitrag eines Users sein. Da sollte aber der Grund analysiert werden und wenn er gegen die Regeln verstößt sollte die Moderation handeln.

    Ich sah in letzter Zeit einige Neulinge, die mit Beiträgen spamten um Punkte zu erreichen. Ich bekam natürlich schön die Benachrichtigungen, obwohl ich nur gelegentlich dazu kommentierte und es sich so automatisch abonnierte. Irgendwo auch meine Schuld. Das unterhaltsame ist einfach nur, dass manche Neulinge gar nicht wissen, dass die in manchen Thematiken einfach keine Punkte pro Beiträge bekommen. Was mich anschließend daran objektiv stört ist, dass die, öfters alten, Threads einfach gepusht werden und bei ungelesen Beiträgen erscheint. Das wäre das einzige was mich daran stört.

    Ich stimmte bei beiden Kategorien zu.

  • Aus technischer Sicht ist das gar nicht möglich, zumindest den Standardumfang rund ums WBB4 (Danke Woltlab).

    Ich frag mich die ganze Zeit was ihr gegen Dislikes habt. Es wird ein Like abgezogen, dadurch geht ja auch die Welt unter.
    Die Dislikes der Beiträge bezieht sich nicht auf das Ding unter dem Rankimage, sondern einzig allein nur auf dem Beitrag.
    Wenn euch wirklich die Dislikes so argh stören, können wir es so machen das ihr nicht sehen wer euch ein Dislike gegeben hat und machen das ganze mit den Dislikes anonym, selbstverständlich mit dem Zähler.
    Die 2. Möglichkeit wäre es wenn wir das Like/Dislikesystem komplett abschaffen wenn euch die Dislikes schon stören.
    Oder als 3. Möglichkeit: Ihr akzeptiert es und ignoriert die Dislikes.

  • Aus technischer Sicht ist das gar nicht möglich, zumindest den Standardumfang rund ums WBB4 (Danke Woltlab).

    Ich frag mich die ganze Zeit was ihr gegen Dislikes habt. Es wird ein Like abgezogen, dadurch geht ja auch die Welt unter.
    Die Dislikes der Beiträge bezieht sich nicht auf das Ding unter dem Rankimage, sondern einzig allein nur auf dem Beitrag.
    Wenn euch wirklich die Dislikes so argh stören, können wir es so machen das ihr nicht sehen wer euch ein Dislike gegeben hat und machen das ganze mit den Dislikes anonym, selbstverständlich mit dem Zähler.
    Die 2. Möglichkeit wäre es wenn wir das Like/Dislikesystem komplett abschaffen wenn euch die Dislikes schon stören.
    Oder als 3. Möglichkeit: Ihr akzeptiert es und ignoriert die Dislikes.

    Möglichkeit Nr. 4:
    Ich hab in meinen Gedanken etwas gesucht und hab ein Erweiterungspacket im Kopf, wo man einstellen kann, welche Benutzergruppe Liken & Disliken darf.
    Jedoch finde ich im mom. den Link nicht mehr. Sollte ich ihn finden hau ich ihn schnell hier rein und du kannst es dir ja mal anschauen,

    Gruß

  • Ich denke, man sollte einfach beides anonym schalten. Da sind alle Probleme geklärt.

    Was bringt dir dann ein Like, wenn niemand sieht, dass du es gegeben hast?
    Du willst mit deinem Like ja signalisieren, dass dir der Beitrag gefällt. Wenn es nicht sichtbar ist, wäre es unnötig.

    PS: Zusätzliche Einstellungen für Benutzer und Administratoren - Webdisk - KittBlog Forum
    Das ist das Plugin, was es möglich machen könnte.

  • Ich finde die Idee sehr gut und wäre dafür, dass sie eingeführt werden sollte.
    Grund: Viele Neulinge disliken Beiträge ohne Grund um die Person einfach "runterzumachen".

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!