Android 5.x.x - Eure Meinungen

  • Hallo,
    ich würde gerne eure Meinung zu Android 5.x.x hören.
    Und mich würde interessieren,was für ein Handy ihr besitzt.

    Zu mir:
    Ich besitze ein LG G2 mit Android 5.0.2 und finde das Design im Gegensatz zu Android 4.x.x viel schöner und der Umgang fällt mir leichter.

  • Hey,

    ich besitze ein Samsung Galaxy S II und habe mir, durch eine Costum Rom, Android 5.1.1 installiert. Ich hatte auch die anderen Versionen von Android 5. Ich muss sagen, dass es gewisse Vorteile in Sachen Design und Optik bringt. Ich mag nur den Lockscreen nicht so wirklich. Sonst habe damit keine Probleme.
    Ich war ziemlich viel an Android 4 gewohnt. Android 5 ist zwar etwas umständlicher und kompliziert, aber ich mag die Version mehr.

  • Ich besitze ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1 und mit Root-Zugriff.
    Ich bin vollkommen damit zufrieden und finde es gut, dass sich Android immer mehr durchsetzt.
    Durch Themes kann man natürlich das Design ändern, wems nicht passt.
    Der einzige Nachteil ist, das manche Apps, GameHacker, nicht auf Android 5 laufen.
    Ich hab zwar die Möglichkeit zurück zu flashen, aber keine Lust.

  • Ich besitze ein LG G3 mit Android 5.0.
    Finde das Design sehr gelungen, vorallem von der OptimusUI :3
    Was ich nervt sind die Home usw. Buttons die einfach mal gegen ein Kreis, Dreieck und ein Quadrat ausgetauscht wurden :D

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, welche Version ich habe.
    Mir ist das persönlich auch egal. Solang ich damit Schreiben kann ist es mir egal, welche Version ich habe.
    Handy wurden schliesslich zum mobilen Telefonieren sowie SMS Schreiben erfunden - nicht um Spiele drauf zu spielen.


    Um deiner Frage nachzukommen:
    Ich hab nachgeschaut und habe die 5.0.2 Version drauf. Dazu ein Sony Xperia Z2.
    Die Einstellungen beim 5.0 haben sich iwie in's Negative verändert.
    Mir gefällt es z.B. garnicht, dass mein Autostart Manager bei einer Aktion (z.B. Kopfhörer rein) nicht mehr funktioniert oder ich das Handy nur auf Stumm schalten kann, wenn ich keine Musik an habe. Das ist umständlich und nervig.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (2. Juli 2015 um 14:57)

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, welche Version ich habe.
    Mir ist das persönlich auch egal. Solang ich damit Schreiben kann ist es mir egal, welche Version ich habe.
    Handy wurden schliesslich zum mobilen Telefonieren sowie SMS Schreiben erfunden - nicht um Spiele drauf zu spielen.


    Sehe ich komplett anders, früher war zwar das Ziel, das telefonieren und versenden von Nachrichten mobil zu machen.
    Aber heutzutage ist bei fast jedem sein Handy, sein kleiner Computer für unterwegs.

  • Ich könnte mein Samsung S5 mal updaten, glaube das hat sogar Android 5 bekommen.
    Aber ich bleib erstmal lieber bei meinem iPhone, mit iOS 8.4 bin ich nämlich aktuell sehr zufrieden.

    Persönlich bin ich aber immer noch Fan der 2er und 4er Version bei Android, 5 kommt mir teils wie eine zu große Veränderung vor.

  • Der einzige Nachteil ist, das manche Apps, GameHacker, nicht auf Android 5 laufen.


    Verwendet noch Gamehacker.... Noob
    Joa hab glaub Android 5.0.2 auf meinem HTC One M7 drauf geflasht.
    Root Zugriff vorhanden, aber kein S-Off (Scheiß HTC).
    Ich finde das stock Android 5.X.X recht nice, aber sowas wie Sense kann ich da überhaupt nicht leiden...
    (Nein ich flash mir kein CM, mit CM12 bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!