Otaku-Island.DE | Von der Insel kommt man einfach nicht weg!


  • Von Otaku-Island kommt man nicht weg!



    Das Forum basiert auf der Forensoftware WBB 4.1.5 und wurde am 1.7.2015 von Kenji und mir zurück ins Leben gerufen.
    Wir sind ein Forum für alle Anime Liebhaber und für Personen die damit erst anfangen.

    In Otaku-Island geht es vorab nur um Mangas und Animes!
    Ihr könnt euch dort Informieren ob neue Animes oder Mangas angekündigt wurden und auch rausfinden für wann sie angekündigt wurden.
    Außerdem könnt ihr dort Listen erstellen mit Animes die ihr bereits gesehen habt und dadurch auch Animes finden die ihr noch nicht gesehen habt.




    Das Team besteht aus:
    Kenji :: Adminstration / Forentechnik
    Matsu :: Adminstration / Boardleitung

    sxnc :: Forum Moderation



    Unser Ziel mit Otaku - Island ist es eine tolle Anime und Manga Community aufzubauen die auch für längere Zeit bestehen bleibt.
    Außerdem wollen wir durch die Mitglieder von Otaku - Island tolle Erinnerungen bekommen.



    Ich bedanke mich für das lesen der Vorstellung von unserem Forum!
    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und weiteres freuen.
    Unsere Homepage könnt ihr hier erreichen :: http://otaku-island.de/
    Ich sollte noch erwähnen, dass dies meine erste Projektvorstellung ist!

    specialthanks
    Rako,Swift


    Mit vielen Grüßen,
    Matsu und Kenji

    18 Mal editiert, zuletzt von Empyreum (25. September 2015 um 10:41)

  • Mir ist bewusst, dass unser Hauptstil der gleiche ist wie der den RT benutzt.
    Dennoch ist es mir egal. Der Stil ist Käuflich erwerbbar, also gibt es kein "Nachmachen".

    Sollte es jemanden stören, dass wir diesen Stil verwenden, der kann nach
    Eröffnung den 2. Stil den wir anbieten verwenden.

    MfG.

    Kenji

  • Beim ersten Mal war ich dabei... Doch dann hat das Board nach ein paar Tagen geschlossen.
    Bisschen informiert, mitbekommen das Kenji wohl die Lizenz für ein League of Legends Board verwenden will, und darum Otaku-Island geschlossen hat.

    Sehe ich leider als kein Durchhaltevermögen, und finde ich auch teils traurig, da es ein recht gutes Board hätte werden können

    Trotzdem wünsche ich Euch natürlich viel Glück, auch wenn ich mich diesmal wahrscheinlich nicht registrieren werde.

  • Würde dir die Vektordatei vom Logo geben.
    Bin aber grad nicht zu Hause.
    Die Website ist schön aufgebaut.

    Freundliche Grüsse.

    Nicht schlimm, hast ja alle Zeit der Welt und Dankeschön! :)

    Beim ersten Mal war ich dabei... Doch dann hat das Board nach ein paar Tagen geschlossen.
    Bisschen informiert, mitbekommen das Kenji wohl die Lizenz für ein League of Legends Board verwenden will, und darum Otaku-Island geschlossen hat.

    Sehe ich leider als kein Durchhaltevermögen, und finde ich auch teils traurig, da es ein recht gutes Board hätte werden können

    Trotzdem wünsche ich Euch natürlich viel Glück, auch wenn ich mich diesmal wahrscheinlich nicht registrieren werde.

    Das fand ich damals leider auch nicht gut, aber nun bin Ich ja da.
    Ich werde mein bestes geben, dass das Forum aktiv sein wird.
    Schade das du dich nicht registrierst, aber hast dir wohl deine Meinung schon gebildet, nicht schlimm. :P

    Ich bedanke mich ebenfalls für die ganzen Glückwunsche und Feedbacks!

  • Wir haben ja bereits geschrieben.
    Ich freue mich aufjedenfall auf das Projekt und wünsch dem viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Ich bedanke mich auch für das Feedback, und die Glückwünsche.

    Eine Anmerkung.

    Premium wird man nicht über echtes Geld erwerben können. Otaku-Island bleibt
    ein 100% Kostenfreies Forum! Premium wird man sich über
    Otacoins kaufen können, welche man durch Aktivität bekommt.

    Im Profil kann man auch Informationen angeben die sich auf das Thema ,,Anime & Manga´´ beziehen.
    Zurzeit sind folgende Angaben ausfüllbar:


    Die werden in Threads auch angezeigt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Diggson (3. Juli 2015 um 21:50)

  • Eröffnungsdatum schon bekannt? :)


    Hast wohl nicht alles durchgelesen, nicht schlimm. Unser Eröffnungsdatum ist noch nicht festgelegt, aber wenn wir einen bestimmten Termin haben posten wir es!

    Wenn man schon Sachen wie "Person" eintragen kann, wäre ich ja schwer für ne Roleplay Kategorie. Würde mich jedenfalls anlocken =)

    Mal gucken was sich da machen lässt. ;)

  • Hey,

    ich hoffe unglaublich viel, dass aus diesem Forum etwas wird. Ich freue mich so sehr darauf mich da anzumelden. Ich kann es kaum erwarten, denn genau wo etwas habe ich gesucht. Ich versuche schon seit längerem mich etwas mit Animes auseinander zu setzen. Leider fand ich nie einen Einstieg. Somit setzte ich meine Hoffnung in dieses Forum. Es sollte sich auf jeden Fall eine hilfsbereite und freundlichen Community aufbauen, die selbst mir dann freundlich helfen würde. Man, ich kann es kaum erwarten.

    Dazu finde ich den Stil bzw. das Design sehr gut. Ich selber, bin sehr viel an RT gewohnt. Ich komme manchmal nicht mal in anderen Foren klar. Deshalb finde ich dies ideal. Kopiert würde ich jetzt nicht ganz sagen. Es ist einfach benutzerfreundlicher für die RT User - dabei muss man wohl erwähnen, dass die Absicht dieses Forum sicher nichts mit User abwerben/klauen zu tun hat. Ich werde gerne in 2 Foren aktiv sein!

    Freue mich.
    Cheerio.

  • Wenn man schon Sachen wie "Person" eintragen kann, wäre ich ja schwer für ne Roleplay Kategorie. Würde mich jedenfalls anlocken =)


    Mit "Person" ist eigentlich die Lieblings Person aus einem Anime gemeint,
    Lieblings Person zum Beispiel gibt es welche die Breaking Bad Feiern, und dort die Lieblings Person Walter White ist.
    & so ist das auch bei Anime & Mange der Fall. Meine Lieblings Person ist zum Beispiel Isla aus Plastic Memories.

  • Man kann sagen, dass der Administrator Matsu anscheinend tatsächlich Ahnung hat von Animes und sehr hilfsbereit ist. Ich habe mit ihm in normalem Gespräch nebenbei erzählt, dass ich nicht mit reden kann, weil ich kein Plan davon habe. Er hat mir gerne einige Genres erklärt und wirklich in seinem Element geschrieben. Er hat mich etwas ausgefragt und mir direkt einige Animes empfohlen, die mir tatsächlich gefallen und nicht aufhören kann sie zu schauen. Ich bin ziemlich glücklich und freue mich nun noch mehr auf das Forum, weil anscheinend sind da Neulinge echt gut aufgehoben.

  • Man kann sagen, dass der Administrator Matsu anscheinend tatsächlich Ahnung hat von Animes und sehr hilfsbereit ist. Ich habe mit ihm in normalem Gespräch nebenbei erzählt, dass ich nicht mit reden kann, weil ich kein Plan davon habe. Er hat mir gerne einige Genres erklärt und wirklich in seinem Element geschrieben. Er hat mich etwas ausgefragt und mir direkt einige Animes empfohlen, die mir tatsächlich gefallen und nicht aufhören kann sie zu schauen. Ich bin ziemlich glücklich und freue mich nun noch mehr auf das Forum, weil anscheinend sind da Neulinge echt gut aufgehoben.

    Das ist schön zu hören!
    Ich fühle mich ein wenig geschmeichelt, aber ich bedanke mich auf jeden Fall für dein Feedback!
    Hoffentlich werden wir uns dann im Forum treffen. :P

    Gruß,
    Matsu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!