GamingDash - Dein Gaming Forum!

  • Danke Diana, dass auch du indirekt siehst, dass es wie eine Kopie von Retrotown ist.

    Und Parzival sieht es so wie ich: Ihr seit in keinster Weise besonders. Das mit den geklauten Sachen sagt nur, dass ihr nix drauf habt und für alles zu faul seit.

    Gruß


    Geklaut haben sie Garnichts!
    Geklaut haetten sie wenn sie die
    Copyrights aus dem Regelwerk entfernt haetten und gesagt haetten das waere selbst geschrieben, dies ist aber nicht der Fall!

  • Geklaut haben sie Garnichts!
    Geklaut haetten sie wenn sie die
    Copyrights aus dem Regelwerk entfernt haetten und gesagt haetten das waere selbst geschrieben, dies ist aber nicht der Fall!

    Es geht darum, dass sie es aber von Retrotown übernommen haben mit der Ausrede, dass es doch so perfekt sei und sie es selber nie so hinkriegen würden.
    Das ist in meinen Augen armseelig und faul. Wenn man solch ein Projekt eröffnet, dann macht man sowas selber.
    Sieht besser aus, als alles mit einem Copyright versehen zu müssen.

    PS: Das mit dem Premium GIF (https://retrotown.ws/images/prem.gif) haben sie nicht mit einem Copyright angegeben.
    Mittlerweile wurde es zwar gedownloadet und wo anders hochgeladen, aber es ist trotzdem nicht angegeben worden, dass sie es von Retrotown haben.
    Daher geklaut ;)

  • Es geht darum, dass sie es aber von Retrotown übernommen haben mit der Ausrede, dass es doch so perfekt sei und sie es selber nie so hinkriegen würden.
    Das ist in meinen Augen armseelig und faul. Wenn man solch ein Projekt eröffnet, dann macht man sowas selber.
    Sieht besser aus, als alles mit einem Copyright versehen zu müssen.

    PS: Das mit dem Premium GIF (https://retrotown.ws/images/prem.gif) haben sie nicht mit einem Copyright angegeben.
    Mittlerweile wurde es zwar gedownloadet und wo anders hochgeladen, aber es ist trotzdem nicht angegeben worden, dass sie es von Retrotown haben.
    Daher geklaut ;)


    Die Prem.gif kann man sich im Internet runterladen die hat Retrotown auch nicht selner gemacht.

  • Die Prem.gif kann man sich im Internet runterladen die hat Retrotown auch nicht selner gemacht.

    Ob selber gemacht oder nicht. Sie hatten es, wie ein Screen in einem meiner Beiträge beweist, den Link in ihrem Quelltext drin.
    Daher hatten sie es von Retrotown und müssten Retrotown als Quelle / Copyright angeben.
    Aber naja, ich kann ja sagen was ich will: Einsicht, dass GamingDash einfach viel von Retrotown hat / hatte kommt sowieso nicht.
    Stattdessen werden Ausreden gesucht.

    Ich höre jetzt auch auf hier zu Diskutieren. Bringt sowieso nichts.

    Gruß

  • Geklaut haben sie Garnichts!
    Geklaut haetten sie wenn sie die
    Copyrights aus dem Regelwerk entfernt haetten und gesagt haetten das waere selbst geschrieben, dies ist aber nicht der Fall!

    Wenn ich mir ein Retro erstelle und unten in den Footer meiner Seite Sulakes Copyright lasse habe ich doch trotzdem Sulakes Grafiken, Code und Ideen geklaut, oder nicht?
    Ich glaube du bist dir der Bedeutung von Copyright nicht ganz bewusst, eine Copyrightverletzung liegt schon dann vor, wenn ich ohne Einverständnis des Erstellers dessen
    Texte klaue. Egal ob mit oder ohne Hinweis. Dafür gibt es dann Lizenzen wie CC.
    Wobei Copyrights in der Retroszene ohnehin keine Rolle spielen, lol. Es geht vielmehr ums Prinzip und die Tatsache, dass sie es eben auch einfach hätten selbst
    machen können und der Diebstahl einen schlechten Eindruck hinterlässt.

  • Wenn ich mir ein Retro erstelle und unten in den Footer meiner Seite Sulakes Copyright lasse habe ich doch trotzdem Sulakes Grafiken, Code und Ideen geklaut, oder nicht?
    Ich glaube du bist dir der Bedeutung von Copyright nicht ganz bewusst, eine Copyrightverletzung liegt schon dann vor, wenn ich ohne Einverständnis des Erstellers dessen
    Texte klaue. Egal ob mit oder ohne Hinweis. Dafür gibt es dann Lizenzen wie CC.
    Wobei Copyrights in der Retroszene ohnehin keine Rolle spielen, lol. Es geht vielmehr ums Prinzip und die Tatsache, dass sie es eben auch einfach hätten selbst
    machen können und der Diebstahl einen schlechten Eindruck hinterlässt.

    Wieso vergleichst du Grafiken mit Texten?

  • Folgende Statements zu den Vorkommnissen:

    Das Regelwerk

    Es ist korrekt, dass das Forum das Regelwerk von RetroTown übernommen hat. Zudem hat jedoch das Forum das Regelwerk mit einem Copyright versehen, deswegen ist es meiner Meinung nach nicht schlimm. Weil du der Meinung bist ein anderes Regelwerk zu schreiben, was nützt das, wenn man ein Regelwerk schreibt, das genauso aufgebaut ist, jedoch nur der Satzbau verändert wurde? Ist doch auch "kopiert", zudem muss ich selber zugeben, dass das Regelwerk von RetroTown 1A ist, dieses weißt alle Szenarien vor die in einem Forum passieren könnten und unterbindet diese. Hut ab an das Team, hier an der Stelle.

    Premium Image
    Das Team hat darauf vergessen, das dieses im Quelltext angezeigt wird, deswegen fanden diese es nicht schlimm. Die Rangimages wurden nebenbei auch ersetzt durch neue, deswegen gibt es keinen weiteren Grund diesen Teil als Diskussion weiterzuführen.

    Deine Verwarnung
    Du hast folgende Regel vergessen, und zwar diese, dass Teammitglieder Ermessensentscheidungen treffen können. Du hast das Forum mit deinen Bemerkungen in der Shoutbox niedergemacht, deshalb wurdest du als potenziell gefährlich (nicht im kriminellen Sinne) eingestuft und wurdest laut Aussage von Apparition ermahnt und daraufhin verwarnt. Zudem bleibt deine Verwarnung und wird nicht zurückgezogen, abgesehen davon, dass du hier von EINER Verwarnung diskutierst, obwohl du nichtmal aktiv im Forum bist/sein wirst.

    "RetroTown" Design
    Das Design ist aufkeinenfall von RetroTown geklaut. Das Design von RetroTown stammt ebenfalls von CLS-Design, diese Designs sind kostenpflichtig für jeden erwerbbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Zu der Verwarnung:
    Es ist meine eigene Meinung und Appartion hat mich nicht Ermahnt. Also hört bitte auf zu lügen.

    Wenn ihr damit nicht zurecht kommt, dass ich finde, dass ihr eine reine Retrotown Kopie seid, dann seid ihr für mich kleine Kinder die ihr Spielzeug mit allen Mitteln verteidigen.

    Und das mit dem Prem.gif wurde trotzdem nicht angegeben. Scheiß egal ob jetzt noch da oder nicht.
    Wenn du jemanden Betrügst und ihm das Geld wieder gibst, bleibt es trotzdem ein Betrug.

    Klar, das Design ist frei erwerblich. Aber komisch, dass ihr das selbe Design wie Retrotown nehmt, das selbe Regelwerk (WAS MAN SELBER SCHREIBEN KANN) und noch paar kleinere Dinge.
    Ihr redet euch immer wieder raus anstatt mit der Wahrheit klar zu kommen.
    Für mich seid ihr nur eine Kopie - mehr nicht.

    PS: Bitte löscht den Account auf GamingDash. Mein Name soll mit solch einem Forum nicht beschmutzt werden.

  • Nun. Es ist schon doof, wenn man morgens aufstehen muss und das hier alles Lesen muss.

    Wir haben in keinster Weise versucht, das RetroTown Forum zu kopieren. Nun ja, wir haben den selben Stil. Und jetzt? Ich will gar nicht wissen, wie viele Foren es mit diesem Stil gibt. Sogar noch Foren, die vor RT diesen Stil hatten. Dann müsste RT den Stil doch auch von diesen foren geklaut haben? Aber haben sie NICHT! Denn der Stil ist käuflich bei CSL Designs erwerbbar.

    Das Regelwerk haben wir spontan übernommen. Wie schon mal erwähnt, ist das Regelwerk gut. Und ein neues, mit den gleichen Punkten zu schreiben, jedoch mit anderem Satzbau o.Ä. wäre doch auch eine Kopie? So würdest du es jedenfalls nennen Stifililulolü.

    Das Image von den Premium Ranks hatten wir von RT. Right. Aber RT hat es auch aus einem online Portal. Haben sie es denn mit Copyright bestückt? Dass es von iwo anders ist? Nein. Sie haben das gleiche gemacht, wie wir letztendlich auch. Runtergeladen und wo anders hoch geladen. Jedoch bezweifle ich, dass wenn du RT fragst, werden sie bestimmt nicht sagen, dass sie es gemacht haben. Und das haben wir auch nie getan.

    Mal ein paar Punkte zum Nachdenken.

    #Edit

    Du verrätst dich sogar selbst. NATÜRLICH WURDEST DU ERMAHNT. Als ich gestern sagte, ein Kollege hat dich ermahnt (war ja auch so, ZyPe hatte dich ermahnt) meintest du, dass ich dich ermahnt hätte. Und jez auf einmal doch nicht? Du bist witzig.



    Made my day! :aws:


  • Ich bitte um einen Screen der beweist, dass mich Zype per Privater Nachricht ermahnt hat. Natürlich mit einem Beweis, dass ich das auch zur Kenntnis genommen habe ;)

  • Du wurdest in der Shout ermahnt. Und da ich alles gelöscht habe, aufgrund dessen, dass andere User nicht gefährdet werden, daher ist im Archiev auch nichts. Zudem selbst wenn ICH dich ermahnt hätte (was nicht stimmt), ändert es nichts an der Tatsache.



    Made my day! :aws:


  • Du wurdest in der Shout ermahnt. Und da ich alles gelöscht habe, aufgrund dessen, dass andere User nicht gefährdet werden, daher ist im Archiev auch nichts. Zudem selbst wenn ICH dich ermahnt hätte (was nicht stimmt), ändert es nichts an der Tatsache.

    Es ändert so einiges. Du kannst doch nicht sagen, dass er mich ermahnt hat ohne Beweise.
    Und eine Ermahung ist nur dann gültig, wenn ihr euch sicher sein könnt, dass ich diese gelesen habe.
    Aber das hab ich nicht, also liegt auch keine Ermahnung vor. Eine Ermahnung sollte per PN erfolgen,
    da man dort sieht, ob sie gelesen wurde oder nicht. Ansonsten nicht gültig.
    Ende.

    PS: Wenn man in der Shoutbox etwas löscht, wird es laut meines Wissens im Archiv nicht gelöscht.
    Dort muss man es extra nochmal löschen.
    Und ja, auch ich hab genug Erfahrung mit WBB ;)

  • Uff er sagt doch selber zu mir, dass er dich ermahnt hstte, spinnst du eig.? Uff.

    Außerdem ist das hier die Vorstellung unseres Forums. Hier geht es in keinster Weise um deine Verwarnung, oder deinen darauf folgenden Bann. Alles davon war gerechtfertigt und Punkt. Wenn du nicht damit klar kommst, dann besuch weder unser Forum, noch hier unsere Vorstellung.
    vielen Dank.



    Made my day! :aws:


  • Uff er sagt doch selber zu mir, dass er dich ermahnt hstte, spinnst du eig.? Uff.

    Außerdem ist das hier die Vorstellung unseres Forums. Hier geht es in keinster Weise um deine Verwarnung, oder deinen darauf folgenden Bann. Alles davon war gerechtfertigt und Punkt. Wenn du nicht damit klar kommst, dann besuch weder unser Forum, noch hier unsere Vorstellung.
    vielen Dank.

    Was er sagt spielt keine Rolle. Beweis mir, dass er das gesagt hat. Du kannst nicht irgend etwas sagen und denken, dass ich dir das glaube nur, weil du Appartion bist.
    Und Ermahnungen sind nur gültig, wenn man sich 100% sicher ist, dass der Betroffene diese zur Kenntniss nimmt.

  • Junge du bereitest mir Kopfschmerzen.
    Ermahnungen sind nsch aussprsche gültig. Du hast recht, via PN wäre es offizieller gewesen und dadurch hätten wir uns nun die Diskussion gespart. Allerdings spielt es sehr wohl eine Rolle, was ZyPe dazu sagt. Er hat dich ermahnt und fertig.
    UND JETZT IST SCHLUSS MIT DER DISKUSSION. WEDER ICH, NOCH EIN ANDERES TEAM MITGLIED VON GAMINGDASH WIRD NUN NOCH AUF IRGENDEINE DISKUSSION MIT DIR EINGEHEN.

    Danke



    Made my day! :aws:


  • Wir setzen das Niveau von den Gaming Foren auf ein ganz neues Level und bieten euch 100%-ige Qualität.

    100%-ige Qualität? Niveau auf einem ganz neuem Level? So nennt man das also, wenn man von einem anderen Forum die Nutzungsbestimmungen und die Teammarkierungen sowie Farben 1 zu 1 übernimmt? Daran ändert auch kein Hinweis, von Qualität und "Niveau auf einem ganz neuem Level" kann ich nichts erkennen.


    Natürlich gibt es auch einige andere Gaming Foren, wir wollen uns jedoch mit der Technik, den Erweiterungen und dem Team von anderen Foren abheben.


    Welche Erweiterungen? Sieht für mich wie jedes Gamingforum aus - von denen es übrigens genug gibt.


    Wir unterscheiden uns von vielen anderen Foren durch das reife Team, der Unterhaltung, die wir den Benutzern bieten und der Kommunikation zwischen Benutzer und Team. Wir wollen dafür sorgen, dass keine Barriere zwischen der Brücke Team und Benutzer entsteht.


    Mit diesen leeren und ausgelutschten Phrasen will sich jedes Forum bzw. Community beweisen. Ein "reifes" Team sollte meiner Meinung nach jedes Forum haben, das sollte kein Werbespruch sein.


    Wir unterhalten die Benutzer beispielsweise mit Gewinnspielen, Events, Neuigkeiten (ein externes Newssystem ist ebenfalls geplant) und wahrscheinlich auch einen eigenen oder gar mehrere Gameserver (über das Spiel lassen wir die Community entscheiden).


    Wenn ich fragen darf, wie wollt ihr die Server und Gewinnspiele, insbesondere die Spiele, finanzieren? Wie sieht so ein besagtes Event aus? Wäre schön, wenn ihr darüber auch mal ein Wort verliert und nicht immer mit eurer angeblichen Qualität (ich erinnere gerne an unsere Nutzungsbestimmungen, die ihr übernommen habt) und eurem "reifen" Team.


    Tipp zum Schluss: Mit einer europäischen Domain (.eu) muss man ein rechtskräftiges Impressum besitzen, tut ihr nicht. Unter den besagten Umständen ist es immer gefährlich käufliche Leistungen ohne ein eingetragenes Gewerbe anzubieten. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und ihr übernehmt die Zelle von Uli Hoeneß. ;)

    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!