[DEVELOPMENT] CloudCMS - Habbo CMS für Retros

  • Hallo Retrotown,
    CloudCMS lautet der Name meines aktuellsten Development Projekt. Nachdem das von mir programmierte HolyCMS mittlerweile im Umlauf gekommen ist und es überwiegend positive Kommentare ernte, möchte ich nun eine zu 100% selbstständige Version programmieren. Das CloudCMS legt Wert auf ein Habbotreu gehaltenes Design. Gesteuert wird ein Großteil des CMS mit dem ACP, weswegen auch Webmarketing-Funktionen, wie wir sie zum Beispiel in WBB kennen, im ACP änderbar sind. Eine Liste mit folgenden Funktionen gebe ich gerne heraus.

    • Gäste-Startseite ( Login und Verlinkung zur Registration )
    • Formular für Accounterstellung.
    • E-mail Bestätigung ( Freiwillige Bestätigung )
    • Startseite mit Blogfunktionen ( Wichtigste Informationen, Newsvorschau, Eventvorschau )
    • News mit Feedback Optionen ( Kommentarfunktion, Newsbewertung )
    • Community Seite ( Diesmal entsprechende Seiten für die Community )
    • Shop Seite ( Premium-Shop, Custom Shop, Shop )
    • Premium Forum.
    • User-Profil mit Statistiken.
    • Feedback Inhalte zum Hotel.
    • Bewertungs Inhalte zum Hotel.

    Es wird hierbei auf Sicherheit und saubere Codes geachtet. Erwartet kein dickes OOP CMS mit großen Systemen. as CMS wird mit einfachen Codes geschrieben, so dass jeder es bedienen und ändern kann. Feedback ist sehr gerne erwünscht, vor allem in der Aufbauphase. Falls ihr Funktionen kennt, die relevant sind, wäre ich überaus erfreut, wenn ihr mir eure Ideen präsentiert. Da ich aktuell in anderen Projekten vertreten bin, die meine technische Unterstützung benötigen, wird die Aufbauphase genutzt, um möglichst viel Feedback einzufordern.

    Screens

    Spoiler anzeigen

    Snippets

    Spoiler anzeigen


    13 Mal editiert, zuletzt von Sir Mickey (21. August 2015 um 06:00)

  • Hallo Retrotown,
    CloudCMS lautet der Name meines aktuellsten Development Projekt. Nachdem das von mir programmierte HolyCMS mittlerweile im Umlauf gekommen ist und es überwiegend positive Kommentare ernte, möchte ich nun eine zu 100% selbstständige Version programmieren. Das CloudCMS legt Wert auf ein Habbotreu gehaltenes Design. Gesteuert wird ein Großteil des CMS mit dem ACP, weswegen auch Webmarketing-Funktionen, wie wir sie zum Beispiel in WBB kennen, im ACP änderbar sind. Eine Liste mit folgenden Funktionen gebe ich gerne heraus.

    • Gäste-Startseite ( Login und Verlinkung zur Registration )
    • Formular für Accounterstellung.
    • E-mail Bestätigung ( Freiwillige Bestätigung )
    • Startseite mit Blogfunktionen ( Wichtigste Informationen, Newsvorschau, Eventvorschau )
    • News mit Feedback Optionen ( Kommentarfunktion, Newsbewertung )
    • Community Seite ( Diesmal entsprechende Seiten für die Community )
    • Shop Seite ( Premium-Shop, Custom Shop, Shop )
    • Premium Forum.
    • User-Profil mit Statistiken.
    • Feedback Inhalte zum Hotel.
    • Bewertungs Inhalte zum Hotel.


    Es wird hierbei auf Sicherheit und saubere Codes geachtet. Erwartet kein dickes OOP CMS mit großen Systemen. Das CMS wird mit einfachen Codes geschrieben, so dass jeder es bedienen und ändern kann. Feedback ist sehr gerne erwünscht, vor allem in der Aufbauphase. Falls ihr Funktionen kennt, die relevant sind, wäre ich überaus erfreut, wenn ihr mir eure Ideen präsentiert. Da ich aktuell in anderen Projekten vertreten bin, die meine technische Unterstützung benötigen, wird die Aufbauphase genutzt, um möglichst viel Feedback einzufordern.


    Im 21. Jahrhundert nennt man sowas auch "Registration".
    Viel Glück

  • Das klingt doch sehr nett. Ich kann mir denken, dass das CMS sehr gut wird, denn von dir kennt man nur gute und qualitative Arbeiten. Umso netter ist es, dass du dies darauf released - für Jeden und kostenlos.
    Ich freue mich ebenfalls und werde gespannt warten und jeden Einblick nutzen.


    Gruß,
    Aman

  • Gibt es bisher irgendwelche Updates?


    Nein. Die Entwicklungsphase befindet sich aber in der Aufbauphase, was bedeutet, dass vor dem Beginn des CMS nur Feedback gesammelt wird.

    Zitat

    Da ich aktuell in anderen Projekten vertreten bin, die meine technische Unterstützung benötigen, wird die Aufbauphase genutzt, um möglichst viel Feedback einzufordern.


    Ich kündige an, wenn ich am CMS programmiere.

  • Klingt sehr zeitaufwendig.
    Ich wünsche dir viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Oh, hätte nicht gedacht, dass am CMS noch gar kein Anfang gesetzt wurde - falls ich es richtig verstehe. Das mag vielleicht am Anfang für die Anderen so etwas wie ein Schock sein, aber ich finde es eher gut.

    Ihr geht sehr langsam an die einzelnen Aufgaben und mit sehr viel Geduld. Das allein verspricht schon sehr viel Qualität und ein sauberes Resultat. Ich finde es gut wie ihr mit Ruhe arbeitet, weil ihr wisst, dass euch keine Frist gesetzt wurde und ihr euch Zeit lassen könnt. Ich warte gespannt.

  • Wirst du für dieses Projekt auch Github nutzen? Du hattest dies nämlich auch in deinem vorherigen Projekt "Community CMS" (finde den Link leider nicht) versprochen.

    Bei Retroblatt wollte ich github anwenden, um fertige Codes für neue Features einzutragen, an sich wollte ich es eigentlich nicht für die Entwicklung anwenden. Wenn es hier aber eine Anzahl an User gibt, die gerne nen github Link haben möchten, kann ich das gerne abundzu mal machen, sobald die CMS Entwicklung anfängt.

  • Bei Retroblatt wollte ich github anwenden, um fertige Codes für neue Features einzutragen, an sich wollte ich es eigentlich nicht für die Entwicklung anwenden. Wenn es hier aber eine Anzahl an User gibt, die gerne nen github Link haben möchten, kann ich das gerne abundzu mal machen, sobald die CMS Entwicklung anfängt.


    Ich würde bitbucket nutzen, da auf Github repositories gesperrt werden, wenn es um Habbo geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!