[FRAGE] -> Ich will mir ein PC zulegen.

  • Hey RetroTown Mitglieder ,

    ich wollte mir ein PC zulegen um die 600 Euro habe aber keine Ahnung mit PCs habe mir eins ausgesucht

    mit i5 und GTX750 ti habe da auch videos gesehen (200fps MC,120FPS CS:Go usw) finde das in ordnung.

    Wie findet ihr die Version (Mifcom.de) die mit i5 und GTX750 TI

    Und wenn diese "Verbindungen" in ordnung sind was für ein PC soll ich mir holen (HP,Asus,Medion) da alle die gleichen Preise haben und ich eins was lange hält und gut ist brauche,

  • Mit HP habe ich schlechte Erfahrungen, ich würde zumindest die Finger davon lassen.
    Mit Medion habe ich sehr gute Erfahrungen, und mit Asus hab ich zwar noch nicht viel zu tun gehabt aber schon ein paar gute Erfahrungen gemacht.

    Als i5 ist natürlich wichtig anzugeben welches Modell und welche Generation, die 5. ist ja aktuell bereits draußen,
    weshalb ich nicht auf einen i5 der 4. Generation setzen würde. Eine GTX 750 Ti reicht aus um auch aktuelle Spiele zu spielen.
    Trotzdem würde ich dir eher eine 970 oder 980 empfehlen, wobei das natürlich einen größeren Aufpreis bedeuten würde.

    Als Arbeitsspeicher reichen 8 GB aus, 16 GB wären aber nicht schlecht. Meine 8 GB kommen mittlerweile bei manchen Sachen an Ihre Grenzen,
    aber ich spiele nicht so viel und arbeite eher mit meinem PC Ressourcenintensiv. Für Spiele reichen 8 GB optimal aus. Wer nicht 8 aber auch nicht 16 GB will
    kann sich auch noch einen weiteren 4 GB Riegel dazuholen. Mit 12 GB RAM sollte man dann aber Bestens beraten sein.

    Meine größte Empfehlung immer noch:
    Geh in einen Computerladen und lass dir ein eigenes Modell zusammenstellen. Diese Fertiggeräte von Medion und Co.
    haben meist billige Netzteile und eine schlechte Kühlung wie ich finde, weswegen sich da einfach ein Eigenbau mehr lohnen würde.
    Meist bekommt man sogar mehr für das gleiche Geld.

    Und schau ob du die Windows Lizenz deines alten PCs wiederverwenden kannst, falls dieser dann einfach nur noch herumsteht.
    So sparst du meist auch noch mal bis zu 100€ (Windows 7) oder bis zu 60€ (Windows 8.1) beim Eigenbau.
    Alternativ kannst du auch auf Linux setzen... Aber jetzt mal ehrlich, was willst du auf Linux spielen? Minecraft? :aws:

    Grüße,
    Aneko

  • Nein natürlich hole ich mir eine Lizens, das Problem beim Zusammebauen ist das ich keine personen kenne die sowas machen und keine "Vertaunswürdige" Seiten.

    Die i5 ist ne 4460

    PC-System Core i5-4460 - GTX 750 Ti - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

    oder

    MICROSTAR Professional i52000 PCs günstig bei SATURN bestellen

    Mifcon ist nicht schlecht, PC-Games-Hardware hat die als gut bewertet.
    Wenn ich dich währe, würde ich aber das auswechslen: CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
    Denn umbedingt durch einen besseren ersetzen, denn Boxed Kühler taugen einfach nichts.

    Generelle halte ich wenig von diesen Massenproduktionen.
    Also würde ich dir ans Herz legen, was eigenes aufzustellen es ist nicht unbedingt schwer.
    Wenn du Hilfe benötigst, ich kann dir sehr gerne Helfen hab damals auch meinen PC zusammengebaut.
    Skype: steekarlkani.

    Liebe Grüsse.

  • Ich denke nicht, dass du hinter dem Mond lebst. Irgendwo sollten bei dir Computer Geschäfte sein. Wenn die es nicht tun können, dann können die dir wenigstens eine Adresse von Jemandem geben, der es kann. Wenn du den allen nicht vertraust, dann solltest du dir den selber zusammen bauen. Fertig gekauft haben meist billige Ware (China :aws:) in den Komponenten die als Ausreden nur den Preis ausmachen sollten. Wenn du dir aber einen selbst mit deinen Wünschen zusammenstellst, hast du einen mit echten Hardwaren und für dem gleichem Preis.

  • Habe da jemanden in der Familie weiß halt nicht ob er "Zusammenstellen" kann. Er studiert IT etc. Müsste mal meinen DAD fragen, wenn er das könnte wäre ja alles einfacher. Rundrum komm ich bei 750 mit Windows 8.1 und neuem Kühler dieses Dreh teil xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!