Primus - Vorstellung

  • Hallo,

    nach mehr als einem Jahr schreibe ich dann mal eine Vorstellung.

    Mein Name lautet.. ach, lassen wir das (wen interessiert das schon) - nennt mich einfach Mat. Ich bin derzeit 15 Jahre jung und komme aus NRW.
    Seit geraumer Zeit bin ich in der Retroszene mit dem Pseudonym Primus unterwegs, womit ich auch schon in einigen Projekten vertreten war.
    Unter anderem waren das Kubbo, RetroCentral, HabLayout und das aktuellste, HabboStudios.

    Durch meine Zeit in der RetroSzene konnte ich mir, speziell in der Programmierung, einige Kenntnisse aneignen.
    Darunter zähle ich zur Zeit:

    • HTML
    • CSS
    • jQuery
    • PHP
    • MySQL(i)

    Demnächst habe ich vor, mich mit C# oder aber auch Java zu beschäftigen. Allerdings muss ich mich hier erst noch einmal erkundigen muss, was für Anfänger eher geeignet ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Aneignen bedeutet nicht, dass du diese beherrschst. jQuery ist keine Programmiersprache, sondern ein relativ unnötiges Plugin. (Es erleichtert halt einiges)
    Du möchtest Java oder C# lernen? Dann lern Objektorientierte Programmierung in PHP - glaub mir, es ist einfacher als es aussieht ^^

    Ansonsten: Hi!

  • Aneignen bedeutet nicht, dass du diese beherrschst. jQuery ist keine Programmiersprache, sondern ein relativ unnötiges Plugin. (Es erleichtert halt einiges)
    Du möchtest Java oder C# lernen? Dann lern Objektorientierte Programmierung in PHP - glaub mir, es ist einfacher als es aussieht ^^

    Ansonsten: Hi!

    Habe ich nie behauptet. Ich nutze Programmierung allerdings immer als Oberpunkt, wenn es um sowas geht.

    Werde es mir überlegen. Danke für den Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Habe ich nie behauptet. Ich nutze Programmierung allerdings immer als Oberpunkt, wenn es um sowas geht.

    Werde es mir überlegen. Danke für den Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus


    Sorry, aber das hat nichts mit überlegen zu tun. Ok, doch: Du kannst dich entscheiden, ob du OOP in PHP lernen willst - was du ja eh schon kannst - oder direkt dann mit der neuen Sprache, Funktionsweise etc. tust. Würde es mir aber leichter machen und in PHP direkt üben.

  • du bist einer von Wenigen im Internet, denn man Etwas anvertrauen kann, zumindest kann ich das.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • "Herzlich Willkommen" im Forum, Mat!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Och, deine Vorstellung kommt auch nach? ;) Willkommen bei RetroTown, Mat, wobei ich mir das 'Willkommen' echt sparen könnte. :D

    Cherioo, Jack.


    Ich heiße auch Jack, hi Jack.
    b2t:
    Wie kamst du in die Retroszene? Also wie war deine Story? Würde mich sehr interessieren, Mati. (Den Spitznamen habe ich innerhalb Sekunden gemacht applause. :P )

    Mit freundlichen Grüßen,
    Neay, Jack.

  • Hi, Primus!
    Wir kennen uns beide ja auch schon seit einer geraumen Zeit und du wirkst - im Anbetracht deines Alters - sehr reif, ernst und nett. Ich hoffe, dass das so bleibt und du die Szene weiterhin begleiten wirst!
    Ich wünsche dir somit weiterhin viel Spaß auf RT!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!