Neues Design - Was ist neu?

  • Wie findet ihr das neue Design? 55

    1. Sehr gut. (28) 51%
    2. Sehr schlecht. (16) 29%
    3. Ist mir egal. (11) 20%

    Guten Morgen / Tag / Abend, liebe RetroTown Gemeinde!

    Wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt war RetroTown über die Nacht vom 10.7.2015 bis 11.7.2015 in Wartungsarbeiten.
    Mehr dazu könnt ihr hier erfahren: Wartungsarbeiten am 11.07.2015

    Unter den Neuigkeiten wurde auch ein brandneues Design eingefügt, das "Nova" Design.
    Ich wollte euch hier auflisten was daran neu ist:

    + neuer, übersichtlicher Header - HIER
    + ein helleres Design
    + ein neuer Hintergrund - HIER
    + Nummerierung der Beiträge - HIER
    + neue offline/online Anzeige bei den Beiträgen - HIER
    + ein neues Logo - HIER

    Die Black Ops Stile sind nun wieder verfügbar und können wieder verwendet werden.

    #EDIT:
    Das RetroTown Forum besitzt eine Lizenz für das Nova Design! HIER der Beweis.
    Absofort können mehrere Ranggrafiken (die auch in Themen und Beiträgen angezeigt werden) ausgewählt werden. - HIER
    Black Ops Stile können nun wieder verwendet werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

    6 Mal editiert, zuletzt von Unaytix (16. Juli 2015 um 19:19)

  • Meiner Meinung nach ist das derzeitige Design sehr gelungen.
    Es ist eben schön hell, was für mich das Wichtigste ist, und hat dazu noch einige weitere Features, welche du bereits nanntest.
    Bei mir ist es derzeit so, dass ich noch sehr an die älteren Designs gewöhnt bin (bspw. Black Ops). Nichtsdestotrotz ist dieses Design eine weitere, positive Entwicklung für RT!

    Gruß

    PS: Endlich wurde mein Vorschlag umgesetzt, hihi.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • #UPDATE:

    Neues Logo wurde eingefügt - HIER

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Ich finde das Design ebenfalls sehr gelungen. Sieht alles jetzt noch professioneller aus.
    Der Header erinnert mich ein Stück an Instagram. Im Endeffekt ist das neue Design besser als die vorherigen meiner Meinung nach.

    "Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch

    mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass."

  • #UPDATE:

    Das RetroTown Forum besitzt eine Lizenz für das Nova Design! HIER der Beweis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Du hast vergessen, dass das neue Plugin "2 Ranggrafiken" installiert wurde und somit jeder User die Möglichkeit hat, 2 seiner im Besitz habenden Ranggrafiken anzeigen zu lassen (Vorraussetzung dafür ist eben, 2 Ranggrafiken zu besitzen (Beispiel: Aktives Mitglied & Premium)).



    Made my day! :aws:


  • Du hast vergessen, dass das neue Plugin "2 Ranggrafiken" installiert wurde und somit jeder User die Möglichkeit hat, 2 seiner im Besitz habenden Ranggrafiken anzeigen zu lassen (Vorraussetzung dafür ist eben, 2 Ranggrafiken zu besitzen (Beispiel: Aktives Mitglied & Premium)).

    Hinzuzufügen ist noch, dass man eben mehr als zwei Ranggrafiken anzeigen lassen kann.
    So zum Beispiel FileX oder Grex.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • #UPDATE:
    Thread geupdated. Danke für die Vorschläge!

    Du hast auch vergessen, das man jetzt von gebannten/gesperrten User den Profil trtz noch besuchen kann bzw drauf kann.

    Das fällt nicht mehr unter den Bereich Design.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Ich bin erst jetzt nach Tagen online gekommen und habe durch diesen Thread erfahren was für Funktionen eigentlich im Design stecken. Ich dachte nämlich, dass dies nur ein einfaches Design ist. Da sieht man, dass ich keine Ahnung von so was habe :D Naja, ich muss ich erst mal gewöhnen, dass alles so hell ist. Ich war immer eher der dunklere Typ und das hatte so ein Underground Style, was auch ziemlich cool war. Ich hoffe stark, dass ein Black Ops Design rauskommt, weil ich ein dunkles Design bevorzuge. Zwar ist dieses nicht schlecht, aber naja.
    Die neuen Funktionen sind auch interessant. Ich denke das ist alles, für mich, gewöhnungsbedürftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!