[PROBLEM] Katalogcache (NEUES PROBLEM)

  • Das ist ein sehr häufiges Problem, tritt dann auf, wenn plötzlich der Katalog gewechselt wird oder ein altes Backup verwendet wird.

    Lösung: Erstelle eine zweite Datenbank und kopiere da folgende Tables hinein: catalogue_items ; catalogue_pages und furniture.
    Nachdem du das gemacht hast gehst du zurück in deine eigentliche Datenbank, dort machst du bei jedem der drei Tables einen Rechtsklick und "Empty table", das leert dann die Tables. Nun sollte der Emulator ohne Probleme starten & du kommst in deinen Client, soweit alles konfiguriert ist.
    Da du natürlich einen Katalog haben möchtest, gehst du in den Client und löscht aus der Datenbank die drei Tables, danach fügst du die, die du vorher in einer anderen Datenbank gespeichert hast wieder ein. Nun schreibst du im Client :update_catalogue und es sollte wieder alles funktionieren.

    Solltest du etwas nicht verstanden haben, kannst du mich gerne auf Skype fragen: maxam2000

    Gruß,
    Max

  • "Object reference not set to an instance of an object" - So schwer?

    Java
    CatalogItem item;
    var name = item.Name;

    würde diese exception werfen, weil das object "item" nicht initialisiert wurde..
    Also was machen wir?

    Java
    CatalogItem item = NEW CatalogItem();
    var name = item.Name;

    Schau in den Quelltext ob das object initialisert wird irgendwo, benutze doch einfach Breakpoints oder andere netter Helfer beim Debuggen.

  • Auch hier rate ich Breakpoints an der richtigen Stelle zu setzen und mit dem Debugger zu spielen.
    Damit kannst du schneller die Quelle des Fehlers finden, schau auch in den Stack-Trace um Exceptions zurückzuverfolgen .

  • Ich hab den Fehler schon wieder.. kann mir dabei jemand helfen? XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!