RetroBattle 2015 [AudioBattle]

  • sieht man mal wieder wie Seriös das ganze eigentlich ist..Du kannst doch nicht einfach neue Leute holen, die vielleicht schon ausgeschieden waren..sowas macht man nicht, beende das Battle einfach hat eh kein Sinn mehr

    Von einer Skala von 1-10 wie dumm bist du eigentlich? Machen zwar alle Veranstalter so aber hast Recht, sowas kann man nicht machen, sobald mich deine Meinung juckt meld ich mich.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Du hast ein Problem gegen mich, der Track ist gegen MICH, aber ich kann trzd mitmachen? So hab ichs verstanden. xDD
    Schonwieder die Termine nicht eingehalten, genauso wie bei mir und Shisui, nice bro. weiter so! Aus dem Battle wird noch was, aufjedenfall etwas genausogutes wie JBB :'D

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

  • Wäre cool wenn Runden kommen würden und nicht irgendwelche Prognostizierungen von einem Track der eh nach dem Turnier kommt.
    Man merkt übrigens überhaupt nicht wie man versucht das JBB14 abzukupfern. hust.

    Lesen kannst du? Kommen nächste Woche, mein Inet geht so gut.
    Wenn ich Infos raushauen will werde ich dies tun, egal ob der Track nach dem Turnier kommt.

    Desweiteren haben mich Leute gefragt, ob ich auch sowas plane und haben gemeint, dass sie bock hätten.

    Jetzt kannst du wieder mein Kommi disliken wie die ganzen anderen auch.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Lesen kannst du? Kommen nächste Woche, mein Inet geht so gut.Wenn ich Infos raushauen will werde ich dies tun, egal ob der Track nach dem Turnier kommt.

    Desweiteren haben mich Leute gefragt, ob ich auch sowas plane und haben gemeint, dass sie bock hätten.

    Jetzt kannst du wieder mein Kommi disliken wie die ganzen anderen auch.

    Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Es sollte nicht immer alles von einem einzigen Veranstalter abhängig sein, das ist zu unzuverlässig aufgrund privaten Problemen.
    Mit mehreren Veranstalter, oder einem weiterem, würde das vielleicht viel organisierter laufen.

    Nur für die Zukunft.

  • Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Es sollte nicht immer alles von einem einzigen Veranstalter abhängig sein, das ist zu unzuverlässig aufgrund privaten Problemen.Mit mehreren Veranstalter, oder einem weiterem, würde das vielleicht viel organisierter laufen.

    Nur für die Zukunft.

    Lustig, war eigentlich mal so geplant.
    Muss dir Recht geben, wäre besser.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Allgemein zu den Runden:
    Lukadora bleibt wie immer seiner Linie treu und setzt besonders auf Flow und Hörgenuss, während Rain's Runde hingegen besonders auf vielen, starken und gegnerbezogenen Punchlines aufbaut.

    Audioqualität:
    Rain hat sich im Gegensatz zu seiner Qualifikation verbessert, lässt allerdings immernoch stark zu wünschen übrig. Lukadora's Audioqualität ist gewohnt hochwertig, wie sonst auch.
    - Punkt an Lukadora.

    Flow:
    Lukadora verfehlt konstant den Takt, ist jedoch im Gesamten besser als Rain, welcher trotz häufigem Beatwechsel viel zu momoton klingt und einige Flowfehler aufweist.
    - Punkt an Lukadora.

    Technik:
    Lukadora's Technik ist ein reines Zweckreim-Massaker, hier ergeben nur wenige Lines in Zusammenhang mit den jewiligen Reimen überhaupt Sinn und selbst wenn, handelt es sich dabei meist nur um einsilbige Reime. Rain schneidet hier deutlich besser ab, zwar hat auch er teilweise Zweck - und einsilbige Reime, allerdings fallen diese unter der Menge an Durchschnittlichen Reimen und der längeren Runde kaum auf.
    Punkt an Rain.

    Punchlines:
    Während Luka ein (zugegeben sehr stumpfes) Unterhaltungspaket liefert, welches darauf aufbaut seinen Gegner als bloßen Spasti darzustellen, kommt hier trotz Vorrauskonter seinerseits kaum ein stimmiges Gesamtbild heraus. (Den Realtalk erwähne ich mal nicht - ich meine - was war das bitte?!)
    Rain hingeben liefert ein regelrechtes Punchline-Massaker, von Realtalk bis zu Punchline - auf Punchline - auf Punchline - Rap, alles dabei. Die meisten Punchlines sind sehr gegnerbezogen und gut verpackt. Eindeutig seine größte Stärke.
    2 Punkte für Rain.

    Uservote:
    Rain hat den Uservote (berechtigt) gewonnen und greift sich somit einen weiteren Punkt ab.

    Endergebnis: 4:2 für Rain, welcher damit im Halbfinale steht.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Vorwort:
    Hier haben wir ein ganz gutes Battle vor uns liegen, beide Kontrahenten setzen viel auf Flow, während Triforce's Punches eher in die Fresse gehen, setzt Leslie auf Unterhaltung. Ein spannendes Battle!

    Audioqualität:
    Hier nehmen sich die beiden Teilnehmer nicht wirklich viel. Beide klingen so als hätten sie mit einem Headset aufgenommen. Triforces Mische ist Standart und gleicht die fehlende Mic-Qualität etwas aus, während Leslie grausam gemischt wurde, der Beat ist viel zu laut und ich frage mich, ob da überhaupt ein Kompressor verwendet wurde.
    Punkt an Triforce.

    Flow:
    Flowmäßig haben wir hier zwei ganz unterschiedliche Kaliber, Triforce ist sehr gut on-point und bietet auch etwas Variation, während Leslie eher die "Styler-Schiene" fährt. Was ich hier allerdings bei Leslie zu bemängeln habe, ist das der ganze Text ziemlich heruntergerattert wird und manchmal zu viele oder zu wenige Silben in einer Zeile sind, wodruch es zu Flowfehlern kommt. Auch Triforce geht hier nicht ganz unbeschadet durch, da er den ein oder anderen Versprecher / Verhaspler in seiner Runde hat.
    Punkt an Beide, da sich das ungefähr ausgleicht.

    Technik:
    Technisch gesehen ist Leslie's Runde (bis auf Lukadora's natürlich, nichts gegen Lukadora, ich feiere ihn!) die schlechteste bisher, ich sehe ja ein das es schwer ist Punches mit guten Reimen zu verpacken, doch bei Standartslines sollte das doch zumindest möglich sein, oder? Triforce ist hier besser, auch wenn er ebenfalls noch viel Luft nach Oben hat.
    Punkt an Triforce.

    Punchlines:
    Kommen wir mal zum interessantesten Punkt, den Punches. Leslie bringt fast größtenteils nur bezugs- und punchlose- Lines über's Mutter ficken und Penis-Vergleiche, zwischendurch auch mal die ein oder andere gute Zeile, allerdings nichts, was allzu überwältigend ist. Der letzte Part hingegen koppelt sich da von der restlichen Runde stark ab. Mir hat die Sache mit dem Ausschnitt von Triforce's "Yo da hast du Recht." ziemlich gut gefallen und fand die Umsetzung sehr gelungen, was das Gesamtbild der Runde nochmal stark pusht. Es geht zwar nicht wirklich in die Fresse, ist allerdings extrem unterhaltsam und lustig, außerdem zieht es Triforce etwas in's Lächerliche. Triforce hingegen hat auch sehr viel unnötigen Mist in seiner Runde, das ist mehr Presenter-Shit als alles andere. Zwischendrin auch die ein oder andere gute Line, was im Gesamtpaket allerdings auch wieder untergeht. Die Angriffsfläche mit dem Namen hätte man doch so gut ausschlachten können! Der zweite Part rettet das ganze zwar noch etwas, mit einer höheren Punchlinedichte und allgemein besserem Gegnerbezug, doch auch hier reißt nichts wirklich krass ab.
    Einen Punkt an Beide.

    Uservote:
    Den Uservote hat Leslie haushoch gewonnen, während Triforce eine sehr schlechte Bewertung abbekommen hat. Zwar war keine der Beiden Runden perfekt, aber dennoch kein Grund zum haten.
    Punkt an Leslie.

    Extrapunkt:
    Im Gegensatz zum letzten Battle (wo ich mit dem Ergebnis an sich schon sehr zufrieden war und dazu kein Extrapunkt mehr nötig gewesen wäre) werde ich hier einen Extrapunkt verteilen. Und zwar geht das gute Stück an Triforce, welcher im Gesamtpaket einfach mehr überzeugen konnte als Leslie. Eine bessere Mische und etwas mehr Variation bzw. weniger Versprecher und sein Flow könnte brutal abreißen. Außerdem sind gute Lines vorhanden, nur gehen sie in der Menge an wacken Lines unter.
    Punkt an Triforce.

    Endergebnis:
    Damit haben wir einen Endstand von 5 : 3 für Triforce, ich denke das Ergebnis spiegelt gut wieder das es sich hierbei um ein recht ausgeglichenes Battle handelt, Triforce allerdings etwas überlegen ist. Beide Teilnehmer haben gut abgeliefert und ich würde mich freuen auch von unserem Verlierer in naher Zukunft etwas zu hören!

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Also bitte, als ob der Name "Triforce" keine Angriffsfläche bietet ^^ Wurscht, war auf alle Fälle 'n lustiges Battle props nochmal.

    Habe nie das Gegenteil behauptet. :)

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!