Bastian Schweinsteiger Man Utd

  • Hey,

    Wie einig mitbekommen haben wechselt Bastian Schweinsteiger seit vielen jahren von München nach England zu Man Utd

    Was sagt ihr dazu?

    Am Montag bestätigt der englische Klub den Wechsel auf seiner Homepage. Zeigt dazu Schweini im neuen Trikot von Manchester United. Auf der Homepage von ManU schreibt Schweini: „Ich hätte für keinen anderen Klub Bayern München verlassen.“
    Auch Trainer Louis van Gaal äußert sich zum Wechsel: „Natürlich ist Bastian kein Fremder für mich. Ich habe mit ihm bei Bayern gearbeitet und bin begeistert, dass er zu Manchester United wechselt.“
    Und dann schwärmt der Holländer von Schweinsteiger: „Er ist der ultimative Profi, es gibt keinen Zweifel an seinem Talent und seiner Fähigkeit, Spiele zu kontrollieren.“
    Auf seiner Facebook-Seite verabschiedete er sich von seinen Bayern-Fans: „Ich hoffe, liebe Fans, dass ihr mich versteht, dass ich diesen Weg jetzt gewählt habe. Ich glaube das ist eine tolle Herausforderung und ich freue mich sehr darauf, aber natürlich werde ich Euch nie vergessen.“
    Jetzt startet er bei Manchester United durch!

    Quelle: http://www.bild.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyz (15. Juli 2015 um 21:08)

  • Er ist aus meiner Sicht einer der sich immer den Arsch aufgerissen hat. Er spielt mit sehr viel Leidenschaft und ist definitiv einer der besten Fußballer Deutschlands. Wirklich schade, dass er die Bundesliga (vorerst) verlassen hat. Ich habe großen Respekt vor ihm und seinen Leistungen, vor allem in der Nationalmannschaft.

  • Von Focus kann man ja sagen was man will, aber an dem Beitrag ist schon irgendwie was dran: Klick
    Allgemein dazu, ich meine wer würde nicht dort hin gehen bei dem Geld was er da mehr verdient. Liebe zum FC Bayern hin oder her, Fussball ist eben einen Geschäft in dem es ums Geld geht. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, irgendwann muss dem FCB ja mal die Luft ausgehen sodass andere Mannschaften wieder oben mitpokern können und die Meisterschaft nicht schon am 16. Spieltag entschieden ist (jaja übertrieben). :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Perfekter Zeitpunkt um zu wechseln.
    Bayern kassiert noch paar Millionen und kann ihn durch einen jüngeren Spieler ersetzen. Ich hoffe immer noch dass Angel di Maria zum FC Bayern München kommt.
    Er ist extrem krass und würde der Bundesliga gut tun. Hätte aber mit Vidal auch kein Problem.. :D

    Aber mal ehrlich, Manchester United ist ein Witz.
    Wenns nach van Gaal geht, spielen 2016/2017 Schweinsteiger, Neuer, Müller, Robben, Dante und Boateng bei den Red Devils.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Mal was Neues. Bastian Schweinsteiger gehört zu den Gesichtern von Deutschland (in Fußball). In FCB war er nun auch lang genug und um mehr Herausforderungen aus seiner Karriere zu holen wechselt er halt. Ich kann das voll und ganz verstehen. Ich wünsche ihm dabei auch viel Glück und freue mich eher für ihn, denn ManU ist nicht gerade ein schlechter Verein wo hin er wechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss es so sehen, er hat alles gewonnen was man im Fußball gewinnen kann.
    Ich würde ihn daher den Premier League Titel mit Manchester United von Herzen gönnen.

    Mit Bastian Schweinsteiger haben wir einen genialen Spieler als Nachfolge für das Amt von Philipp Lahm als Kapitän in der Nationalmannschaft gefunden.

    Aber wie gesagt, mir wird er in der Bundesliga extrem fehlen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!