Hallo Leute,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, kam vor kurzem das Interview, bei welchem LeFloid Merkel einige Fragen gestellt hat.
Das Besondere ist daran erstmal, dass sich LeFloid voll und ganz Fragen seiner eigenen Community herausgesucht hat, somit also nicht nur in eigenem Interesse das Interview durchführte. Außerdem ist es natürlich erstaunlich, dass Merkel sich überhaupt auf so ein Interview mit "nur" einem Youtuber einlässt.
Doch mich würde im Allgemeinen mal interessieren, was ihr denn von diesem Interview haltet. Wie haben sich beide Seiten (LeFloid und Merkel) verhalten?
Wie fandet ihr die Fragen? Wie fandet ihr die Antworten? Hättet ihr euch noch eine bestimmte Frage gewünscht?
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem (ersten) Interview von LeFloid bin. Er hat es meiner Meinung nach sehr professionell und gut durchgeführt, hat auch - mehr oder weniger - gut mit Merkel diskutiert und schöne Folgefragen geäußert. Merkel hat meines Erachtens ausreichende Antworten gegeben. Warum nur Ausreichende? Für mich waren die Antworten an einigen Stellen deutlich zu "Mainstream-politisch" - das heißt, dass sie letztendlich relativ distanziert und vorsichtig geantwortet hat, so, wie es eben jeder andere Politiker auch machen würde. Fragen haben mir keine gefehlt; das Thema übers Abitur in verschiedenen Bundesländern hat mich am meisten interessiert, da es mich schon bald selbst betrifft. Die Frage über Whistleblower war auch gut. Insgesamt ein sehr gutes Interview!
Gruß