#NetzFragtMerkel - Meinung

  • Hallo Leute,
    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, kam vor kurzem das Interview, bei welchem LeFloid Merkel einige Fragen gestellt hat.
    Das Besondere ist daran erstmal, dass sich LeFloid voll und ganz Fragen seiner eigenen Community herausgesucht hat, somit also nicht nur in eigenem Interesse das Interview durchführte. Außerdem ist es natürlich erstaunlich, dass Merkel sich überhaupt auf so ein Interview mit "nur" einem Youtuber einlässt.
    Doch mich würde im Allgemeinen mal interessieren, was ihr denn von diesem Interview haltet. Wie haben sich beide Seiten (LeFloid und Merkel) verhalten?
    Wie fandet ihr die Fragen? Wie fandet ihr die Antworten? Hättet ihr euch noch eine bestimmte Frage gewünscht?
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem (ersten) Interview von LeFloid bin. Er hat es meiner Meinung nach sehr professionell und gut durchgeführt, hat auch - mehr oder weniger - gut mit Merkel diskutiert und schöne Folgefragen geäußert. Merkel hat meines Erachtens ausreichende Antworten gegeben. Warum nur Ausreichende? Für mich waren die Antworten an einigen Stellen deutlich zu "Mainstream-politisch" - das heißt, dass sie letztendlich relativ distanziert und vorsichtig geantwortet hat, so, wie es eben jeder andere Politiker auch machen würde. Fragen haben mir keine gefehlt; das Thema übers Abitur in verschiedenen Bundesländern hat mich am meisten interessiert, da es mich schon bald selbst betrifft. Die Frage über Whistleblower war auch gut. Insgesamt ein sehr gutes Interview!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde das krass, dass Merkel sich da an LeFloid "wendet" um der Jugend die Politik näher zu bringen. Ansonsten hat mir die Thematik Sicherheit / Whitleblower sehr interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Ich persönlich finde das man die Jugend/Kinder nicht in Sachen Politik einbeziehen sollte.

    Meine Gründe:

    Kinder/Jugendliche interessieren sich 0 für Politik, lesen keine Nachrichten, glauben jeden Quatsch den sie von dritten erzählt bekommen, für sie ist alles eine Lügenpresse, glauben das 9/11 von der USA selbst angezettelt war, das ISIS von der USA ist und so weiter... glauben halt alles was sie von anderen erzählt bekommen, glauben alles was auf Facebook steht und auch selbsternannten super-insider-verschwörungstheoretikern auf Youtube.

    Das ist was 16-20 Jährige in meiner Klasse glauben und vertreten (Oberstufe) und alles oberflächlich behandeln.

    Sayonara,

    default

  • Ich bewundere es wie LeFloid versucht die Nachrichten interessant für die Jugendlichen/Kindern zu präsentieren. Und das Interview mit Merkel hat dies noch mehr unterstützt, denn er fragte nur die Fragen, die auch von der Community gestellt wurden. Damit verbindet er die Gruppe gut zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das Interview genial, hab es mir ganz gegeben.
    Schon gehört? Diese Noobin von Bibisbeautypalace will den Vize Knecht Interviewen.

    Halte generell nicht viel von diesen YouTuber die den Kindern das Geld aus den Taschen ziehen wollen.
    Jedoch ziehe ich mir dann lieber 24 Stunden das LeFloid Video rein als 1 Minute BibisBeautyPalace. :D

    Weiß trotzdem nicht was so ein politisches Interview auf YouTube bringt. Vielleicht hohe Klickzahlen aber mal ehrlich, viele Jugendliche interessieren
    sich nicht für die Politik und schauen es nur wegen dem Youtuber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • War total langweilig da alle Fragen schon gestellt wurden in anderen Interviews.
    Ich finde das ganze aber trotzdem gut, da sich seine jüngeren Zuschauer vielleicht das Interview anschauen weil er dabei ist und sie sich vielleicht für Politik begeistern konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!