www.habbo.cx - Seit 2012 das etwas andere Habbo Retro

  • Retrotown ist für Retros eine sehr große Werbefläche welche sich immer wieder auf die Userzahl auswirkt.Wie will man sonst auf sich und sein Hotel aufmerksam machen.

    B2T: Finde die Vorstellung ganz interessant, werde mal die Tage vorbei schauen! :)

    Das ist mir selbst bewusst, dennoch wollte Privileg sich hier von distanzieren, da Sulake angeblich bei uns aktiv sei oder sonstige absurden Behauptungen.

  • Späte Vorstellung würde ich mal sagen, ich halte zwar nichts von euch, da mir berichtet wurde, dass ihr öfter Team Wechsel habt als das RetroHotel.cc früher, jedoch wünsche ich euch viel Glück in den nächsten Jahren.

  • Das Hotel ist wirklich mal was besonderes gewesen, von der Technik bis ins Management.
    Nun erscheint mir nichts aktuelles mehr in die Augen und daher finde ich wirklich,
    dass das Hotel eine Menge am Ruf und von Potential verloren hat.

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Um den Thread aktuell zu halten: durch einige Updates von Holly wurden neue Möbel wie die Auktionsraritäten (Poster) und Bugs wie Raumbugs und der allbekannte Pickallbug, durch diesem sich der Bau im Hotel sehr eingeschränkt hatte, entfernt.

    Zudem soll es noch neue Wettbewerbe und weitere Erweiterungen im Sinne von Bugentfernungen geben. Falls es dazu kommt, wird dies im Thread erwähnt.

    @Azir es gibt einige Gründe, weshalb sich das Teammanagement für Kündigungen oder Neueinstiege entscheidet. Es gibt oftmals Qualitätsüberprüfungen, bei diesen sämtliche Hilferufe und anderes geprüft werden. Und da muss ich einigen Recht geben: das Team hat in der Moderation einiges an Qualität verloren.

  • Mal kurz: ich sehe es nicht schlimm, wenn sich ein Hotel hier zurückzieht. Die größte erfolgreiche werbefläche ist immer noch in Facebook.
    Wenn man sich hier zurückhält, kann man einige möchtegern Kritiker ersparen. Stammuser findet man hier nicht oft.

  • Da in der Vorstellung einige Features nicht ausreichend erklärt oder überhaupt nicht genannt wurden, habe ich beschlossen auf die Besonderheiten des Habbo Hotel CX's näher drauf ein zu gehen.

    Habbo Awards

    Die Habbo Awards werden wöchentlich von unserem automatischem System ausgewertet und im Minutentakt aktualisiert. Dort kannst du wertvolle Diamanten oder ein Badge Level gewinnen! Oder sogar einen wertvollen Raritätenpokal für den besten Eventgewinner der Woche. Meist ist die Summe der Diamanten auf 1000-5000 Diamanten beschränkt.

    Durch tägliche Events von Habboevent Mitgliedern oder Event Managern kannst du auch wertvolle Eventpunkte erhalten und die vier Habbos mit den meisten Eventpunkten erhalten Ende der Woche 3000 Diamanten und ein Badgelevel. Der erstplatzierte Habbo kann ebenfalls wie oben genannt einen wertvollen Raritätenpokal mit einer Aufschrift gewinnen! Es gibt natürlich auch andere Kategorien wie die aktivsten Habbos der Woche, die beliebsten Habbos der Woche, die beliebsten Haustierbesitzer und die besten Pferdespringer! In jeder Kategorie kannst du bis zu 1000-2000 Diamanten und ein Badgelevel erhalten, je nach dem wie oft du in den Awards gewonnen hast!

    Lotterie
    Jeden Tag hast du die Chance bei unserer Lotterie teilzunehmen. Dort kannst du durch ein Kauf eines Loses mit dem Einsatz von 250 Diamanten ein großen Gewinn absahnen! Doch hier hast du wie in der realen Lotterie eine Gewinnchance von eins zu einer Millionen. Deswegen sei nicht traurig, wenn du es mal nicht geschafft hast.

    Am Ende des Tages so gegen 20 Uhr erfährst du durch einen automatischen Alert wie die Lottozahlen des Tages und der Gewinner lautet. Nicht jeden Tag gewinnt jemand, deshalb ist der Gewinn sehr hoch! Du kannst Momentan 15000 Diamanten und zwei wertvolle Raritäten gewinnen. Du kannst natürlich mehrere Lose kaufen. Deine Kaufzahl ist auf 50 Lose beschränkt. Immer unter dem Kauftool stehen die Lottozahlen des letzten Tages und ggf. der Gewinner. Ab 20 Uhr startet jede Runde neu, das heißt in der Lotterie beginnt der nächste Tag ab 20 Uhr.

    Auktion
    Bei der Auktion hast du die Möglichkeit tolle Raritäten zu erhalten! Du brauchst natürlich Diamanten um an der Auktion teilnehmen zu können. Täglich findet Auktionen bis zu 6 Stunden im Hotel statt, danach dauert es ca. 15 Minuten bis die Auktion bestätigt wurde und ein automatischer Alert mit dem Gewinner und des Gewinne Gebots im Hotel erscheint.

    Zur Zeit gibt es wieder neue Raritäten, sodass das Mindestgebot meist bei 1000-3000 Diamanten liegt. Wenn diese Raritäten im Hotel weit verbreitet sind, wird eine neue Rarität hinzugefügt. Aktuell gibt es neue Gemälde, die im Hotel noch nicht so weit verbreitet sind. Also lohnt sich es immer mit zu bieten!

    Premium Shop
    Im Premium Shop kannst du dir tolle Badges, Commands und auch Raumformen wie eine Insel oder ein Bus kaufen. Es gibt viele Commands, wie z. B. :switchuser_own %username1% %username2% mit dem du die Position von zwei Habbos austauschen kannst. Dies kannst du in Räumen in diesen du Rechte hast tun. "_own" bedeutet, dass du diese Commands in eigenen Räumen und in Räumen in diesen du Rechten hast benutzen kannst. "_totalown" ist wiederum nur für eigene Räume gedacht, was heißt du kannst sie nicht in Räumen in diesen du Rechten hast benutzen.

    So kannst du z. B. Leute via. Command 2 Stunden (du musst es im Command in Sekunden angeben) aus dem Raum bannen. Der Raumbesitzer kann dann alle User die aus dem Raum gebannt wurden durch: ":unbanall_totalown" entbannen. Auch die Raumformen sind dementsprechend interessant! Hier hast du z. B. einen Bus und zwei Inseln; einmal eine Sommer und eine Winterinsel. Außerdem ist es im Premium Shop möglich seine eigenen Badges zu erstellen! Dies kostet jedoch bis zu 5000 Diamanten und jedes Badge was du vergeben möchtest, kostet dich 10 Diamanten. Natürlich kann man sich dort auch eine Namensänderung oder Diamantenrubine kaufen, um mit Diamanten handeln zu können! Auch die normalen Badges sind vielversprechend! Einfach mal indem du hier klickst dir den Premium Shop anschauen!

    Nein nein! Das war es natürlich noch nicht. Komme uns doch im Habbo Hotel CX besuchen und schaue dir die tollen Features an! Ein Habbo X oder ein Moderator wird dir bei denen Fragen gerne weiter helfen!

    EDIT: Bei jedem einloggen kannst du im Katalog unter Belohnungen -> "Sommer Geschenke" tolle Geschenke erhalten! Hier findest du die aktuellen Geschenke:

    3 Mal editiert, zuletzt von perceptively (8. August 2015 um 11:51) aus folgendem Grund: edit

  • Das ist mir selbst bewusst, dennoch wollte Privileg sich hier von distanzieren, da Sulake angeblich bei uns aktiv sei oder sonstige absurden Behauptungen.

    Sulake war damals auf Ragezone sehr aktiv. Das habe ich dann auch auf andere Foren, wie Retrotown, bezogen. Es hat offenbar nur ein Irrtum.

    Die Weiterleitung zu hobbauk wurde von dem Hoster so eingerichtet. Darauf habe ich keinen Einfluss, denn dieser zahlt die Domains, Webserver, Gameserver und Proxyserver des CXs. Die sind nicht billig.

  • Das Hotel war an sich gut, doch das änderte sich wo jeden Monat ein CM kam und ging, Ende 2014 kann das hin hauen.

    Fing schon Früher an. War ja eigentlich fast schon dort wo es noch Komplett Neu war, 3-4 Monate nach Eröffnung.
    Hat angefangen nachdem xSandra ging, jedoch liegt mir gerade kein Datum vor.
    Dass war am 11.04.2012, ich weiß nun nicht ob dass Datum noch vom "Habbo.RS" war oder ob es Neu eingespeichert wurde in der Zeit vom cx. Als es noch RS hieß war es echt Perfekt. Selbst als es noch CX hieß war es Gut aber irgendwie finde ich dass es immer Mehr und Mehr Bergab geht.

    Das CX hat sich stark verändert, mehr zum negativen muss ich sagen.

    Da kann ich FileX nur Zustimmen, ich weiß sogar noch als du im Team warst :D
    Es war anfangs halt echt EINE Community, nun zeigt es mehr Inaktivität..
    Die News sind die Letzen vom 14.10.2014.
    Klar sind ein Paar Neue Features eingefügt worden, jedoch bin und bleibe ich beim cx.
    Aber besuchen tu ich es nichtmehr allzuoft.

    mfg Nico-Cola

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Ich war nach zwei Jahren nach der Abschaffung vom englischen HabboCX wieder mal drin.

    Ich finde es schade, dass es das Hotel nicht mehr gibt. Da Privileg sich ja ordentlich mit SEO (search engine optimiziation) beschäftigt, wird es sowieso nicht mehr kommen, ansonsten hätte es Holly eventuel übernommen. Ich finde es wirklich schade.

    Ein kleiner Auschnitt:

    Hotelalert (Deutsch) im englischen Hotel


    Im Emulator ist eine Schnittstelle programmiert. Es ist sozusagen ein Hotel mit zwei Homepage. Die Accounts werden jedoch von der selben Datenbank ausgelesen und weiter verarbeitet.

  • Ich war nach zwei Jahren nach der Abschaffung vom englischen HabboCX wieder mal drin.

    Ich finde es schade, dass es das Hotel nicht mehr gibt. Da Privileg sich ja ordentlich mit SEO (search engine optimiziation) beschäftigt, wird es sowieso nicht mehr kommen, ansonsten hätte es Holly eventuel übernommen. Ich finde es wirklich schade.

    Ein kleiner Auschnitt:

    Hotelalert (Deutsch) im englischen Hotel


    Im Emulator ist eine Schnittstelle programmiert. Es ist sozusagen ein Hotel mit zwei Homepage. Die Accounts werden jedoch von der selben Datenbank ausgelesen und weiter verarbeitet.

    Du brauchst deinen Namen nicht zensieren, Paedejack.

  • Krasse Prozentangabe, sicher jedes einzelne Detail mit einberechnet. Können solche Hellseher wie du nicht einfach mal die Frésse halten? Ihr habt doch echt keine Ahnung. Wahrscheinlich erst seit paar Tagen angemeldet und dann auch noch für max. 10 Minuten online gewesen. Das mit dem Frésse halten nehme ich zurück, sorry. :D

  • Paede, ich mag dich echt, du bist echt korrekt aber weißt du, dass du Privileg mit immensen Skypeaccounts anschreibst und versuchst
    jedes einzelne Detail von ihm rauszukriegen, wie ein Bauer bei einer Kuh, macht dich in anderen Augen echt krank.
    Nicht mal hier ist man (Privileg und das gesamte CX Hotel) sicher vor dir. Behalt deine Geheimnisse für dich, da es ja eh "den Bach runtergeht".
    Nur ein kleiner Tipp.

    Um auf das Thema zurückzugelangen:
    Ich hab ein paar Mal vorbei geschaut, mich hat kaum was gestört. Mir gefällt es, dass ex-Mitglieder weiterhin willkommen geheißen werden (bis auf ein paar Ausnahmen).
    Wünsche euch weiterhin viel Glück! :)

  • Updates der letzten 2. Wochen

    In den letzten Tagen gab es vermehrte Updates wie Bugfixes und Verbesserungen des Chatfilters, da die Moderation für ihre Inaktivität vermehrt kritisiert wurde. Nun werden z. B. falls das System eine Handynummer erkannt hat, eine automatische Verwarnung versendet.

    Aktuell gibt es jedoch ein Fehler der vermutlich durch einige Verbesserungen in der Datenbank hervorgerufen wurde. Alle Räume werden leer angezeigt. Das Management bittet die User dazu keine neuen Möbel in die leeren Räume zu legen bzw. mit dem Bau von neuen Räumen anzufangen. Sobald das Management durch einen Hotelalert grünes Licht gibt, dürfen wieder normale Räume verändert oder neue Räume gebaut werden.

    Außerdem gab es einige Teamaktualisierungen. NoOne. wurde vom Habbo Experten zum Wettbewerbsmanager hochgestuft. Da iMehmet und nun auch Eyepatch. aufgrund Internet-Problemen eine Inaktivitätsmeldung bekanntgegeben hatte, wird NoOne. auch erstmal die Leitung der Habboevent Mitglieder übernehmen. Glückwunsch! Auch Sickwave der auf Grund einem Missverständnis aus dem Team erstmal suspendiert wurde, ist wieder zurück. Durch Bewerbungsrunden dürfen wir uns ebenfalls über die Unterstützung der neuen Habbo Experten freuen! Emplex, Hourglass und XxDarioxX werden ab sofort für euren Fragen und Probleme in Hilferufen und im offiziellem Infocenter von Holly zur Verfügung stehen. Auch in der Habboevent Company gab es in den letzten Wochen Änderungen! PingPong! wurde aufgrund Fehlverhalten aus der Habboevent Company entlassen. Die liebe Centipede. und der lieb Pat. stehen nun für neue Events und eure WIRED-Probleme zur Verfügung.

    Auch in dieser Woche hat die Habboevent Company zusammen mit Eyepatch. und NoOne. einen Event-Tag veranstaltet. Auch durch die Hochstufung von NoOne. gibt es neue Wettbewerbe und die Wettbewerbe wie Raum der Woche und der Fanficition-Wettbewerb werden von ihm weitergeführt. Auch die Eventschmiede sowie ein Style der Woche (auch unter dem Wettbewerb Mottowoche bekannt) wurden neu eingeführt. Außerdem kannst du nun bei dem alten/neuen Wettbewerb Graphic Artists wieder teilnehmen.

    Ich hoffe die gröbsten Beschwerden über die Aktivität des Managements sind durch einige Änderungen verschwunden. In der nächsten Zeit wird es noch einige Änderungen im Team und an der Technik geben. Falls was schwerwiegendes passiert, werde ich euch hier im Retrotown-Thread auf dem laufenden halten.

    Liebe Grüße!

    EDIT: Das editieren oder neu bauen von Räumen ist nun wieder möglich. Alle Möbel in den aktuellen Räumen sind wieder sichtbar!

    3 Mal editiert, zuletzt von perceptively (14. August 2015 um 12:11)

  • Habbo.CX wird aufgrund Fehlern neu initialisiert
    Vorab muss ich anmerken das der Doppelpost aufgrund der Pushregelung innerhalb von 12 Stunden erlaubt ist. Dies ist ebenfalls eine wichtige Information, weshalb ich die Moderatoren bete, diesen Post stehen zu lassen. In den letzten 3 Tagen gab es vermehrte Fehler die durch die Datenbank hervorgerufen wurden - wie z.B. das Räume leer waren, die Userzahlen nicht aktualisiert wurden u.v.m. Dies lässt sich nur durch eine neu Initialisierung fixen. Aber keine Angst! Alle deine Daten bleiben sicher und aktuell.

    PS: Das Habbo Hotel ist nun wieder wie gewohnt online.

  • Auswertung der Wettbewerbe
    (Pushregel - 12 Stunden - Doppelpost nicht löschen!)

    Habbo Graphic Artists #1
    Die erste Runde des Graphic Artists ist online! Glückwunsch an Neslii, du hast den ersten Platz und somit auch den letzten Platz der ersten Runde und hast 300 Diamanten sowie ein einmaliges Badge erhalten!

    Raum der Woche #1
    Glückwunsch an Emplex, der den ersten und somit den besten Raum der ersten Runde unter der Leitung von NoOne. gewonnen hat. Der zweite Platz geht an Chark. und der dritte Platz an Centipede. Glückwunsch an euch 3! Alle 3. haben ein einmaliges Badge und eine Summe von Diamanten erhalten.

    Weitere Wettbewerbe wie Raum der Woche u.v.m werden heute auch von unserem Wettbewerbsmanager NoOne. ausgewertet. Falls es dazu kommt, wird dieser Post um Doppelposts zu vermeiden, editiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von perceptively (16. August 2015 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!