www.habbo.cx - Seit 2012 das etwas andere Habbo Retro

  • Um den Post etwas aktuell zu halten, teile ich euch etwas "neues" mit.

    Vergangene Woche fanden Bewerbungsrunden statt und es wurden 4 neue eXperten angenommen.


    Sobald wieder neue gesucht werden gibt es bestimmt eine weitere Runde. Vielleicht bist du ja dabei?
    Viel Erfolg und bis bald!

    wieso ist son krasser typ wie SandIt nur eXperte nicht das kein ehrenwerter rank ist aber der typ war doch hundertmal mod und staff undso

  • wieso ist son krasser typ wie SandIt nur eXperte nicht das kein ehrenwerter rank ist aber der typ war doch hundertmal mod und staff undso


    Muss ja nichts heißen, vllt gibt es einfach einen anderen im Team der zur Zeit als Mod, Cm oder sonst was besser ist bzw länger dabei ist. Sonst wäre er bestimmt nicht nur Xler

    MfG
    DoubleTT

  • wieso ist son krasser typ wie SandIt nur eXperte nicht das kein ehrenwerter rank ist aber der typ war doch hundertmal mod und staff undso


    Das kann ich ganz leicht beantworten: Im CX ist es üblich, dass man - ganz egal wie viel Erfahrung man mitbringt - in 99% der Fälle wieder als Xler eingestellt wird. Das hat den ganz einfachen Grund, dass jeder die gleichen Chancen haben soll, egal ob neuer Mitarbeiter oder nicht.

    Allerdings ist es so, dass es auch hier sehr hohe Aufstiegschancen gibt, wie man z.B bei ".Arian" sehen kann. Er ist seit heute als Moderator im CX aktiv, Glückwunsch.


    EDIT 02.03.2016: Maren! ist nun ebenfalls als Moderator aktiv, herzlichen Glückwunsch!
    EDIT 03.03.2016: SandIt & Xayro sind nun ebenfalls Moderatoren! Herzlichen Glückwunsch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hourglass (4. März 2016 um 18:46) aus folgendem Grund: Hochstufung

  • Hocharbeiten ist in den meisten Retros kaum noch nötig.. HabboST war das beste Beispiel. Jeder konnte theoretisch Moderator werden und dabei der Moderator ist ja schon "relativ" weit oben. Das persönlich finde ich immernoch gut, ganz abgesehen vom einzigartigen Bewerbungssystem.

    Neuheiten im Hotel:
    Nun siehst du welcher Newsartikel zuletzt aktualisiert wurde (die Informationen wie die Gewinner und so weiter werden immer nur aktualisiert und nicht extra neu geschrieben).

    Und zum zweiten Bild:
    Es gibt nun einen Werbebeauftragten. Glückwunsch Lizzard - vorher Moderator (MOD-Lizzard).

    Zum Rang:
    Der Werbebeauftragte ist auch Leiter des Werbeteams (ob die Information interessant war, ist eine andere Frage).

    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFuture

    Einmal editiert, zuletzt von TheFuture (6. März 2016 um 17:17)

  • Mir gefällt das Hotel und euer Team wirklich gut, macht weiter so!

    Bei mir scheint das ganze immer noch nicht zu funktionieren. Schaue hin und wieder bei euch vorbei und komme seit einigen Monaten nicht mehr in den Client. Ihr bindet einige Stylesheets über http ein, eure Website läuft jedoch über https.
    Wieso ihr eine zweite Domain nutzt verstehe ich nicht, hat wahrscheinlich wieder irgendwelche SEO-Gründe. :P
    Würde das Problem aber schnell lösen, kenne einige die das Problem haben.


    Grüße,

  • Wie schnell man im CX sich hocharbeitet, krass in 3 - 4 Tagen ist man schon MOD, respekt. Dennoch tolles Hotel, war mein zweites Hotel in der Retroszene das ich besucht habe.

    Das sowas kommt war ja schon zu erwarten. Nein es dauert in der Regel keine 3-4 Tage. Es liegt ganz an den Kompetenzen des Mitarbeiters. Je besser, desto schneller (ist aber ganz logisch).

  • Bei mir scheint das ganze immer noch nicht zu funktionieren. Schaue hin und wieder bei euch vorbei und komme seit einigen Monaten nicht mehr in den Client. Ihr bindet einige Stylesheets über http ein, eure Website läuft jedoch über https.

    Mir gefällt das Hotel und euer Team wirklich gut, macht weiter so!

    Bei mir scheint das ganze immer noch nicht zu funktionieren. Schaue hin und wieder bei euch vorbei und komme seit einigen Monaten nicht mehr in den Client. Ihr bindet einige Stylesheets über http ein, eure Website läuft jedoch über https.
    Wieso ihr eine zweite Domain nutzt verstehe ich nicht, hat wahrscheinlich wieder irgendwelche SEO-Gründe. :P
    Würde das Problem aber schnell lösen, kenne einige die das Problem haben.


    Grüße,

    Melde dich bitte via Skype bei PrivilegCX. Wir finden sicher eine Lösung das Hotel wieder für alle funktionsfähig zu machen. Zur Zeit findet ein Serverwechsel statt, um Flashfehler mit Cloudflare zu beheben. Es ist möglich, dass das Hotel bei dir mitlerweile wieder funktioniert.

  • Melde dich bitte via Skype bei PrivilegCX. Wir finden sicher eine Lösung das Hotel wieder für alle funktionsfähig zu machen. Zur Zeit findet ein Serverwechsel statt, um Flashfehler mit Cloudflare zu beheben. Es ist möglich, dass das Hotel bei dir mitlerweile wieder funktioniert.

    Privileg, wieso tust du dir das an?


    Das Hotel ist einerseits gut, einerseits schlecht.

    Aber der neue Rang, der ist eine absolute Lachnummer. Es ist ja nicht so, dass sich Event Manager um Werbung kümmern, nein, sie sind da um Events zu veranstalten. Einerseits sind Werberunden ja sozusagen Events. Was soziale Netzwerke betrifft, haben die meisten Event Managers in Hotels eingeschränkte Facebook Rechte. Daher ist der Rang unnötig. Dann kannst du ja direkt den Rang "Marketing Manager" einführen.

    Kommen wir nun zum guten:

    Es freut mich dass einen Serverwechsel stattfindet der zwar wie jeder andere Wechsel scheitern wird, aber du die Zeit dennoch inverstierst.

  • Privileg, wieso tust du dir das an?

    Das Hotel ist einerseits gut, einerseits schlecht.

    Aber der neue Rang, der ist eine absolute Lachnummer. Es ist ja nicht so, dass sich Event Manager um Werbung kümmern, nein, sie sind da um Events zu veranstalten. Einerseits sind Werberunden ja sozusagen Events. Was soziale Netzwerke betrifft, haben die meisten Event Managers in Hotels eingeschränkte Facebook Rechte. Daher ist der Rang unnötig. Dann kannst du ja direkt den Rang "Marketing Manager" einführen.

    Kommen wir nun zum guten:

    Es freut mich dass einen Serverwechsel stattfindet der zwar wie jeder andere Wechsel scheitern wird, aber du die Zeit dennoch inverstierst.

    @Mankocola bei uns haben Eventmanager keine beschränkten Facebook-Rechte. Allgemein gibt es den Rank Eventmanager aktuell im Hotel nicht, dieser wird durch die Events der Habboevent Company ersetzt. Sollte ein Bedarf bestehen, wird der Rank wieder reaktiviert. Bis dato hatten nur die eigentlichen Community Manager Zugriff auf die Facebookseite.

    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man sich darüber künstlich aufregen muss. Lizzard kümmert sich nun um die Werbeleitung, die Werbung auf Social Media Plattformen etc. und dies hat meiner Meinung nichts mit dem Rank eines "Event Manager" (Events veranstalten) zu tun.

    Das war das Wort zum Donnerstag.


    Hasta la proxima,
    Hourglass

  • @Hourglass ich weiß nicht ob es erst seit dem Serverumzug ist,
    aber ich muss echt sagen, Nice dass ihr nen SSL Zertifikat habt :)

    Ich glaube und Vertraue immernoch Habbo.CX mehr als jedem anderen Retro was Daten sowie Informationen wie z.B. E-Mail etc angeht.
    Privilege hat bisher immer Gute Arbeit geleistet. Ich kann nur sagen dass ER die Person war, die es gegründet aber auch,
    von Anfang an sicher und Vertraut aufgebaut hat, für jeden User. Die Moderatoren sowie CM's waren den Usern sehr Nahe.

    Im gegensatz zu Heute war es Früher besser, Heute frägt dich sogar ein MOD nach Rares... Naja, bin auch seit 2012 Dabei ;)

    Naja, Schlussendlich Klasse Arbeit @Privilege Viel Glück dir weiterhin & Spaß soweit.
    Villeicht bekommst es ja hin den Client auch noch mit SSL Auszustatten :)

    mfg Nico-Cola

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • @Hourglass ich weiß nicht ob es erst seit dem Serverumzug ist,
    aber ich muss echt sagen, Nice dass ihr nen SSL Zertifikat habt :)

    Ich glaube und Vertraue immernoch Habbo.CX mehr als jedem anderen Retro was Daten sowie Informationen wie z.B. E-Mail etc angeht.
    Privilege hat bisher immer Gute Arbeit geleistet. Ich kann nur sagen dass ER die Person war, die es gegründet aber auch,
    von Anfang an sicher und Vertraut aufgebaut hat, für jeden User. Die Moderatoren sowie CM's waren den Usern sehr Nahe.

    Im gegensatz zu Heute war es Früher besser, Heute frägt dich sogar ein MOD nach Rares... Naja, bin auch seit 2012 Dabei ;)

    Naja, Schlussendlich Klasse Arbeit @Privilege Viel Glück dir weiterhin & Spaß soweit.
    Villeicht bekommst es ja hin den Client auch noch mit SSL Auszustatten :)

    mfg Nico-Cola

    Vielen Dank für deine positive Kritik. Das mit dem SSL-Zertifikat kann ich dir leider auch nicht beantworten, kann aber gerne mal für dich nachfragen, wenn du magst.

    Ich würde sagen, dass allgemein Retros früher besser waren. Das liegt nicht allein nur am CX, sondern an der Veränderung der Szene ins negative. Leider.
    Und das mit den Rares, naja, darüber lässt sich streiten. Auch Moderatoren besitzen Rares und handeln gerne mit diesen, sie sind ja auch nur ein Teil des Hotels. :)

    Hasta la proxima,
    Hourglass

  • Im gegensatz zu Heute war es Früher besser, Heute frägt dich sogar ein MOD nach Rares... Naja, bin auch seit 2012 Dabei

    Naja, Schlussendlich Klasse Arbeit @Privilege Viel Glück dir weiterhin & Spaß soweit.
    Villeicht bekommst es ja hin den Client auch noch mit SSL Auszustatten

    Das mit SSL für den Client ist leider nicht möglich. Der Client wird von einem anderen Provider über 2 verschiedene Server gehostet, zu denen ich (leider) keinen Zugang habe. Die Kommunikation des Logins und den anderen wichtigen Seiten läuft über SSL von Cloudflare und ist somit anonym vor anderen im gleichen Netzwerk.

  • Das ist halt das HabboCX. Vom Spanier gehostet und von Privileg erstellt. Nicht alle Veränderungen sind gut, doch die Veränderungen durch das "Hobba" haben nicht sehr viel vom eigentlichen HabboCX verändert. Minimale optische Veränderungen.

  • Um es Fanseiten einfach zu machen stellen wir euch nun kurz vor dem 1. April eine API vor:
    /api?key=DATENBANK_BEZEICHNUNG&username=USERNAME&format=plain

    Formate:
    - plain (Klartext)
    - json (JSON)


    Beispiele unserer API

    Style:
    https://www.habbo.cx/api?key=figure&username=madimas&format=plain

    Geschlecht:
    https://www.habbo.cx/api?key=gender&username=madimas&format=plain

    Erstelldatum: (Aus Datenschutzgründen nur das Datum ohne Uhrzeit)
    https://www.habbo.cx/api?key=create&username=madimas&format=plain

    Zuletzt online: (Aus Datenschutzgründen nur das Datum ohne Uhrzeit)
    https://www.habbo.cx/api?key=lastonline&username=madimas&format=plain

    Motto:
    https://www.habbo.cx/api?key=motto&username=madimas&format=plain

    Name in richtiger klein/GROß Schreibweise:
    https://www.habbo.cx/api?key=name&username=madimas&format=plain


    Sonstiges

    Style eines Users als Bild:
    https://www.habbo.cx/avatarimage/user/privileg.png

    Einmal editiert, zuletzt von Privileg (19. März 2016 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!