HabboMN ~ Limits are yesterday

  • Müsste der Slogan nicht Limits were yesterday heißen? :D
    Limits sind gestern - Limits waren gestern.

    Da mein Laptop defekt ist konnte ich noch nicht vorbeischauen aber mit diesem Team wird das bestimmt was. :p

  • Müsste der Slogan nicht Limits were yesterday heißen? :D
    Limits sind gestern - Limits waren gestern.

    Da mein Laptop defekt ist konnte ich noch nicht vorbeischauen aber mit diesem Team wird das bestimmt was. :p


    Limits sind Gestern - Das soll glaub ich heissen, dass es für sie nur gestern ein Limit gab, heute aber nichtmehr.

  • cms ist blank, als wurde sie von abdi glatt rasiert
    client laggt
    homepage wird fast überall mit ajax betrieben und einniges dauert lange um zu laden ( wo es nicht mal nötig ist ahhahahah )
    team kann ich nicht viel sagen, aber zu überfüllt, ansonsten gibt es verräter wie skilled, die denken dass sie was erreicht haben

    ich wünsche den untergang dieses hotels , die domain gehört in besseren händen ( nein und nicht als neid :') )

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Ich bin echt überrascht vom HabboMN.
    Die Buggs nerven dort zwar, aber das handeln macht wieder Spaß.

    Die offizielle Fanseite HabboWave.eu hat derzeit Wartungsarbeiten. Wir sollten in einigen Stunden mit einer neuen, eigenen Version online kommen.

  • Ich werde hier kurz und knapp meine Meinung zum Hotel sagen, die unparteiisch, unabhängig und objektiv (für mich subjektiv) ist.

    ##

    Ich finde die Vorstellung ganz nett. Ich war zu der damaligen golden Times von HabboMN nicht in der Szene aktiv und habe deshalb vieles verpasst.

    Bis jetzt scheint das Hotel an sich akzeptable zu sein. Bei mir funktioniert zwar irgendwie der Client nicht, aber die CMS ist gut. Dass man nicht die Seiten neu laden muss ist auch gut. Wobei ich beim Client doch eher ein neues Fenster oder noch besser Tab, bevorzuge.
    Wenn ich etwas von den negativen Aktionen vom Management hinweg schaue (müssen nun nicht weiter drauf eingehen), würde ich sagen, dass dies zur Zeit dass beste New Comer Hotel ist. Im Vergleich zu den anderen Hotels, die gerade eröffnen.

    Das gemeine an mir ist, dass ich immer etwas gegen Hotels finde, was mich davon abhalten würde. Aber hier wären es jegendlich nur die Aktionen, die etwas den Ruf vom Hotel schädigten, aber es danach wieder Berg auf ging.

    Trotz Eröffnungspanne habt ihr es weiter geschafft. Ihr könntet tatsächlich mit den anderen Giganten mithalten, wenn es weiter so Berg auf geht.

    Ich wünsche euch was.

    #Handy

  • Bin selbst dort aktiv, ist auch wirklich einer der wenigen Hotels die ich besuchen würde.
    Trifft einfach auf meine Erwartungen.
    Außerdem tolle Vorstellung Danny!

    87% :*

    -Niklas. ;)

    / Wirklich ein tolles Hotel, schaue ab und zu ebenfalls rein! Tolles Team, klasse Hotel!

  • Ich hoffe dass das folgende Feedback von der Hotelleitung ernst genommen wird und entschuldige mich, wenn ich hohe Erwartungen setze - aber die bin ich als ehemaliger HabboMN User (von PinkFruit) gewöhnt.

    Design
    Optisch gesehen gefiel mir das HabboMN 1.0 bei weitem deutlich besser. Es benutzte wenigstens kein lästiges AJAX und JS, das alles verlangsamt und unübersichtlich macht, hatte damit eine deutlich bessere CMS Performance (kaum Ladezeiten, schönes Reloading) und sah im Gesamtpaket einfach abgestimmter und ordentlicher aus, als dieses... naja Kindergarten-Mischmasch aus vollkommen nicht zusammen passenden Blöcken und Blockstyles, die bunt und willkürlich in vollkommen aufgedreschten Farbtönen zusammengetan sind. Die Borders und die Shadows sehen alles andere als modern aus, erinnern mich eher an eine Webseite aus dem Jahr 2006, wo man die wahren Wunder von CSS noch nicht kannte. Und die Schriftart, ohgott'ogott - es gibt doch so viel schönere, Ubuntu passt einfach nicht für ein RetroCMS und schon gar nicht für eures. Ubuntu passt nicht mal zu einer normalen Webseite. Naja, das ist zumindest meine Meinung. Das aktuelle Design tut mich gar nicht an, es ist das krasse Gegenteil von Modernität. Der Index ist nahezu identisch mit dem von den offiziellen Sulake Hotels und damit nicht originell, kann jeder nachmachen und hinterlässt alles andere als einen "Wow"-Effekt. Enttäuscht. Selbst die Registration ist nicht einladend und besteht nur aus paar Förm'chen und Texten. HabboMN war immer etwas besonderes und einzigartiges - jetzt müsste man sich schämen, wenn man das Design des HabboMN nachmachen wollen würde, insbesondere das Innere.

    Homepage Technik
    Habe ich schon erwähnt, dass AJAX das ganze noch schlimmer macht? Zeitweise muss man wegen der Server-Responsetime 20x auf einen Button klicken, damit überhaupt was passiert, manchmal geht's gar nicht und User ohne JS und neuste jQuery Unterstützung, zum Beispiel auf mobilen Geräten oder auf einigen Tablets, kommen gar nicht zur Registration. Wenn man sich dazu entscheidet, irgendwie auf "modernere" Umsetzung (bei einem unmodernen Design) umzusteigen, sollte man bedenken, wie das Hotel läuft, wenn der User kein JS aktiviert hat oder JS durch etwas geblockt wird. Richtig: Dann läuft es nämlich gar nicht. Wer sich auf unerforschtes Territorium wagt, muss die Kompetenz besitzen, es ordentlich zu machen, und nicht irgendeine halb-funktionierende BETA-Sache abzuliefern und dabei zu hoffen, es würde bei dem Großteil aller funktionieren. Sonst kann ich von der Homepage Technik nicht viel sagen, einfach, weil es nichts zu bieten hat. Registrieren, Einloggen, News und Kommentieren sind vollkommen normale und selbstverständliche Sachen, die jedes Retro hat. Und wozu ist dieses UCP gut? Leider sehe ich auch bei der "Fehlanmeldungen"-Box keinen wirklichen Zweck dahinter... was soll mir das sagen? Jemand hat in Hobbylosigkeit versucht, über 200 Raterunden mein Passwort zu ergattern? Es ist eher plausibler, dass der Angreifer das Passwort klar weiß, bevor er 99999 mögliche Kombinationen probiert, und dann bringt mir diese Information leider auch nichts, weil er dann schon im Account ist. Bis jetzt also nichts weiter als ein Platzhalter. Und selbst wenn man die Fehlversuche sieht, kann man zumindest jetzt in der Releaseversion nicht handeln. Hoffe da kommen noch viel mehr Updates, beschafft euch einen ordentlichen Designer und Coder, der das ganze rettet.

    Technik im Hintergrund
    Keine Ahnung, was ich von der E-Mailnotwendigkeits Sache halten soll. Klar ist allerdings, dass Noobs spätestens 1 Tag nach ihrem Anmelden bereits die angegebene E-Mail vergessen haben und sich nicht mehr einloggen können. Spätestens dann sind sie vom Hotel vergrault und werden es nicht mehr besuchen. Halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Wer Habbo spielen will, will sich nicht erst in sein E-Mail Postfach anmelden, dort einen Bestätigungslink anklicken, den er im Spamordner findet, und sich dann täglich mit seiner, gerade ausgedachten E-Mail Adresse, anmelden, um spielen zu können. Das macht ihr als fortgeschrittene User vielleicht - aber kein 13 Jähriger. Muss man es einem Habbo so schwer machen? Ich dachte ein Retro wäre genau dafür da. Warum reicht nicht einfach Username und Passwort? Selbst Habbo.de hat das begriffen und die Bedeutung der E-Mail wesentlich zurückgeschraubt. Benutzerfreundlich ist das ganze nicht. Wenn ihr schon euren E-Mail Krimskrams behalten wollt, lautet mein Tipp: Erhöht die Session Lifetime, damit man sich nicht alle 20 Minuten neu einloggen muss. Der Client gefällt mir sehr.

    Mein Fazit
    HabboMN 2.0 schneidet für mich eher wie ein HabboMN 0.5 ab, einfach weil es noch so viele Sachen gibt, die man verbessern könnte und es eher ein starker Rückschritt im Vergleich zum alten HabboMN ist. Diese "Makel" fallen vielleicht nicht dem Team auf, aber sicherlich einigen Spielern da draußen, die nicht so professionell denken wie ihr. Das Team handelt und denkt zu professionell und vergisst dabei die Simplizität und den Hintergrund der Sache. Eine nette Frage wäre was man mit dem Hotel erreichen will? Wenn HabboMN in dieser Größe bleiben will, und nur die fortgeschritteneren HabboST-User anlocken möchte, ist alles fein und ordentlich. Aber für ein Hotel, das der Userzahl des ehemaligen HabboMN auch nur ansatzweise nahe kommen will, müssen starke Reformen her und das Hotel sollte endlich mal anfangen, zu beweisen, was es drauf hat. Davon sehe ich bisher wenig. Neue User anlocken wird bei dieser Komplexität und einer minimalistischen Webseite nicht funktionieren. Wahre Kompetenz liegt darin, um die Ecke zu denken. Vergesst nicht, dass nicht alle so reif und schon Erwachsen sind, wie ihr. Denn aktuell bleibt es bei HabboMN bei einem Treffpunkt für fortgeschrittene Oldies, und nicht für neue, begeisterte Habbos. Das, was das HabboMN damals zum Erfolg geführt hat.

  • Ich hoffe dass das folgende Feedback von der Hotelleitung ernst genommen wird und entschuldige mich, wenn ich hohe Erwartungen setze - aber die bin ich als ehemaliger HabboMN User (von PinkFruit) gewöhnt.

    Design
    Optisch gesehen gefiel mir das HabboMN 1.0 bei weitem deutlich besser. Es benutzte wenigstens kein lästiges AJAX und JS, das alles verlangsamt und unübersichtlich macht, hatte damit eine deutlich bessere CMS Performance (kaum Ladezeiten, schönes Reloading) und sah im Gesamtpaket einfach abgestimmter und ordentlicher aus, als dieses... naja Kindergarten-Mischmasch aus vollkommen nicht zusammen passenden Blöcken und Blockstyles, die bunt und willkürlich in vollkommen aufgedreschten Farbtönen zusammengetan sind. Die Borders und die Shadows sehen alles andere als modern aus, erinnern mich eher an eine Webseite aus dem Jahr 2006, wo man die wahren Wunder von CSS noch nicht kannte. Und die Schriftart, ohgott'ogott - es gibt doch so viel schönere, Ubuntu passt einfach nicht für ein RetroCMS und schon gar nicht für eures. Ubuntu passt nicht mal zu einer normalen Webseite. Naja, das ist zumindest meine Meinung. Das aktuelle Design tut mich gar nicht an, es ist das krasse Gegenteil von Modernität. Der Index ist nahezu identisch mit dem von den offiziellen Sulake Hotels und damit nicht originell, kann jeder nachmachen und hinterlässt alles andere als einen "Wow"-Effekt. Enttäuscht. Selbst die Registration ist nicht einladend und besteht nur aus paar Förm'chen und Texten. HabboMN war immer etwas besonderes und einzigartiges - jetzt müsste man sich schämen, wenn man das Design des HabboMN nachmachen wollen würde, insbesondere das Innere.

    Homepage Technik
    Habe ich schon erwähnt, dass AJAX das ganze noch schlimmer macht? Zeitweise muss man wegen der Server-Responsetime 20x auf einen Button klicken, damit überhaupt was passiert, manchmal geht's gar nicht und User ohne JS und neuste jQuery Unterstützung, zum Beispiel auf mobilen Geräten oder auf einigen Tablets, kommen gar nicht zur Registration. Wenn man sich dazu entscheidet, irgendwie auf "modernere" Umsetzung (bei einem unmodernen Design) umzusteigen, sollte man bedenken, wie das Hotel läuft, wenn der User kein JS aktiviert hat oder JS durch etwas geblockt wird. Richtig: Dann läuft es nämlich gar nicht. Wer sich auf unerforschtes Territorium wagt, muss die Kompetenz besitzen, es ordentlich zu machen, und nicht irgendeine halb-funktionierende BETA-Sache abzuliefern und dabei zu hoffen, es würde bei dem Großteil aller funktionieren. Sonst kann ich von der Homepage Technik nicht viel sagen, einfach, weil es nichts zu bieten hat. Registrieren, Einloggen, News und Kommentieren sind vollkommen normale und selbstverständliche Sachen, die jedes Retro hat. Und wozu ist dieses UCP gut? Leider sehe ich auch bei der "Fehlanmeldungen"-Box keinen wirklichen Zweck dahinter... was soll mir das sagen? Jemand hat in Hobbylosigkeit versucht, über 200 Raterunden mein Passwort zu ergattern? Es ist eher plausibler, dass der Angreifer das Passwort klar weiß, bevor er 99999 mögliche Kombinationen probiert, und dann bringt mir diese Information leider auch nichts, weil er dann schon im Account ist. Bis jetzt also nichts weiter als ein Platzhalter. Und selbst wenn man die Fehlversuche sieht, kann man zumindest jetzt in der Releaseversion nicht handeln. Hoffe da kommen noch viel mehr Updates, beschafft euch einen ordentlichen Designer und Coder, der das ganze rettet.

    Technik im Hintergrund
    Keine Ahnung, was ich von der E-Mailnotwendigkeits Sache halten soll. Klar ist allerdings, dass Noobs spätestens 1 Tag nach ihrem Anmelden bereits die angegebene E-Mail vergessen haben und sich nicht mehr einloggen können. Spätestens dann sind sie vom Hotel vergrault und werden es nicht mehr besuchen. Halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Wer Habbo spielen will, will sich nicht erst in sein E-Mail Postfach anmelden, dort einen Bestätigungslink anklicken, den er im Spamordner findet, und sich dann täglich mit seiner, gerade ausgedachten E-Mail Adresse, anmelden, um spielen zu können. Das macht ihr als fortgeschrittene User vielleicht - aber kein 13 Jähriger. Muss man es einem Habbo so schwer machen? Ich dachte ein Retro wäre genau dafür da. Warum reicht nicht einfach Username und Passwort? Selbst Habbo.de hat das begriffen und die Bedeutung der E-Mail wesentlich zurückgeschraubt. Benutzerfreundlich ist das ganze nicht. Wenn ihr schon euren E-Mail Krimskrams behalten wollt, lautet mein Tipp: Erhöht die Session Lifetime, damit man sich nicht alle 20 Minuten neu einloggen muss. Der Client gefällt mir sehr.

    Mein Fazit
    HabboMN 2.0 schneidet für mich eher wie ein HabboMN 0.5 ab, einfach weil es noch so viele Sachen gibt, die man verbessern könnte und es eher ein starker Rückschritt im Vergleich zum alten HabboMN ist. Diese "Makel" fallen vielleicht nicht dem Team auf, aber sicherlich einigen Spielern da draußen, die nicht so professionell denken wie ihr. Das Team handelt und denkt zu professionell und vergisst dabei die Simplizität und den Hintergrund der Sache. Eine nette Frage wäre was man mit dem Hotel erreichen will? Wenn HabboMN in dieser Größe bleiben will, und nur die fortgeschritteneren HabboST-User anlocken möchte, ist alles fein und ordentlich. Aber für ein Hotel, das der Userzahl des ehemaligen HabboMN auch nur ansatzweise nahe kommen will, müssen starke Reformen her und das Hotel sollte endlich mal anfangen, zu beweisen, was es drauf hat. Davon sehe ich bisher wenig. Neue User anlocken wird bei dieser Komplexität und einer minimalistischen Webseite nicht funktionieren. Wahre Kompetenz liegt darin, um die Ecke zu denken. Vergesst nicht, dass nicht alle so reif und schon Erwachsen sind, wie ihr. Denn aktuell bleibt es bei HabboMN bei einem Treffpunkt für fortgeschrittene Oldies, und nicht für neue, begeisterte Habbos. Das, was das HabboMN damals zum Erfolg geführt hat.

    Danke für deine hilfereiche, konstruktive und ehrliche Kritik.
    Ich nehme diese zu Herzen und muss leider als Projektleiter vollkommen zustimmen, als es schon nicht peinlich ist, dass man überhaupt so online gegangen ist.
    Es wird in Zukunft ein Plan ausgearbeitet und ich hoffe wirklich, vieles in der Zukunft zu verbessern.
    Mit der aktuellen Lage bin ich momentan selber nicht zufrieden.

    Dafür wird mich mein Team wahrscheinlich "noch" mehr hassen. - Hi Kevin


    Liebe Grüße,
    Undying

  • Alles richtig gemacht, auf den DDOS-Schutz von OVH kann man eh schon lange scheissen, die sind so dermassen überlastet, dazu noch alle Gameserver mittlerweile dort, die sowieso täglich geddost werden :D

    Technik stimmt
    Team scheint gut eingeteilt
    Was soll man gross sagen, vermutlich das beste Hotel, welches dieses Jahr eröffnet hat, macht Spass und ich glaube auch die Bugs werden noch behoben :thumbup:

    Edit: Selbst die Registrierungsmail kommt an, endlich mal ein Retro, welches wirklich fast zu 100% ans originale ran kommt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaynase (21. Juli 2015 um 12:26)

  • Alles richtig gemacht, auf den DDOS-Schutz von OVH kann man eh schon lange scheissen, die sind so dermassen überlastet, dazu noch alle Gameserver mittlerweile dort, die sowieso täglich geddost werden :D

    Technik stimmt
    Team scheint gut eingeteilt
    Was soll man gross sagen, vermutlich das beste Hotel, welches dieses Jahr eröffnet hat, macht Spass und ich glaube auch die Bugs werden noch behoben :thumbup:

    Edit: Selbst die Registrierungsmail kommt an, endlich mal ein Retro, welches wirklich fast zu 100% ans originale ran kommt :D

    Es mangelt leider einigen an der Kompetent, besonders an MOD-Harbo und Feider. Sie bannen aufgrund einer Meinung, beweist somit auch dass sie mit der Kritik nicht umgehen können. Sowie wird man durch falscher Aktion z.B: Multiaccount gebannt. Wenn jemand dort die Regel von "Multiaccount" findet, gebt mir bitte umgehend bescheid, solange dies nicht bestätigt wurde dass es auch verboten sei, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Auch ein 26 Jähriger 'hust' Feider müsste sein Erwachsenes Benehmen erreicht habe, was sein Verhalten aber leider nicht aussagen kann.

    Auch wenn er anwesend ist ignoriert er, da hat er mal endlich - nach 100 Jahren - geantwortet, und als ich den fragte ob der mich noch kennt meinte er so: "nö interessiert mich auch nicht". Da meinte ich anschliessend: "Deine Nr bei Fb interessiert auch keiner. Und ach Stefan, für dein Alter ist deine Rechtschreibung grotten schlecht."

    Daraufhin wurde ich permanent gebannt von MOD-Harbo. Das beweist definitiv die Inkompetent der Moderation. Das könnte man auch klären, zumindest eine Verwarnung erteilen, aber direkt ein Bann!?


    P.S: Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt, schreibe ich ehrlich. Doch seine ist noch viiiel schlimmer.

    Ansonsten ein top Hotel.

    Ein Lob geht natürlich an Hikaze, der für mehrere Stunden meinen Account versucht hat zu fixxen und dass noch in der späte Nacht. Hut ab! Weiter so Hikaze!


    Auch an der Technik mangelt es nicht, jedoch wäre es cool wenn Emerica und JayNike auch im Development Team wären. :)

  • An Habbo.mn kann man viel negatives nennen, wobei ich mir sicher bin, dass dies alles schon vergessen ist. Als skiLLed damals bekanntgeben hat, dass Habbo.mn ein "Comeback" plant, war ich ganz überrascht und dachte sofort an Propaganda. Anscheinend ist es aber keine. Na gut, technisch seid ihr mit Hikaze natürlich weit vorne. Das Team hat ebenfalls viele Jahre Erfahrung in dem Punkto Retro Hotels gesammelt. Daher bin ich mir sicher, dass es auch dieses Mal klappen wird. Hoffentlich habt ihr keinen Lust-Mangel.

  • http://help.habbo.mn/kb/faq.php?id=30 -> Absatz 2, Punkt 6

  • Alles richtig gemacht, auf den DDOS-Schutz von OVH kann man eh schon lange scheissen, die sind so dermassen überlastet, dazu noch alle Gameserver mittlerweile dort, die sowieso täglich geddost werden :D

    Technik stimmt
    Team scheint gut eingeteilt
    Was soll man gross sagen, vermutlich das beste Hotel, welches dieses Jahr eröffnet hat, macht Spass und ich glaube auch die Bugs werden noch behoben :thumbup:

    Edit: Selbst die Registrierungsmail kommt an, endlich mal ein Retro, welches wirklich fast zu 100% ans originale ran kommt :D

    Es mangelt leider einigen an der Kompetent, besonders an MOD-Harbo und Feider. Sie bannen aufgrund einer Meinung, beweist somit auch dass sie mit der Kritik nicht umgehen können. Sowie wird man durch falscher Aktion z.B: Multiaccount gebannt. Wenn jemand dort die Regel von "Multiaccount" findet, gebt mir bitte umgehend bescheid, solange dies nicht bestätigt wurde dass es auch verboten sei, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Auch ein 26 Jähriger 'hust' Feider müsste sein Erwachsenes Benehmen erreicht habe, was sein Verhalten aber leider nicht aussagen kann.

    Auch wenn er anwesend ist ignoriert er, da hat er mal endlich - nach 100 Jahren - geantwortet, und als ich den fragte ob der mich noch kennt meinte er so: "nö interessiert mich auch nicht". Da meinte ich anschliessend: "Deine Nr bei Fb interessiert auch keiner. Und ach Stefan, für dein Alter ist deine Rechtschreibung grotten schlecht."

    Daraufhin wurde ich permanent gebannt von MOD-Harbo. Das beweist definitiv die Inkompetent der Moderation. Das könnte man auch klären, zumindest eine Verwarnung erteilen, aber direkt ein Bann!?


    P.S: Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt, schreibe ich ehrlich. Doch seine ist noch viiiel schlimmer.

    Ansonsten ein top Hotel.

    Ein Lob geht natürlich an Hikaze, der für mehrere Stunden meinen Account versucht hat zu fixxen und dass noch in der späte Nacht. Hut ab! Weiter so Hikaze!


    Auch an der Technik mangelt es nicht, jedoch wäre es cool wenn Emerica und JayNike auch im Development Team wären. :)

    Vielen Dank. Dann nehme ich es natürlich zurück, dennoch ist das Team besonders Feider und MOD-Harbo inkompetent. Daran wird sich in den nächsten Monaten garantiert nichts ändern. Und die Regel kommt mir ehrlich gesagt neu vor, gestern fand ich bezüglich Multiaccount nicht. Sagen wir mal so: gestern war es ziemlich leer oder ich habe am falschen Ort geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!