[DEV] SyncCMS

  • UPDATE

    • Register hinzugefügt
    • Client hinzugefügt

    Ein weiteres Update. Der Register ist nun auch fertig, nur mir persönlich gefällt das design nicht so gut. Darum würde ich euch bitte mir Vorschläge zu geben, oder soll ich es so lassen? Zudem wurde auch der Client hinzugefügt. Ist aber alles noch auf Englisch, ich werden es dann übersetzen und einen anderen Katalog einfügen.

    Snippets:

    Spoiler anzeigen


    Register Einstellungen

    Code
    'register' => [
        'credits'    => 25000, // Taler
        'duckets'    => 3000, // Duckets
        'diamonds'   => 150, // Diamanten
        'loyalty'    => 50, // Loyalty Punkte
        'rank'       => 1, // Standart Rank
        'motto'      => 'Willkommen im Hotel!', // Standart Motto
        'vip'        => true, // Ist er VIP?
        'vip_points' => 50 // VIP Punkte
      ],

    Screens:

    Spoiler anzeigen





    Freundliche Grüsse,
    Synergy

    Einmal editiert, zuletzt von Synergy (24. Juli 2015 um 18:01)

  • Hey Synergy. Echt super vorfreude auf das Content Management System. Bist der einzige bis jetzt dem ich für ein Content Management System eigentlich starkes Lob gebe.
    Auch deine Programmierschreibweise haut mich um, endlich mal wer der anstatt Anführungszeichen ( " ) einfache Anführungszeichen ( ' ) benutzt und auch wirklich Strukturiert vorgeht.

    10/10, aber warum?
    Hier meine Gründe:

    • Strukturierter Aufbau
    • Saubere Programmierschreibweise
    • Klasse Design
    • Wunderbares Design

    Bei Zeilen wie

    PHP
    <?php
         $x = 5;
         if($x == 5)
         {
              echo '$x ist 5!';
         }
    ?>


    kannst du die Klammern auch weglassen, verbessert ebenfalls die Performance.

    PHP
    <?php
         $x = 5;
         if($x == 5)
              echo '$x ist 5!';
    ?>


    Ansonsten echt hammer! :thumbup: Daumen oben :up::aws:

  • Wieso machst du dafür eine extra Klasse?

    Zitat von Synergy

    Features

    • MVC

    Model-View-Controller
    Fällt dir was auf?

    Wieso nutzt du die Connection im Controller / Page (anscheinend ist bei dir Controller = Page)

    Am besten machst du es so:

    leel


    Und in einer der Model-Klassen einfach folgendes:

    Spoiler anzeigen

    Und in der Model-Klasse "User" überprüfst du einfach die Werte die du im Controller an den Model übergibst.
    Example:


    Habe den Code mal auf die schnelle geschrieben.
    Sonst sieht es vom Design gut aus, ist aber noch ein bisschen leer.

    Mit freundlichen Grüßen

  • @5AM, für mich sind Controller Klassen die Controllieren was ausgegeben wird. Die Views ist das was Ausgeben wird. Und die Models sind so Datenbank Funktionen wie Login, Register usw..
    Hier mal Screen der Ordnerstruktur, dann siehst du wie ich es habe:

    Spoiler anzeigen


  • UPDATE

    • Profil Einstellungen hinzugefügt
    • Error Page hinzugefügt

    Die Profil Einstellungen sind nun fertig. Bei den "Andere" Einstellungen wird kann man Farbeinstellungen machen. Bis jetzt wird nur die Farbe des Headers geändert. Aber später werden mehrere Sachen gefärbt sein. Ich habe mir vorgestellt das man einen Hintergrund hochladen kann. Der wird dann auf "Meine Seite" angezeigt. Ich habe auch vor das "Meine Seite" so eine Art Pinnwand ist. Wie z.B. Facebook wo andere User an seine Pinnwand hinschreiben können und beim User eine Meldung kommt, z.B. "Du hast einen neuen Eintrag in deiner Pinnwand. Klick hier... bla bla bla". Aber wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt. Ich bin offen für Vorschlage / Features.

    Screens:

    Spoiler anzeigen






    Snippets:

    Spoiler anzeigen

    Freundliche Grüsse,
    Synergy

    2 Mal editiert, zuletzt von Synergy (24. Juli 2015 um 23:04) aus folgendem Grund: Error Page hinzugefügt

  • Das Design und die Funktionen gefallen mir bisher alle sehr gut. Ich hoffe das du genug Durchhaltevermögen besitzt um dieses Content Management System auch zuende zu führen, da ich sehr gespannt auf das Resultat der ganzen Mühe wäre. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Envy

  • Würde bei der Registration den Geburtstag nebeneinander machen, nicht untereinander.
    Außerdem kann man ganz einfach mit Adblock die DIV ausblenden, die für Adblock-Nutzer angezeigt wird.
    Würde dafür eine extra Datei anlegen. Ansonsten richtig schick. Freue mich auf das Endresultat.

    Gruss.

  • UPDATE

    • News hinzugefügt
    • Voting System hinzugefüg

    Die News wurden hinzugefügt. Es gib ein Voting System. Später werde ich noch Kommentare einfügen. Ihr könnt euch das ganze hier anschauen: https://retrotown.ws/www.hobbu.org/…icles/1-testing Die Navigation passt sich noch nicht an, darum steht dort noch Home, aber das werde ich auch demnächst noch machen.

    PS: Ein Button um in den Client zu kommen ist noch nicht vorhanden, aber wenn ihr "/client" macht kommt ihr rein.


    Screens:

    Spoiler anzeigen

    Snippet:

    Spoiler anzeigen


    Freundliche Grüsse,
    Synergy

  • Design gefällt mir, hättest mir nen paar Credits ruhig abgeben können.
    Code.. naja.
    Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber der Sinn von Namespaces: Du kannst mehrere Klassen mit dem gleichen Namen erstellen.
    Bsp.:

    namespace Hallo;

    class Hi {

    }

    und
    namespace Tschuess

    class Hi {

    }

    $namespaceHallo = new Hallo\Hi;
    $namespaceTschuess = new Tschuess\Hi;

    Somit könntest du theoretisch den Pfad festlegen und mit dem Autoloader die lasse automatischen require'n lassen.

    Eine Frage: Wie funktioniert das Routing? Gibt der Page-Name den Pfad für den Controller an? Wenn ja, dumme Idee. Würde dir ein eigenes Routing empfehlen. (Sowas hatte ich da bei meinem Retroprojekt -> https://forum.ragezone.com/f331/masterpie…op-mvc-1066695/)

    Ansonsten viel Spaß beim Coden

  • Bei meinem Routing wird der URL gespiltet und wird dann an den Page Controller weitereleitet. Und dort werden dann die entsprechenden Klassen geladen, und die View ausgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Synergy (25. Juli 2015 um 15:07)

  • BIG UPDATE

    • Navigation wurde gefixt
    • Client ist übersetzt
    • News kommentieren hinzugefügt
    • Kommentare werden angezeigt
    • Sicherheitspages hinzugefügt
    • Staffs hinzugefügt
    • Onlinezahl wird jetzt alle 5 Sekunden aktualisiert
    • Code verbessungen
    • Einstellungen -> Sicherheitsfragen wurde gefixt

    Viele Sachen wurden hinzugefügt oder gefixt. Die Navigationsleiste wurde gefixt, dass heisst es passt sich jetzt an der Seite an. Der Client wurde übersetzt. Man kann jetzt die News kommentieren. Sicherheitshinweise und Benimregeln wurden hinzugefügt. Die Staffpage wurde hinzugefügt. Die Anzeige der Online Users werden jetzt alle 5 Sekunden aktualisiert. Es gab ein Bug in den Einstellungen bei der Sicherheitsfrage, der wurde jetzt aber gefixt. Und ein haufen Code wurde versäubert, oder änderungen vorgenommen.

    Screens

    Spoiler anzeigen


    Schaut doch am besten beim Livedemo vorbei, um eine komplette übersicht zu erhalten.

    Freundliche Grüsse,
    Synergy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!