Ne weil die db im constructer ist und wenn ich es extende muss ich im parent constructer die db machen
[DEV] SyncCMS
-
Synergy -
23. Juli 2015 um 22:24 -
Geschlossen
-
-
-
Ne weil die db im constructer ist und wenn ich es extende muss ich im parent constructer die db machen
Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe:
Wenn du in "Community" keinen Constructor angibst wird der von der erweiterten Klassen ("Model") direkt übernommen und ausgeführt. -
Also, ich hatte ganz am anfang ein Model namens BaseModel. Über den Constructer hab ich im Index.php die config weitergeleitet und im BaseModel die DB Verbindung gemacht. Dann hatte ich eine 2te Klasse z.B. CommunityModel. Dann habe ich die extendet mit dem BaseModel. Aber da im BaseModel im Constructer die config fehlt kann auch keine DB Verbindung hergestellt werden. Und darum habe ich keine extends. Ich mache in jeder Klasse die DB Verbindung neu.
-
Also, ich hatte ganz am anfang ein Model namens BaseModel. Über den Constructer hab ich im Index.php die config weitergeleitet und im BaseModel die DB Verbindung gemacht. Dann hatte ich eine 2te Klasse z.B. CommunityModel. Dann habe ich die extendet mit dem BaseModel. Aber da im BaseModel im Constructer die config fehlt kann auch keine DB Verbindung hergestellt werden. Und darum habe ich keine extends. Ich mache in jeder Klasse die DB Verbindung neu.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass das ziemlich umständlich. Aber jetzt so schnell ändern kannst du es wohl eh nicht mehr. Hat irgendwo auch weitere Vorteile für dich nach dem RL. Wirst du dann merken
-
Ich hoffe dir ist bewusst, dass das ziemlich umständlich. Aber jetzt so schnell ändern kannst du es wohl eh nicht mehr. Hat irgendwo auch weitere Vorteile für dich nach dem RL. Wirst du dann merken
Profis kommen da schon draus xd
-
Gehen die Avatare wieder nicht? Ansonsten gute Arbeit, sieht alles richtig geil aus!
Liebe Grüße,
xMaurice -
Gehen die Avatare wieder nicht? Ansonsten gute Arbeit, sieht alles richtig geil aus!
Liebe Grüße,
xMauriceIch denke mal die Avatare werden noch behoben.
-
Liebe Grüße,
xMauriceDie Avatare sollte funktionieren. Heute werden wahrscheinlich keine Updates kommen, da heute 1. August ist und in der Schweiz ein Feiertag ist. Ich werde heute mit meinem Kumpels bisschen feiern gehen
-
joo rest in pistachio
@Aeterox -
- Offizieller Beitrag
Da der Threadersteller gebannt ist, ist hier erstmal dicht.
#Closed -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!