[FIX] URL Rewrite Error on Windows 10

  • Guten Tag,

    Ich habe soeben Windows 10 installiert. Danach wollte ich IIS Installieren. Beim Installieren von URL Rewrite kam ein Error. Dieser Hier:

    Spoiler anzeigen


    Aber keine Angst, ich zeige euch wie ihr das beheben könnt, da ich früher bei der Windows 10 Testversion diesen Error schon hatte und einen Fix gefunden habe.

    Als erstes sucht ihr nach "regedit" und öffnet es.
    Es sollte dann so aussehen:

    Spoiler anzeigen


    Danach öffnet ihr "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SOFTWARE" -> "Microsoft" -> "InetStp".

    Dan seht ihr auf der Rechten Seite "MajorVersion".

    Spoiler anzeigen

    Danach macht ihr einen Doppelklick drauf und dann öffnet sich ein Fenster.

    Spoiler anzeigen

    Dan klick auf "Dezimal" und ändere 10 zu 9 und klick OK. Nun könnt ihr URL Rewrite installieren.

    Spoiler anzeigen

    Nach der Installation ändert ihr einfach wieder die 9 in eine 10 und fertig.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    Freundliche Grüsse,
    Synergy

  • JA MAN! Genau den Fehler hatte ich noch gestern und habe es dann einfach aufgegeben. Um etwas zu googlen hatte ich auch nicht besonders Lust und deshalb entfernte ich es einfach wieder.

    Aber diese einfache und feine Vorstellung hat echt geholfen. Ich dachte schon, dass es noch komplizierter wäre :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!