Eine 2. SB - SupportBox

  • Hey,

    ich weiß nicht wie viele User es jedes mal mitkriegen, aber es wird öfters, die SB für eine Support Stelle verwendet oder zum Posten eines Threadlink.


    Ich weiß nicht ob es technisch genau so möglich wäre, wie ich es mir vorstelle aber, wäre eine zweite Shoutbox machbar?
    Die zweite Box sollte nur bedingt erscheinen, die man auch leicht wieder verbergen kann für die, die überhaupt keine Interesse in Support haben.

    Selbstverständlich ist jeglicher Support in einer Shoutbox nicht gestattet aus Gründen wie "nicht genügend Freiraum für die Antwort" oder "Nur der eine profitiert von und es können später wieder User auftreten die, die gleiche Hilfe nochmal brauchen" - keine festen Antworten wie im Thread. Ich verstehe auch, dass mehr Hilfe Threads entstehen sollen, damit nicht jeder 2te nachfragen muss und Informationen leichter aufrufbar wären. Deshalb ist die SupportBox auch nur für schnellen, kurzen und knappen Support gedacht. Wie die Regeln in dieser Box aussehen sollen, ist dem Management gestattet.

    Falls dieser Vorschlag abgelehnt wird, gebe ich mich weiterhin mit den kleinen Hilfe Threads zufrieden.

    Ich möchte hier nur konstruktive Kritik, weitere Vorschläge/Meinungen oder Meinungen vom Team hören. Spam wird sofort gemeldet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Aman (Synchro)

  • Technisch nicht möglich.
    Einzige Möglichkeit wäre ein extra Chat Plugin.
    Das ist keine Shoutbox direkt, sondern ein direkter Chat, der unten rechts zu finden ist.
    Ist aber meiner Meinung nach zu unsicher, da ich nicht weiß, ob es dort ein Archiv gibt und man dort Beleidigungen nicht melden kann.

  • "Technisch nicht möglich."
    Doch, machen wir aber nicht weils unnötig ist.
    Wer die Regel nicht befolgt wird verwarnt.


    Wüsste nicht, wie eine 2 Shoutbox möglich wäre bzw. wo die dann wäre. Aber bin dagegen, weil es nicht nötig ist.
    Über das Chat Plugin kann man reden, ist aber auch irgendwie mit der PN Funktion nicht nötig.

  • Wüsste nicht, wie eine 2 Shoutbox möglich wäre bzw. wo die dann wäre. Aber bin dagegen, weil es nicht nötig ist.
    Über das Chat Plugin kann man reden, ist aber auch irgendwie mit der PN Funktion nicht nötig.

    Technisch ist es möglich. Man sollte nur Grips mitbringen. Wozu ein Chatplugin was nochmal unnötig viele Abfragen durchzieht wenn wir das bereits in Form einer PN handhaben können?

  • Ich möchte dann hier nicht die Moderation kritisieren, aber dann sollte die öfters in der Box aktiv sein und die Beiträge entfernen. Ich kenne da einige Kandidaten, die es wiederholt tun.

    Ich bin gegen ein Plugin. Nur eine Box mit dem gleichem Aufbau einer SB nur mit einem anderem Zweck.

  • Ich möchte dann hier nicht die Moderation kritisieren, aber dann sollte die öfters in der Box aktiv sein und die Beiträge entfernen. Ich kenne da einige Kandidaten, die es wiederholt tun.

    Ich bin gegen ein Plugin. Nur eine Box mit dem gleichem Aufbau einer SB nur mit einem anderem Zweck.


    Die Moderation ist öfter in der SB aktiv, als du denkst. Sie sagen nur nicht viel drin, verwarnen tun sie trotzdem.
    Und eine 2 Shoutbox ist irgendwie unnötig. Dafür ist das Forum doch da.

  • Jungs, seid froh dass die euch überhaupt ne SB geben...
    Bei Fragen entweder einen Thread aufmachen ODER einmal kurz fragen: Kann mir wer bei (PROBLEM) helfen, bitte per PN! Dann darf in der SB danach aber auch NICHTS mehr kommen!

    Ansonsten ist das nicht nötig.

  • Ich möchte dann hier nicht die Moderation kritisieren, aber dann sollte die öfters in der Box aktiv sein und die Beiträge entfernen. Ich kenne da einige Kandidaten, die es wiederholt tun.


    Solche Shoutboxgespräche mit teiweise 30 Zeilen pro Sekunde können sehr schnell unter gehen. Gerade dann, wenn man bedenkt, dass die Moderatoren hier keinen Vollzeitjob haben, sondern Ehrenamtlich hier aktiv sind und man keine 24/7 Überwachung starten kann.

    Spoiler anzeigen

    Leider bietet die Shoutbox selber keine Möglichkeit Regelwidrigkeiten zu melden. Bei dringenden Verstößen schicke einem Moderator bitte folgende Informationen zu:

    1. Username der beleidigenden Person (am besten mit dem Link zum Userprofil)
    2. Datum und Uhrzeit des Vorfalls
    3. Ein Screenshot des Vorfalls (keine Ausschnitte, sondern der gesamte, für dich ersichtliche Inhalt der Shoutbox.

    Die Regelung "Kein Support in der Shoutbox" soll bewirken, dass die Fragen in einem Thread gestellt werden und dann über die Suche für alle öffentlich zugänglich sind. Sollte dann jemand auf das gleiche Problem stoßen, kann dieser dann auf Grundlage der Informationen aus dem Thread das Problem eigenständig lösen. Deswegen ist auch der Support via. Skype und co untersagt, da man anschließend den Lösungsweg im Forum nicht mehr nachverfolgen kann.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Die Regelung "Kein Support in der Shoutbox" soll bewirken, dass die Fragen in einem Thread gestellt werden und dann über die Suche für alle öffentlich zugänglich sind. Sollte dann jemand auf das gleiche Problem stoßen, kann dieser dann auf Grundlage der Informationen aus dem Thread das Problem eigenständig lösen. Deswegen ist auch der Support via. Skype und co untersagt, da man anschließend den Lösungsweg im Forum nicht mehr nachverfolgen kann.

    Das sprach ich ebenfalls an und stimme dem Punkt vollkommen zu. Dennoch wollte ich nur ein kleinen Denstößchen geben für kleiner Fragen, die schneller geklärt werden können.

    Aber ich verstehe euren Sinn dahinter und auch, dass dennoch kleine Fragen, häufig gestellt werden können.

  • Das sprach ich ebenfalls an und stimme dem Punkt vollkommen zu. Dennoch wollte ich nur ein kleinen Denstößchen geben für kleiner Fragen, die schneller geklärt werden können.


    Auch kleine Fragen können in Form von Threads dann zukünfitge "Belästigungen" in der Shoutbox entgegenwirken. Besonders die kleinen Fragen sind doch gerade die am häufigsten gestellten.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!