Hallo Retrotown,
ich habe eine Frage zu CSS. Ich möchte gerne die eine Box ( indem Fall die untere ) Neben die andere ( Links packen )
Dies funktioniert leider nicht, wenn ich dies codiere ( sie bleibt an der Stelle )
Könnte mir vllt jemand helfen?
Hallo Retrotown,
ich habe eine Frage zu CSS. Ich möchte gerne die eine Box ( indem Fall die untere ) Neben die andere ( Links packen )
Dies funktioniert leider nicht, wenn ich dies codiere ( sie bleibt an der Stelle )
Könnte mir vllt jemand helfen?
Ich würde dir ein Grid System wie z.b. 960.gs empfehlen. Da ist es ganz einfach solche Boxen zu positionieren.
Versetehe 960.gs leider nicht ganz. Hättest du ein anderen Vorschlag?
Versetehe 960.gs leider nicht ganz. Hättest du ein anderen Vorschlag?
Was verstehst du nicht an 960.gs? Das ist das leichteste System das es gibt dafür (Meiner Meinung nach).
<div class="container_16">
<div class="grid_5">
Peace
</div>
<div class="grid_11">
Peace
</div>
<div style="clear:both;"></div>
</div>
Und schon hättest du die Mitte und danach die Position, wo die Boxen hin sollen.
HeyHo,
Mach mal bei der ersten Box da wo der Avatar drin ist ganz hinten am Code dies hier ran hängen:
position: absolute;
danach müsstest du die andere Box eigentlich bewegen können wenn nicht zeig uns am besten mal den Code.
960 ist leider nicht responsive.
Kannst es aber trotzdem benutzen, weil es sehr leicht ist damit einen sauberen Aufbau zu erzielen.
Floate die Boxen doch zuerst nach links und mache dann ein margin-left hinein.
960 ist leider nicht responsive.
Kannst es aber trotzdem benutzen, weil es sehr leicht ist damit einen sauberen Aufbau zu erzielen.
Gibt 960 Grids die es sind
Gibt 960 Grids die es sind
Seit wann lol
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!