Windows 10 - Microsoft Edge

  • Da ich nun seit gestern morgen Windows 10 besitze, nutze ich nun statt dem Chrome Browser den Microsoft Edge Browser.
    Jedoch habe ich da ein ''Problem''. Ich habe eine Gaming Tastatur mit 3 Channeln. Und 1 Channel ist für meine Computer Programme. Hier kann ich mit meinem G-Tasten auf Programme wie Steam, Open Office, o.Ä. direkt zugreifen. Eine Taste ist natürlich mit meinem Chrome Browser verbunden. Diese möchte ich tauschen und mit meinem Edge Browser verbinden. Das Problem: Ich muss das Programm, welches ich öffnen möchte, über meine Dateien auswählen. Da ich meinen Edge Browser aber nur auf der Tastliste habe und nicht weiß, wo und wie ich ihn auf den Desktop ziehe (um den in den Dateien-Desktop auswählen zu können) oder sonst wo hin, um ihn auswählen zu können, kann ich keine meiner G-Tasten hiermit belegen..
    Kann mir jemand dabei helfen, den Edge Browser A in den Dateien zu finden, oder B auf den Desktop zu legen ?

    Danke im vorraus!



    Made my day! :aws:


  • Du solltest den Edge Browser nicht verwenden :D
    Microsoft kann keine Webbrowser, zumal das son halb App, halb Desktop Ding ist weil es auch auf Windows Phones laufen soll..
    Selbst wenn er mal gut werden sollte, so ist er aktuell eher eine Art "Beta" das Teil ist nicht mal ansatzweise fertig, keine Addons etc.

    Nimm wieder deinen Chrome und Firefox, wenn du richtig Bock hast auf Edge (wieso auch immer) dann warte lieber.. :)

  • Es sollte gehen, wenn du auf Start drückst auf deiner Tasatur Microsoft Edge eingibst (wegen Suchleiste) und dann auf Microsoft Edge rechtsklick - Senden An Desktop (Verknüpfung ) allerdings bin ich mir nicht sicher.

    Genau das geht ja eben nicht! -> http://puu.sh/joOjR/a303706333.png

    Also Chrome gibt es auch auf Android (ich weiß nicht, wie es bei Windows und IOD Phones aussieht) als App ? xD
    Ich finde den Microsoft Edge Browser ganz schick. Zudem brauche ich im Moment noch keine Addons oder so, von daher ;D Aber ich finde den Edge Browser recht chillig, vom Design und der Nutzung her:)
    Würde halt trzd noch das Problem mit den G-Tasten gelöst haben :D



    Made my day! :aws:


  • Mann könnte ein kleines Programm schreiben was auf einen Hotkey horcht, und sobald dieser gedrückt wird "Edge öffnet"
    Sowas könnte ich machen, wenn du das wünscht währe halt dann eine Temporäre Lösung.

    Liebe Grüsse.

  • Mann könnte ein kleines Programm schreiben was auf einen Hotkey horcht, und sobald dieser gedrückt wird "Edge öffnet"
    Sowas könnte ich machen, wenn du das wünscht währe halt dann eine Temporäre Lösung.

    Skype: steekarlkani für Kontakt

    Liebe Grüsse.


    Ich habe ja ein passendes Programm für meine Tastatur, um die G-Tasten zu belegen. Wie gesagt, ich finde den Edge Browser in den Dateien einfach nicht!:S
    Dennoch netter Vorschlag und sollte es keine andere Lösung geben, werde ich mich bei dir melden!



    Made my day! :aws:


  • Also bei mir Microsoft Edge am Startmenü ran geheftet. Du solltest es einfach Problemlos auf deinen Desktop ziehen können. So ist es bei mir.


    Super, das hab ich gar nicht bedacht! Hat perfekt geklappt! Nun kann ich es mit meinem Programm allerdings nicht auswählen, OBWOHL es auf dem Desktop liegt und ich es im Desktop Menü auswählen will.



    Made my day! :aws:


  • Vielleicht hilft es dir weiter, Windows10 hat diese Funktion auch wie deine Tastatur. Zieh es wieder auf den Desktop und öffne dann die Eigenschaften :)
    http://anwyl.li/wcyyr

    Scheint wohl die einzigste Art zu sein, da es wie du am Pfad siehst keine direkte Datei gibt sondern es als "App" läuft.
    Lg

    "Salute mi Familia"

  • Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass du das vergessen kannst.

    Grund: Microsoft Edge ist keine .exe Datei, wie jeder andere Browser. Deswegen kannst du es auch für deine Tastatur nicht auswählen, da diese nur .exe Dateien erkennt.
    Zudem funkt. der Edge Browser NUR bei Windows 10 und kann nicht auf einem Windows 8 / 8.1 oder sonstwo installiert werden.
    Der Grund ist, wie gesagt, dass es sich um eine Microsoft.MicrosoftEdge_xxxxblabla handelt, was von deiner Tastatur nicht als Programm erkannt wird.


    Einzige möglichkeit: Du erstellt dir eine .cmd /.bat Datei, wo du einstellst, dass diese Verlinkung sich öffnet. Dann wandelst du's in eine .exe um und stellst das in deine Tastatur ein. Fertig, die Tastatur öffnet die .bat (die danach .exe ist) und öffnet dann den Edge Browser.


    Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Gruß

  • Vielleicht hilft es dir weiter, Windows10 hat diese Funktion auch wie deine Tastatur. Zieh es wieder auf den Desktop und öffne dann die Eigenschaften :)
    http://anwyl.li/wcyyr

    Scheint wohl die einzigste Art zu sein, da es wie du am Pfad siehst keine direkte Datei gibt sondern es als "App" läuft.
    Lg


    Das ist nicht ganz wonach ich suche :D Diese Funktion nimmt meine G-Tasten nicht an!

    Aber naja hab schon gesehen, es geht nicht! :S
    @Aeterox closen please



    Made my day! :aws:


  • Das ist nicht ganz wonach ich suche :D Diese Funktion nimmt meine G-Tasten nicht an!

    Aber naja hab schon gesehen, es geht nicht! :S
    @Aeterox closen please

    Check deine PN und sag mir, ob es funkt. hat.
    Falls ja, release ich die Lösung hier :)

    Gruß

    Aeterox: Noch nicht closen bitte. Sollte es nicht funkt. haben, werde ich es dir sagen, damit du closen kannst.

  • Für alle, die ihren Browser (Mircosoft Edge) mit einer .exe öffnen wollen bzw müssen:

    Ihr downloadet euch diese .exe: http://www.mediafire.com/download/su942uz5m8jhxh2/edge.rar (Kein VT Dabei, sind aber nur 24 kb oderso also da ist kein Virus drin. Wer mir nicht traut, hat selber pech. Inhalt der .exe wird unten angegeben.)

    Dann zieht ihr euch das Microsoft Edge Symbol (die Verlinkung) auf den Desktop und bennent es in Edge (ohne das Microsoft) um.
    Wenn ihr nun die Edge.exe auf euren Desktop startet, wird Edge.lnk (die Verknüpfung) gestartet und es öffnet sich der Browser.

    Warum dieser Umweg?
    Viele Programme oderso erkennen den Browser nicht als eine App / als ein Programm, da nur Windows 10 diese Art von Programm ausführen kann.
    Deswegen diese .exe Öffnung.

    Welcher Code befindet sich in der .exe?

    Code
    @echo off
    cd desktop
    start Edge.lnk

    Achtung: Manche Virenprogramme trauen der .exe nicht. Keine Ahnung warum.
    Ihr könnt sie gerne selber durch VT laufen lassen, fall's ihr wirklich denkt, dass in 24 kb ein riesen Virus drin steckt.

    Bei Fragen kann man mich gerne anschreiben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!